Jira nutzen um Zeiten zu loggen

mmtzh

Cadet 3rd Year
Hi,

ich weiß nicht so ganz ob das hier zu Wirtschaft, Recht und Forschung passt, aber ich habe nichts passenderes gefunden.

Hat jemand hier Erfahrung wie gut Jira geeignet ist um mit zu loggen wie viel Zeit für ein Projekt benötigt wurde.
Genauer gesagt hab ich bereits gesehen dass man wunderbar damit Zeit loggen kann.
Aber wie kann man die Zahlen hinterher für Controlling Zwecke nutzen?
Kann man mit Jira Auswertungen auf sowas machen?
Und kann man die Daten auch in SAP übertragen?

Vielen Dank

Beim Hersteller kannst du für bis zu 10 Leute kostenlos einen Server holen. Da kannst du ein spielen. Reporting Funktion ist drin.

Machen viele Firmen

Wir haben mal Toogle verwendet, aber das kann man nicht in SAP übertragen. Aber es gibt kostenlose Versionen zum Testen.

JIRA kann sowohl Zeiten erfassen als auch Auswertungen erstellen. Eine Übertragung nach SAP musst du dir im Zweifel von Extern bauen lassen.

mmtzh schrieb:
Hat jemand hier Erfahrung wie gut Jira geeignet ist um mit zu loggen wie viel Zeit für ein Projekt benötigt wurde.
Genauer gesagt hab ich bereits gesehen dass man wunderbar damit Zeit loggen kann.

Aber wie kann man die Zahlen hinterher für Controlling Zwecke nutzen?
Kann man mit Jira Auswertungen auf sowas machen?

Und kann man die Daten auch in SAP übertragen?
Jein, es gibt die Möglichkeit der automatisierten Messung und Darstellung von Statusänderungen und es gibt die Möglichkeit des manuellen eintragens von Aufwand für eine Story (Issue). Ersters ist oft nicht genau genug (wenn die Storys längerr im Backlog gammeln) und letzteres ist halt manuell gepflegt.

Ja, aber gegen personalisierte Auswertungen hat der BR was.
Es gibt ein paar automatische Reports, ansonsten kann man sich mit JQL Qeuries alles relevante selber rausholen.

Manuell immer, ansonsten halt über REST Api.