iPhone 4S noch lohnenswert?

ich würde mir das nicht kaufen. Spätestens in 2 Jahren ist es mit iOS 9 einfach zu langsam

Wie die Versorgung mit Updates aussieht, kann sowieso niemand sagen. Gesicherte Erkenntnis: Im Herbst kommt das iPhone 6 und das nächste end-of-life-iPhone wird das 4er sein.

M.M. ist das 4S immer noch ein gutes Gerät, wenn man mit dem kleinen Display klarkommt. Im Gegensatz zum 4er läuft iOS 7 anständig.
Einziges bekanntes Problem am 4S: Das WLan-Modul geht nach dem Update auf iOS7 manchmal kaputt. Da aber fast jeder Nutzer des 4S auf iOS7 geupdatet hat, dürften die noch funktionierenden noch länger halten.

Das mit dem Wlan-Problem ist bekannt. Da Rebuy aber nur funktionstüchtige Geräte verkauft mache ich mir da keine Sorgen. So lange iOS7 installiert ist und das Wlan funktioniert ist alles i.O., sollte noch eine iOS6 Version drauf sein update ich einfach nicht :D

Lohnen tut sich das iPhone 4S auf jeden Fall.Es ist aber halt nicht mehr das schnellste.Für den alltäglichen Gebrauch reicht es vollkommen.Spielen kannst du damit auch recht flüssig.Aber wenn du die Chance hast, würde ich zum iPhone 5 zugreifen, das 5S muss es nicht sein.

Kauf dir das 4S oder wenn du ggf billig dran kommst ein 5er.

Ich meine ein 4er liegt im Schnitt bei 150-200 €.
Habe letztens auf Ebay einige 4s Modelle für 250 weggehen sehen aber auch gerne mehr.

Weiß hier jemand wieviel Nettospeicher man bei dem 8 GB Modell hat? Werde da über Google irgendwie nicht fündig.

ca. 6,4GB

Das 4S ist immer noch up-to-date und lässt eigentlich abgesehen von 4" Display und der guten Kamera des 5S nichts vermissen. Auch beim spielen nicht.
Tolles Gerät für den Alltag, mehr braucht man eigentlich nicht.

...

Zuletzt bearbeitet: (falscher thread ^^)
So hab heute das 4S von ReBuy erhalten.
Ich bin begeistert, das Teil sieht echt aus wie neu. Null Kratzer auf dem Display, null Kratzer auf der Rückseite lediglich am Alurahmen minimale Gebrauchsspuren. Sieht man aber nur wenn man ganz genau danach sucht.
iOS (7.0.4) ist auch installiert und das Wlan funktioniert einwandfrei.

Ich bin vollends zufrieden und der etwas höhere Preis im Vergleich zu Privatverkäufen stört mich jetzt noch weniger. Man bekommt ein iPhone welches wirklich fast wie neu ist.

So und jetzt gehts ans Alltagsgeschehen. Mal schauen wie es sich da bewährt :D

Zurück
Oben