Jetzt ist es so weit, der neue soll kommen ca 700€

Z619

Cadet 2nd Year
Hy @ all ;)

ich hatte mich vor nem Monat schonmal hier gemeldet und angefragt, weil ich mir einen neuen PC im März kaufen wollte und da wurde mir gesagt ich soll mich am besten melden wenn es so weit ist....nun was soll ich sagen, es ist so weit und deshalb füll ich erstmal einfach nochmal den Fragebogen aus:

1. Preisspanne?
ca 700 € mit zusammenbau und Windows 10(?) 800€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Er sollte schon so 3 Jahre ohne groß aufzurüsten funktionieren und dann könnte man ja neue graka,... einbauen

3. Verwendungszweck?
- 1. Spiele
- 2. Streaming, Texte,...

3.1. Spiele
- möglichst hoch da ich einen großen Monitor nutze.
- hohe Qualität
- Chivalry: Medieval Warfare, Black Ops2, CSgo, Far Cry Primal, Rainbow Six Siege

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
nichts geplant

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
der alte PC ist 8 Jahre alt, da wollte ich nichts mehr nutzen

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
ich zocke gerne auf dem einen Monitor und auf dem anderen läuft netflix, dass sollte er schon weiterhin schaffen, aber das sollte ja kein Problem sein

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich hab da keine Erfahrung und traue mich da nicht ran, deshalb will ich ihn bauen lassen und ein aktuelles windows brauch ich auch. deshalb auch die Frage welcher Shop,...?

Naja ich will ihn bestellen, sobald ich so recht weiss, was ich bestellen soll, deshalb zähle ich auf euch ;)

Danke im Voraus ;)

Sorry, aber 700€ sind schon sehr knapp, wenn man dann noch den Zusammenbau und ein neues Windows davon anschafft bleiben maximal 630-650€. Ab 850-900€ würde ich dann mal schauen mit dem Gamer-PC, ansonsten mußt du zu viele Kompromisse machen, die dich am Ende nur Leistung und Nerven kosten !

Also du könntest z.B. das so nehmen:
1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL14-14-14 (HX421C14FBK2/16)
1 x Sapphire Radeon R9 380 Nitro OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11242-13-20G)
1 x MSI B150M Mortar (7972-002R)
1 x SilverStone Precision PS08 schwarz (SST-PS08B)
1 x be quiet! System Power 8 400W ATX 2.4 (BN240)
~655 €
und alles bei Mindfactory bestellen, die bieten dann für überteuerte 100 € noch an, das ganze zusammen zu bauen: http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/21

Bleiben noch grob 45 € um bei ebay eine Windows 7 Lizenz zu kaufen, die du dann auf Windows 10 Upgraden kannst.

Wenn du halt selber zusammen baust, was nicht schwer ist, sparst du halt die 100 € und kannst davon z.B. eine SSD kaufen. Heutzutage ein neues System ohne SSD ist schon bitter, darauf wollte ich nicht mehr verzichten...

Zuletzt bearbeitet:
Habe dir mal was bei Mindfactory zusammengestellt. Ist meiner Meinung nach das vernünftigste für den Preis und würde dies so nehmen. Ansonsten könnte man noch sparen indem man die SSD von Crucial weg lässt, die Graka ein Modell niedriger nimmt was keine 25€ sparen würde und du musst wissen das der Zusammenbau, inkl. Windows Installation 99€ kostet und wo das Betriebssystem nochmals für ungefähr 100€ dazu käme!

https://www.mindfactory.de/shopping...221c872a8bb49ee4122817abf49bd798cd359792d20f4

Zuletzt bearbeitet:
Damit wärst du dann schon wieder bei 800€, Budget war doch 700€, zumal nicht mal eine SSD an Bord wäre !

Wir werden sicher alle mal sterben - das war's dann aber auch schon mit der Sicherheit ;)

DVD + COA (als Aufkleber, nicht nur per Mail) -
"vorsichtiger" kann man nicht sein

Die Alternative ist WESENTLICH teurer, das weißt du

Budget war doch 700€
Ganz sicher ?!

Und wieder ein sinnfreier unnötiger Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
wow danke für die schnellen Antworten, hmmm also mir gefällt schonmal die hier im forum zu fragen ob mir jmd beim zusammenbau helfen könnte, natürlich nicht pro bono. da sollte sich ja in leipzig jmd finden lassen. (an welcher stelle im forum kann ich da mal rumfragen?)

Nehmen wir mal an ich finde jmd und spar mir die hundert euro, würde es sich bei meinen vorstellungen lohnen die 100 noch in die hardware zu stecken? wahrscheinlich schon nach dem was ich hier lese oder? zb ne ssid will ich unbedingt mit reinhaben.

wie gesagt wenn ihr sagt das macht sinn, dann würde ich das budget auch erhöhen, 700 waren jetzt nur mal so meine anfangsansetzung^^

bei meiner obigen geposteten Zusammenstellung, bei warehouse2, kostet der Zusammenbau nur 29.90€ !

oder ich frag nochmal anders, welches budget, respektive komponenten, würdet ihr mir denn anraten. wobei 850- 900 inkl. windows dann wirklich meine absolute Obergrenze dessen, was ich für einen PC ausgeben will.
Ergänzung ()

ok warehouse mal vorgemerkt, danke dafür verak. hast du persönlich da auch schon bestellt?

ja schon ein paar Komponenten bestellt und auch schon 2-3 Systeme für Freunde und Bekannte dort inkl. Zusammenbau die letzten Jahre zusammengestellt. Wird in den verschiedenen Hardwareforen auch entsprechend empfohlen, aufgrund weil der Zusammenbau entsprechend gut und günstig ist.
Ergänzung ()

was besseres bekommst du kaum noch für dein Geld, ausser indem du vllt. 50€ drauf legst und in eine aktuelle Intel Plattform investierst, die aber kaum Mehrleistung bietet im Vergleich zu der Konfig der letzten Intel Generation die ich oben gepostet habe. Würde ich mir daher das Geld für eine Windows 7 Version sparen und auf Win10 dann upgraden, was noch bis Ende Juli möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
also würdest du zusammenfassend sagen, dass das was du mir weiter oben zusammengestellt hast, ist das beste in dem Preissegment. würde sich nicht groß lohnen mehr zu investieren in meinem rahmen? dann danke ich dir erstmal. wenn noch jmd tipps, ratschläge,... bitte einfach schreiben, ich freu mich über jeden tipp :)

genau so sehe ich das, richtig. Die Option die du noch hättest wäre wie gesagt 50€ mehr in eine aktuelle Plattform ohne Mehrperfomance zu investieren, oder 85€ in eine Xeon CPU mit SMT/HT unterstützung wie bei nem i7 mit weiteren 4 virtuellen Kernen. Dann etwa genauso viel um dir eine übertaktbare Intel CPU mit entsprechenden Mainboard Chipsatz zu holen, was aber bei beiden Versionen kaum was bringt weil die meisten Games nicht davon profitieren aufgrund weil sie hauptsächlich auf Grafikkarten Leistung setzen. Dann gäbe es noch die alternative ca. 100€ mehr für eine bessere Grafikkarte (R9 390) zu investieren, wobei du dann aber auch min. ein 500w NT nehmen solltest weil die Karte entsprechend viel verbraucht.

hmmm klingt für mich jetzt so, als würde es sich für meine ansprüche eig eher lohnen das geld lieber in 2-3 jahren dann in ne neue grafikkarte oÄ zu investieren oder?

verstehe gerade die Frage nicht ? im Bezug auf dein aufrüst vorhaben hier. Meinst das du in 2-3 Jahren dann im Grunde nur die Grafikkarte wechseln müsstest ? Wenn sich dahingehend weitere 3 Jahre nichts tut, was die Entwicklung der Spiele betreffend, nur auf GPU Leistung zu setzen und 4-Kerne mit ~3.5Ghz vollkommen ausreichen, dann nicht. Aber durch DirectX 12 was im Grunde mit dazu entwickelt wurde das endlich die Mehrkernoptimierung voran kommt, kann man nicht davon ausgehen.

Aber mit dem System wirst du auf jeden Fall die nächsten paar Jahre klar kommen und müsstest dann im Grunde, ja, nur die Grafikkarte aufrüsten. Wir werden sehen, wie sich die nächsten Jahre dahingehend entwickeln werden. Bis sich DX12 etabliert hat, wirst du bis dahin mit dem System ohne Probleme klar kommen.

Zuletzt bearbeitet:
nein ich meinte damit im wesentlichen, dass es mir für mich sinnvoller erscheint, das geld halt später zu investieren, grafikkarte und was auch sonst gemacht werden muss.^^ danke auf jedenfall für deine hilfe :)

Zurück
Oben