Jetzt Fernseher kaufen oder warten?

Wayne, solang man die Dinger nicht misshandelt (zb die Grafikkarte übertakten, ans thermische Limit treiben, Vcore auf max, oder sie fällt runter oder sowas) sondern sorgfältig damit umgeht entstehen innerhalb so kurzer Zeit keine Gebrauchsspuren über die sich ein Zweitkäufer aufregen könnte. Schlimm find ich nur die Leute die halt wer weiß wie mit dem Zeug umgehen und es dann trotzdem noch zurückschicken (zb weil sich die Karte oder CPU nicht so dolle übertakten lies wie mancher Testbericht vorgemacht hat), unter Umständen mit Langeitschäden die dann beim Zweitkäufer irgendwann nen Garantiefall auslösen (und damit jede Menge Ärger, weil Ausbau und Ersatzkarte und so weiter...).

Den Fernseher bestellst dir, packst ihn aus, testest ihn schön durch und wenn dir irgendwas nicht passt geht er innerhalb von ein paar Tagen zurück, inkl der Originalverpackung und dem ganzen Zubehör. Da sollte niemand meckern können. Wenn zb der Rahmen abgeklebt ist mit Schutzfolie dann lässt die während der Testperiode einfach dran und gut ist. Der wird ja dann beim Händler auch nochmal richtig neu verpackt, die schicken das Zeug ja nicht ungesehen einfach an den nächsten Kunden raus. Und diese Vorgänge sind mit Sicherheit schon im Endkundenpreis einkalkuliert, der Händler geht da an dir auch nicht Pleite ;)

Zuletzt bearbeitet:
Samsung ist bekannt dafür das es allerlei schnick schnack hat, aber meistens bei anderen Sachen wie zb. Bild auch nicht gerade die beste Wahl ist.

Was ist das denn für ein Nonsense Kommentar? Gerade Samsung ist für gute Qualität im Monitor / LED TV Bereich bekannt. Folgender Test unterstreicht das nochmal:

http://www.chip.de/artikel/Samsung-UE40ES6300-40-Zoll-LCD-TV-Test_56410657.html

@Koksii: Im Test auf chip.de wird der Sound ein bisschen bemängelt. Ich selber finde den Sound vom TV aber ziemlich okay. Natürlich ist es nichts herausragendes, für Heimkino sollte man natürlich eine externe Anlage anschließen. Für normalen TV Gebrauch, ab und zu mal Filme und zocken ist er aber Meinung nach sehr zufriedenstellend.

Samsung passt schon. Man sollte nur darauf achten, dass man keine Probleme mit Clouding etc. hat

Habe gelesen dass er ~45ms input Lag haben soll was fürs Spielen ja nicht so toll sein soll. In anbetracht dessen dass er primär für ne next gen Konsole gedacht ist vielleicht doch nicht das richtige :/

Der konkurrent Sony (auch 40 Zöller) will aber direkt 200 € mehr :D

Ich kann keine Einschränkungen, Lags oder sonstwas bei Games (COD Black Ops, Skyrim) feststellen. Und dabei habe ich nichtmal den Game Modus aktiviert ;) Du kannst was das angeht bedenkenlos zugreifen.

Zurück
Oben