Brauche mal ein paar Meinungen für...

Babasaad-16

Lt. Junior Grade
Hi,

ich bin noch mit einem K800i unterwegs und hab mir gedacht ich hol mir endlichmal ein neues Handy.

Ich dachte hier an das Angebot:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140522525890&ssPageName=ADME:X:eRTM:DE:1123

*Dies ist keine Werbung! Ich möchte nur wissen, was ihr davon hällt.

nach dem Kleingedruckter her kann ich keine Falle finden. Es sind wirklich nur 2 Jahre lang, 2x2,99€ = 144€

Findet ihr etwas, oder ist der Shop schlecht ect.?
Ich bitte um Meinungen von Kennern.

Danke euch

das wird simlock haben und entsprechen teuer sind sms/minuten

Nein, kein Simlock. Minutenpreis ist zwar teuer, aber dafür 100 Freiminuten. Die reichen mir.

Die Folgeminuten und SMS sind halt recht teuer.
Wenn es ein gebrandetes Teil ist musst du dich auch erstmal mit Hacking und Flashing auseinander setzen.

Dir ist auch bewusst dass du 2 Verträge abschliesst, also 2x Anschlußgebühr über 26€.

So kommt auch der Preis zusammen, der Typ kassiert 2x die Subvention und gibt sie nur 1x weiter. Sehr schlau.

Das Wave 2 gibts ohne Vertrag und Branding im Mo. für knapp 280,-.

Zuletzt bearbeitet:
Haydar schrieb:
Die Folgeminuten und SMS sind halt recht teuer.
Wenn es ein gebrandetes Teil ist musst du dich auch erstmal mit Hacking und Flashing auseinander setzen.

Dir ist auch bewusst dass du 2 Verträge abschliesst, also 2x Anschlußgebühr über 26€.

1. Ich habe per Mail nachgefragt und er sagt: es ist SIM- und Netlock frei.
Ist ein ein gebrandetes Teil was anderes?

2. Ou... das mit dem Anschlusspreis werde ich nachfragen. Dort steht, der wird mir erstattet, aber ob auch der zweite erstattet wird...

achja und wenn ich auf die Homepage des 'Ladens' gehe dann poppt sofort Avast & Kaspersky (zwei Rechner) auf, dass Schadsoftware gefunden wurde :D

Ganz ehrlich.. Ich würd die Finger davon lassen. Geh doch einfach in nen mobilcom debitel Laden und leg ihnen mal das Angebot vor. Wenns seriös ist, wirst du das auch dort abschließen können.

tic.tac schrieb:
sicher dass du ALLES gelesen hast? Schon mal die Tarifdetails genauer angesehen? Da steht nämlich was ganz anderes drin. http://www.handyladentv.de/tarife/ip100_mc.pdf

Du weißt nicht mal genau ob du jetzt bei O2 oder mobilcom debitel was abschließt.
Wo steht, dass der Anbieter auch den Rabatt tatsächlich gewährt?
Ich an deiner Stelle würde in nem Shop gehen..

Der Vertrag wird mit mobilcom abgeschlossen.

Und in den Tarifdetials steht ja auch "Das Tarif-Highlight Monatlich 100 Inklusivminuten in das deutsche Festnetz und alle deutschen Mobilfunknetze !"

Mehr brauche ich nicht.

Ich persönlich würd davon auch Abstand nehmen.
Sieht mir wenig seriös aus, aber ich kann mich auch Irren.

Sim und Netlock haben mit einem Branding nicht viel zu tun.

Ein gebrandetes Teil ist in erster Linie auf Firmwareupdates des Providers angewiesen.
Die Provider sind dem Hersteller in der Regel 3 Monate hinterher.

Dass es Simlock frei ist ermöglicht dir wenigstens es zu debranden, danach ist aber die Gewärleistung Futsch.
Ich empfehle dir auch, dir lieber im Laden oder bei renomierten Onlinehändlern, ein freies zu kaufen.

Auch wenn ich mir jetzt ins eigene Bein schieße(hab selbst ein WaveI), bist du bei dem Wave sicher?
Das Wave hat BADA als Betriebssystem, damit nur einen Bruchteil an Apps im Vergleich zu IOS oder Android.
Überleg dir das gut, wenn du Wert auf eine große Mange Apps legst ist das Wave definitiv nichts für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem betriebssystem ist echt sehr schlecht. da haste vollkommen recht...

Aber notfalls kann ich es wieder verkaufen :)
Dafür hat es auch gute Eigenschaften wie 1Ghz proz. ect.

Ich denke auch...
ich werdeihm mal ne mail wegen dem "Branding" schreiben.
Muss ich fragen ob es Branding hat, oder wie frage ich am besten?

Ja frag so, aber ob du es wieder verkaufen kannst steht auf einem anderen Blatt.

Informier dich ausgiebeig bevor du dir 2 Verträge anlachst.

Ich weiss nicht, lohnt es sich wirklich solche Risikoverträge abzuschliessen nur um ein paar Euro zu sparen?

Wenn du Probleme bekommst ist der Aufwand um ein VIELFACHES größer bis alles geregelt ist, selbst wenn du IM RECHT bist. Abmahnungsschreiben, Fristeneinhaltung, du wirst ignoriert, musst dir notfalls einen Antwalt nehmen (bist Rechtschutzversichert?), Zuständigkeitenunklarheit zwischen Verkäufer und Vertragsanbieter (in dem Fall 2 Stück).

Ich glaube du sparst am falschen Ende.

Ach ihr habt recht...

Das Risiko ist einfach zu groß. Und für ein Bada Handy gehe ich keine Risiko ein.

Danke euch

So wie ich es verstehe kostet nur die Option 2,99 €. Der eigentliche Vertrag kostet 11,-€. Zusaätzlich kommen noch die Anschlussgebühr von 26,-€. Und das alles in doppelter Ausführung. Macht zusammen 387,76 €. Selbst wenn du ein paar Euro sparen würdest, es lohnt sich nicht. Denn niemand hat etwas zu verschenken und der Ärger und der Stress ist es nicht wert. Wenn du das Handy haben willst hol es dir so oder lass es sein.

Zurück
Oben