Jetzt ist es wohl so weit

Was für ein Grafiktreiber ist jetzt eigentlich installiert?

Fuchsnicki schrieb:
Die Lüfter Tests sind interessant nur sind mir die nVidias irgendwie zu teuer und das der Lüfter von Asus auf eine von den so leise und gleichzeitig auf einer von AMD so laut ist glaub ich irgenwie nich.
Nvidias teurer? Ernsthaft? Hier mal ein Preisvergleich:
GTX 660 ti, GTX 670 und HD 7950.
Die GTX 660 ti dürfte schon mit der HD 7950 in etwa gleich auf sein und selbst davon gibt es eine günstigere 3GB Variante als die Powercolor, z.B. die hier: http://www.alternate.de/ASUS/ASUS+GTX660TI-DC2OC-3GD5,_Grafikkarte/html/product/1081074/?
Wenn die neuen Grafikkarten vorgestellt werden, könnte es zu einem Preisrutsch bei den AMDs kommen, aber selbst dann hätten die NVidias noch den Vorteil, dass sie leiser und sparsamer sind, für die gleiche oder leicht bessere Leistung.

Und was die Lautstärke anbelangt: Schonmal auf die Idee gekommen, die Referenzprodukte zu vergleichen oder dass die GTX 660ti und die GTX 670 beide später erschiehnen sind als die HD 7950 und dass die Partnerhersteller entsprechend noch Verbesserungen am Kühldesign bewerkstelligen können?
edit: hab ja selber die ASUS GTX 660 ti und kann dir sagen, dass ich sie wirklich nicht heraushöre, egal wie hoch die Last ist.

Zuletzt bearbeitet:
OK Preismäsig kein all so großer unterschied, das mit den Lüftern naja auf der GTX760 war der ASUS zumindest bei den Test hier unter den anderen 760 nich grade der leiseste. Neue Grafikkarte liegt eher an dem zukünftigen Bildschirm mit 1920x1200 24" mein alter pfiept in letzterzeit hörbar.

z.Z ist der 327.23 WHQL Treibe installiert

Ich sprach auch von der GTX 670 (bzw. 660 ti) und nicht von der GTX760. Nur weil bei einer Karte das alternative Kühldesign keine so gute Leistung mehr im Vergleich zu den anderen Partnergrafikkarten bringt, müssen nicht alle Karten des selben Co-Herstellers genauso mittelmäßig ausfallen, wie ja die anderen Tests es schon gezeigt haben.
edit: Wohlgemerkt handelt es sich dabei auch nur um die Last-Werte, die bei der ASUS GTX760 etwas aus dem Ruder fahren. Im Idle ist sie immernoch die leiseste Karte in dem Test gewesen. Angesichts der Tatsache, dass man unter Last (sprich Spiele) meistens sowieso den Sound anhat, sollte man sowieso nichts hören. Ist halt nicht jede Karte so ein Wunder in der Lautstärke geworden, wie die ASUS GTX 660 ti oder die 670.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man hier weiter schreibt: "Sieht man das im Forum oben, oder nicht?"

Also ich sehe es: "Andere auch, Fragezeichen?"

Guten Abend an alle,
bin auf der Suche nach einer: guten, leisen, effizienten und bezahlbaren Grafikkarte.

Da einer der beiden Lüfter meiner AMDHD 7950 nicht mehr wollte. (Gab immerhin das Geld wieder)
Ist Momentan meine GTX560Ti wieder im Einsatz, was bei einigen meiner Spielen kein Problem darstellt, bei anderen jedoch eins ist. (1Gb VRam)

Die Leistung sollte mindestens wieder bei der HD7950 liegen, Budget sind um die 250Euro.
AMD oder nVidia, nun nach dem vorzeitigen Aus, eher nVidia.
Bildschirm: 1920X1080, Restliches System siehe unten.
Spiele siehe Post 1. bzw. gibt es einige neuere wie: Stronghold Crusader 2, Risen 3 - Titan Lords, Metro Last Light, Anno 2070, usw.
Laufen teilweise auf der GTX560Ti, dreht dann aber ziemlich auf, was das gesamte System aufheizt.
Hohe Textureinstellungen, sollten möglich sein.

MfG Fucksnicki

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzungen)
An die GTX960, habe ich auch schon gedacht.
Bin mir allerdings beim VRam, ob nun 2 oder 4Gb nicht sicher und Leistungsmäßig, gegenüber der GTX560Ti ein Fortschritt, der HD7950?.
Das Budget könnte bis 350 Euro gehen, nur wäre mir das für eine Grafikkarte und meist nur am Wochenende spielen doch zu viel.

Sapphire Forum
Zurück
Oben