Jetzt noch XFX 7800GTX 512 xxx kaufen ?

hmm, das hat imo vorher schon keinen sinn gemacht :D
warte doch noch 1-2 monate, bis X1900 und 7900 draußen sind!
dann sollte die 7800GTX 512 nochmal im preis sinken

was hast du denn jetzt für ne karte?
 
warte lieber auf 7900er
@2 gleiche gedanken, gleiche zeit ^_^
 
ja gut kommt der 7900 zur cbit oder früher und ist der 7900 dann auch gleich eine x-tream version mit 512 oder kommt das später ?

Habe zur zeit eine 6600Gt GLH von gainward meint ihr mann mekt dann veil mit einer 7800er?

danke mfg
 
Mhh, naja Benchmarks vergleichen.
Allerdings muss du das selber wissen. Wie sieht denn dein Restsystem aus. Also ich finde atm kann man mit einer 66GT noch alles einigermaßen zocken.
 
also mit der 6600er komme ich bei 3dmark 05 auf 4118punkte.
Mein Sytem asus p5wd2 premium wifi-tv 2x512mb dual ddr2 corsair auf 3.2.2.8 HD T7250MB von hitachi.NZ be quiet 470W!

MFG
 
3DMarks sind so aussagekräftig wie ein stummer Fisch...
Also die Mehrleistung wirst du v.a. in hohen Auflösungen mit AA und AF merken, da ist eine GTX rund doppelt bis dreifach so schnell wie deine Karte, hört sich viel an, aber wenn deine Karte beispielsweise in Fear bei max settings im Schnitt 20fps macht, schafft die GTX locker ihre 50-60, also rucklig vs. sehr gut spielbar!
 
Es kommt natürlich auch auf deine finanzielle Ausstattung an ;)

Wenn du es dir leisten kannst, jedes Jahr mal 'ne neue Graka zu kaufen, kannst du dir natürlich jetzt noch eine 7800GTX kaufen.
Solltest du allerdings noch einigermaßen zufrieden mit deiner jetzigen Graka sein (ich bin z.B. jetzt noch mit meiner FX 5900XT zufrieden :)), dann würd ich noch mind. warten, bis die 7900er draußen ist.

MfG
 
Was ich machen würde?
Frage1 stellen:
Reicht mir die Karte noch ein halbes Jahr oder gibt es jetzt ein Spiel, welches ich nichtmehr genießen kann?
Antwort: Karte reicht:
-> Warten bis die 79er kommen und da eine abstauben
Reicht nicht:
Jetzt eine normale GT für gerade mal 300€ abstauben und die mindestens 1 Jahr behalten, dann evtl. wieder auf den G80 umrüsten.
Also die GTX512 lohnt imho nicht, warum?
Einfach: Sie ist die weltweit schnellste Karte = Imageprodukt = schweineteuer und schlechtes P/L Verhältnis!
Daher eher die 7800gt als "Übergangslösung" bis du beim G80 dann wesentlich mehr Power + evtl. DX10 support bekommst...
 
Ich hab grade einen im 3dmark 2006 Threat gesehn..
9400 punkte oder so... mit nem Opteron 180 oced, 2 GTX 512, 2 GB ram

ALso ein Rechner der locker die 2300 Euro sprengt - ohne Monitor...Das erste SPiel was das System fordern wird kommt vll in 1 Jahr?! 1,5 ?! ?! :D

Und nach 1,5 Jahren wird der Rechner schlagartig zu langsam sein, sei es wegen neuer Grafikdarstellungen sm4 oder HDR² :D


Also ganz klar....kauf dir ne 7800GT EVGA oder dergleichen....und verkauf deine 6600GT...wird dich ca 200 Euro Kosten, du sparst 500 Euro!!!

Damit kommst du noch locker 1 Jahr klar...und die 500 Euro sind später 100%ig besser zu investieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben