• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Iphone 6 kaufen

topcgi

Ensign
Hallo zusammen,

mein Schwiedervater will mit 75 Jahren nun endlich ein Iphone kaufen :cool_alt:

Er gurkt im moment noch mit einem Windowsphone durch die Gegend und will gerne ein Iphone haben.
Sein Buged ist ca. 500€ und das Iphone SE gefällt ihm nicht. Es bleibt also Iphone 6 oder neuer.

Er würde außer Facebook, Google Maps und Whatsapp nichts mehr benötigen. Da er aber gerne Photos macht
finde ich 32 GB zu wenig.
Hat jemand eine Idee wo ich noch ein neues Iphone 6 mit 64 GB her bekomme? In den gänigen Preissuchmaschinen
werden nur reparierte Geräte angeboten.

Beste Grüße
Alex

Ebay und nach wie neu oder refurbished Ausschau halten. Refurbished und ungeöffnet ist ja mit neu quasi gleichzusetzen.

Aber was ich mich frage: Wenn Fotos machen ein wichtiges Kriterium ist, wieso nicht das 6S? Dürfte es doch auch mittlerweile für unter 500€ mit min. 64GB Speicher geben. Und länger aktuell bleibt es auch und die Kamera ist ja dieselbe wie im SE.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Fotos kriegst du 32GB nicht voll. Dafür musst du schon Videos machen.

Neues iphone 6 64GB wird von den Preisen her sich net lohnen denke ich. Die wenigen die es noch gibt gehen sicher für Verhältnismäßig viel Geld über die Ladentheke sodass der Aufpreis zur neueren Generation zu gering ist um nicht direkt da eins zu kaufen.
Mein Tipp kauf refurbished beim ebay Händler. Gibts auch neuwertig oder eben sehr guter zustand je nach dem was man will. Kleine Kratzer kommen früher oder später sowieso rein (auch mit Hülle sofern nicht grad ne 360grad Hülle) sodass ich ein komplett neues Gerät überflüssig finde.
Wenn der Zustand nicht passt eben Widerruf machen und sein Glück nochmal versuchen.
Habe für ein 6S 32GB quasi neu (unter 20 Ladezyklen) 370eus bezahlt, es aber weiter verkauft weil ich für etwa 50eus mehr auch nen 7er im gleichen Zustand bekommen konnte.

Ein 6er wird sowieso nicht wirklich neu sein weil die meine ich schon seit längerem nicht mehr produziert werden. Ergo, selbst wenn sie irgendwo lange herumlagen altert dadurch der Akku ja auch schon ordentlich auch im versiegelten Karton.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen: IPhone und Ebay pass auf wie verrückt. Die refurbished sind meist vom Händler refurbished, also nicht mit Apple-Teilen. Das kann alles gut gehen, muss aber nicht. Insgesamt: Das 6er ist zu alt, um das jetzt sicher (!) einzukaufen: das sind meist irgendwie zusammen refurbishte Geräte (nicht apple-refurbished, nicht overstock). Das kann man für den stattlichen Betrag von 500 Euro nicht (!!!!!) empfehlen. Ich weiss das aus eigener Erfahrung.

Außerdem: Das 6er ist nichts für Leute, die gerne Fotos Machen.

Der eine Poster hat recht: 32 GB ist okay.

Vorschlag:
- Ehrliches gebrauchtes 6s oder sogar 7 von Privatverkäufer mit vielen postiven Bewertungen auch als Verkäufer.
- Besser auf das 7er gehen. Das ist jünger und deshalb I'm Zweifel besser in Schuss.
- Wenn nicht IPhone, bekommst du für 500 Euro ein S8 vom Internet-Händler, aber das weißt du ja selbst.

Suche lieber jemanden, der sein 7 plus loswerden will.

Also ich habe mit Refurbished insgesamt 3 mal eher gute Erfahrungen gemacht. Meine Erwartungen wurden sogar eher übertroffen. Das waren Geräte die als neuwertig beworben wurden, unter 20 Ladezyklen runter hatte und ich absolut keinen Kratzer finden konnte.
Privatverkäufer hat den Nachteil dass das Risiko höher ist (eventuell liefert er nicht, oder die Ware weicht ab, und du weißt nicht ob juristisch überhaupt was zu holen ist im Zweifel bei deinem Verkäufer weil du seine finanzielle Lage nicht kennst) und wenn du nicht zufrieden bist kein Widerrufsrecht hast. Garantie haste unter Umständen auch keine. Beim Händler haste zumindest Gewährleistung die er geben muss, da biste zumindest die nächsten 6 Monate auf der sicheren Seite. Beim Privaten wenn das Teil keine Garantie hat und nach 2 Wochen net mehr geht kannste zusehen.

Würde 6S oder 7 in 32GB nehmen. 6er nur wenn der Preis stimmt, hier wirste aber nur noch gebrauchte Geräte bekommen. Neuware steigt im Preis immer an bei Elektronik bei End of Life weil Lieferknappheit.

Son gebrauchtes 6er ist auch schon recht alt, sprich wenns der Erstakku is den musste warscheinlich wechseln dann weil der schon zu verschlissen ist. Homebutton ist ebenfalls verschleißteil und könnte ebenfalls nicht mehr ewig halten und da verlierste beim wechseln TouchID wenn es nicht Apple selbst macht was finanziell nicht in Frage kommt.

Wollte auch einst einfach nur nen iPhone haben und möglichst wenig zahlen, bin aber dann zu dem Entschluss gekommen als ich mir Preise angeschaut habe bei ebay dass alles unter ein 6S wenig Sinn ergibt und habe eben bisschen mehr bezahlt als ursprünglich geplant. 500eus ist aber schon ordentliches Budget, da sollte fast schon nen original verpacktes 7er drin sein vom Privaten verkäufer

Zuletzt bearbeitet:
vom 6er würd ich abraten, wegen den ganzen kinderkrankheiten

dann ehr 6s oder 7

Ebay Kleinanzeigen und im Umkreis abholen, iPhones werden da angeboten wie warme Semmel.
Von Privatperson kaufen, hinfahren, anschauen und Rechnung zeigen lassen.

Sehr gute 64GB iPhones 6 sollten da für maximal 300€ drin sein.
Gestern noch eins gekauft für 310€ mit 128GB, daher weiß ich das. ;)

Wenn dir irgendwas komisch vorkommt, zum nächsten fahren, gibt meist genug Auswahl.

eRacoon schrieb:
Ebay Kleinanzeigen und im Umkreis abholen, iPhones werden da angeboten wie warme Semmel.
Von Privatperson kaufen, hinfahren, anschauen und Rechnung zeigen lassen.

Sehr gute 64GB iPhones 6 sollten da für maximal 300€ drin sein.
Gestern noch eins gekauft für 310€ mit 128GB, daher weiß ich das. ;)
Sorry aber ein iPhone 6 kann fast bis zu 3 Jahre alt sein. Hat der Vorbesitzer das entsprechend genutzt ist der Akku wirklich schon sehr verschlissen.

Wenn dir irgendwas komisch vorkommt, zum nächsten fahren, gibt meist genug Auswahl.

Nimm das 6s, das gibts auch noch neu zu kaufen. Vielleicht ein paar Euro mehr als 500 aber dafür mit wirklich guter Kamera, Speicher und allem was Du willst.

500euro würde ich persönlich für ein 6s nicht mehr zahlen mit 32GB, für wenig mehr bekommste schon das 7er. Besten Preis den ich gesehen habe bei einem gewerblichen Händler letztens war 535euro für ein original eingeschweißtes iPhone 7, 32GB, zusammen mit Paypal Rabatt Aktion über ebay.

Zurück
Oben