Notiz Jetzt verfügbar: OxygenOS 3.0 Community Build für das OnePlus 2

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Hab mir das Upgrade vor einer Stunde gezogen und eingespielt. Bis auf ein Problem mit den veralteten Google Play Diensten hatte ich noch keine Probleme. Nach Cache leeren und Gerät neu starten hatte sich das erledigt. Auch das angesprochene W-Lan Problem tritt bei mir nicht auf. Positiv zu vermerken ist der deutlich schnellere Fingerprint und das System fühlt sich insgesamt flüssiger an. Bin gespannt wie sich Oxygen 3 auf den Akkuverbrauch auswirkt.
 
ein Downgrade zur vorherigen Version ist nur mit dem Löschen aller Daten möglich. Es sollte ein Backup gespeichert werden
Stimmt nicht ganz, der interne Speicher wird nicht formatiert.

Das Upgrade funktioniert übrigends auch mit root und flash aus TRWP, Root und Xposed überleben jedoch nicht und müssen neuinstalliert werden. Ein NANDdroid Backup macht das auch das "Downgrade" möglich ;)
 
Ich bekomme mein OPT erst dieses Wochenende, hatte noch nie Android. Ändert sich da viel am UI und der Interaktion mit dem Handy? Dann würde ich das wohl direkt aufspielen, um mich nicht nach ein paar Wochen wieder umgewöhnen zu müssen. Mit Previewversionen bin ich bei WP sehr vertraut^^
 
Achim_Anders schrieb:
Ich bekomme mein OPT erst dieses Wochenende, hatte noch nie Android. Ändert sich da viel am UI und der Interaktion mit dem Handy? Dann würde ich das wohl direkt aufspielen, um mich nicht nach ein paar Wochen wieder umgewöhnen zu müssen. Mit Previewversionen bin ich bei WP sehr vertraut^^

Also geändert hat sich fast nichts. Generell ist eine Veränderung unwahrscheinlich, da OnePlus ziemlich stark am "AOSP look and feel" bleibt. Wenn du dir die Beta wirklich holen willst (hat definitiv noch Macken, z. B. langsames WLAN bei einigen), dann beachte wirklich die Installationsanweisungen. Du bekommst aber selbst mit der Beta die späteren offiziellen OTA Updates, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Bin wirklich positiv überrascht. Keine bugs bis jetzt habs seit dem morgen drauf, akkulaufzeit hat sich markant verbessert! Auch die foto und fingerprint funktion sind deutlich besser geworden und die Overall performance ist nun endlich flaggshipwürdig :)
 
Sonstiges neue Erkenntnisse? Bianca überlegen ob ich updaten soll...

Danke.

Gruss
 
Zurück
Oben