Jitsi Meet zusammen mit anderen Anwendungen auf einem Server

Schnipp

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.138
Hallo zusammen,

ich habe mich zuletzt damit beschäftigt ein paar Anwendungen auf einem vServer bei Strato einzurichten. Es läuft jetzt dort ein Wordpress-Blog, eine Nextcloud und FoundryVTT jeweils über eine Subdomain (FoundryVTT über einen Reverse Proxy). Wollte nun mal Jitsi Meet testen, habe damit aber bisher keinerlei Erfahrung gesammelt.

Deshalb zwei Fragen in die Runde:

1. Ist es möglich Jitsi Meet zusätzlich auf diesem Server zu betreiben und über eine Subdomain (ggf. per Reverse Proxy) erreichbar zu machen?

2. Kann das von der Performance her klappen, wenn man dann Meetings mit 4-5 Personen macht?

Bin für jeden Tipp oder Erfahrungsbericht dankbar!
 
Schnipp schrieb:
2. Kann das von der Performance her klappen, wenn man dann Meetings mit 4-5 Personen macht?
Klassische frage: welcher server?
Wenn du 8gbb ram und 1-2 kerne hast, wird dir zuerst das netzwerkinterface um die ohren fliegen.
Die jitsi videobridge ist extrem effizient, was lokale ressourcen angeht, braucht aber bandbreite.
Hast du 5 im meeting und einer macht die Kamera an, hast du 4 mbit/s incoming traffic, 4*4 mbit/s outgoing, also 20 mbit/s
haben alle 5 die kamera an, bist du im worst case schon bei insgesdammt 100 mbit/s.

jitsi kannst du einfch im container laufen lassen
https://jitsi.github.io/handbook/docs/devops-guide/devops-guide-docker/
reverse proxy davor und fertig.
 
Zurück
Oben