Jetzt iPhone 6 kaufen, lohnenswert?

PeterHans

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich möchte mir schon seit mehreren Monaten ein iPhone zulegen.
Nun bin ich kein Power-Nutzer von Smartphones und nutze eigentliche hauptsächlich mein Handy zum:
- Email checken
- WhatsApp
- Musik hören per Kopfhörer
- Nachrichten lesen

Nun hat ja jeder mitbekommen, dass das neue iPhone SE erschienen ist und es hatte zunächst mein Interesse geweckt.

Also bin ich heute mal in den Saturn gegangen und habe mir alle iPhone-Modelle mal in Ruhe angeschaut und lange in der Hand gehalten.
Und in "live" gefällt mir das 5S / SE gar nicht so gut, die Größe ist aber in Ordnung. Kurz darauf habe ich mir das iPhone 6 und das 6S angeschaut (die Plus-Varianten sind mir viel zu groß). Ich muss sagen ich finde das iPhone 6 in silber/weiß extrem schön, vom Design und es liegt perfekt in der Hand. :) Was ich toll finde, ist das noch flachere Design.

Nun, bin ich derzeit knapp bei Kasse, und somit fällt die 6S-Version für mich weg, die ist ja noch teurer als das SE,aber nach Jahren möchte ich mir gerne mal wieder ein neues Handy zulegen.
Meine Frage, seht ihr einen Grund das iPhone 6 (64GB) nicht mehr zu kaufen oder würdet ihr das immer noch empfehlen?
Wenn ja, wo bekomm ich sehr günstig ein iPhone 6 mit 64GB in silber her, könnte auch gebraucht sein?

PS: Ist die Akku-Leistung bei Normalnutzung zufriedenstellend?

Besten Dank euch! ;)

Wenn du es jetzt brauchst, dann kaufe es jetzt! Falls du noch warten kannst, dann wäre der Kauf im September besser da dort das 7er auf den Markt kommt. Viele verkaufen dann ihr 6er und die Preise fallen

Hi,

ohne drauf rumreiten zu wollen, aber wofür dann ein iPhone kaufen? Für deine Nutzung viel zu teuer.

Evtl ein LG Flex 2 nehmen die sind grade günstig und wirklich gut.

PeterHans schrieb:
ich möchte mir schon seit mehreren Monaten ein iPhone zulegen.
Nun bin ich kein Power-Nutzer von Smartphones und nutze eigentliche hauptsächlich mein Handy zum:
- Email checken
- WhatsApp
- Musik hören per Kopfhörer
- Nachrichten lesen

Nun, bin ich derzeit knapp bei Kasse

Sagt wohl schon alles. Bitte gehe nochmal in dich und frage dich selbst, warum du genau dafür ein iphone brauchst. Nur wegen den oben genannten Sachen oder weil es einfach bei den Freunden so viel cooler wird mit iphone.

Für mich klingt das nach hypetrain und mein Rat an dich:
Kauf dir eins wenn du die Kohle dafür hast, wenn nicht, dann erfüllt auch jedes 100€ Smartphone deine Wünsche.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es günstig haben willst, kauf ein gebrauchtes Gerät kurz nach der Vorstellung des iPhone 7(?) im Herbst. Zu diesen Zeitpunkt sinken die Preise massiv.

er will ein iphone leute, da braucht keiner mit nem flex 2 kommen.
ist ja auch legitim wenn er aufs design und die haptik etc. steht. hat sich halt bissl verschossen in das teil:)

neu würde ich keins mehr kaufen. einer hier im forum hat eins bei amazon warenhausedeal oder so gekauft. manchmal gibts auch hier im marktplatz schnäppchen. gerade jetzt wo das se draußen ist verkloppen doch viele ihr iphone 6.

mein tipp und bei deinen nutzerprofil: nimm die 16 gb version, bissl musik bekommste da auch drauf und kannst ne menge sparen. die 16gb dinger gibts zum teil schon für 330€ in guten zustand. die 64gb version ist begehrt und deshalb deutlich teurer.

falls du unbedingt ein neues haben willst vergiss was ich geschrieben habe;)

grüße

Dann ein HTC, da apple da abgeguckt hat.

Dann soll er sich ein iPhone kaufen, Apple wirds ihm Danken!

Danke für die Ratschläge, ja wahrscheinlich sollte ich wirklich nochmal warten bis zum Release vom 7er.

@mesohorny da liegst du ziemlich daneben, mein Freundeskreis hasst iPhones. Ich lege auf Design wert und wie gesagt das SE gefällt mir auch nicht, das 6er finde ich sehr gelungen und das Betriebssystem sagt mir auch zu.

mesohorny schrieb:
Sagt wohl schon alles. Bitte gehe nochmal in dich und frage dich selbst, warum du genau dafür ein iphone brauchst. Nur wegen den oben genannten Sachen oder weil es einfach bei den Freunden so viel cooler wird mit iphone.

Für mich klingt das nach hypetrain und mein Rat an dich:
Kauf dir eins wenn du die Kohle dafür hast, wenn nicht, dann erfüllt auch jedes 100€ Smartphone deine Wünsche.

Er schrieb doch, dass ihm das Design gefällt. Das hat nichts mit Freunden oder Hyperrain zu tun.

Lass doch einfach solche sinnfreien Beiträge und freu dich über dein Gerät als anderen das Eunschgerät schlecht zu reden.

Ich kann dir auch empfehlen bis zum iPhone 7 zu warten. Dann fallen die Preise der alten Geräte um ca. 100€.

Nur dass mesohorny absolut recht hat und ich das unterschreibe. Nix gegen iPhone. Qualitativ und technisch mit die besten Phones am Markt. Aber für die Anforderungen, die der TE an ein Handy hat, reicht ein Mittelklasse-Android für ein Drittel bis die Hälfte des Preises. Also entweder er will ein Gerät, dass seine Anforderungen erfüllt, oder er will ein iPhone, damit er ein iPhone hat. Geld scheint er aber keines zu haben. Sind auch mir die liebsten Besitzer von 600-900€ teuren Handys.

Ab welchen Anforderungen würde sich denn eurer Meinung nach ein iphone lohnen? Wenn es danach ginge hätte ein iphone doch nie eine Daseinsberechtigung. :freak:

Naja braucht man ein iPhone? Braucht man überhaupt ein Smartphone? Bei der Frage um welches Smartphone geht es doch meist eher um Prestige. Ein 200-300 € Handy kann auch alles, was ein doppelt bis dreimal so teures kann. Aber ob es das genauso gut kann und dies auch in der Hand geil anzusehen ist...

Aber für die Anforderungen, die der TE an ein Handy hat, reicht ein Mittelklasse-Android für ein Drittel bis die Hälfte des Preises.
komisch das überhaupt keiner das liest was der TE schreibt?
Er will ein iPhone.
Ob das jetzt weil es so dünn ist - oder weil er iOS so mag.......?..

Ich finde es immer komisch, wenn bei einer klaren Frage völlig andere Geräte empfohlen werden weil die ja angeblich genau so gut sind?

Na ja, wie auch immer - günstig sind die Geräte ja quasi nie, sie werden aber günstiger mit Erscheinen der nächsten Generation! Also noch ein paar Monate warten, wenn möglich!?!
Dann gibt es für die 6er ja mittlerweile auch Angebote! Da kann man schon mal MIT VERTRAG ein 6er ohne Zuzahlung schießen - einfach mal im Internet die Vergleichsseiten aufschlagen.

Akkunutzung - ich habe ein 6s (TSMC) und der Akku ist etwas besser als beim 5s - 2 Tage komme ich hin bei normaler Nutzung. Standby ist sehr lange, wenn man es nicht / wenig nutzt - 5 Tage!

Mit anderen Worten, ja, man kann auch heute noch das 6er kaufen, aber ich würde noch etwas warten, wenn das 7er kommt, kannst Du evtl. ein 6s zum Preis eines 6ers kaufen - oder eben das 6er noch günstiger!

Moin,
ich habe genau die gleichen Ansprüche wie PeterHans, bis auf ne gute Kamera, deswegen mach ich mal keinen neuen Thread. Gibt es sonst vergleichbare Geräte in Punkto Verarbeitung/Haptik/Design ?

z.B. das LG G4, Samsung Galaxy s6 oder Huawei Mate 8

Erstaunlich, welch Menschenkenntnis hier bestimmte Nutzer an den Tag legen, da bleibt leider nicht viel übrig als ein müdes Lächeln. Irgendwie lese ich da unterschwellig immer eine gewisse Frustration heraus. :)

Besten Dank für die überwiegend konstruktiven Antworten, ich werde mich wohl noch etwas gedulden bis zum Release des iPhone 7 und dann mein Glück versuchen. ;)

Zurück
Oben