Jitsi-Meet (Server) funktioniert nicht

Root_GER

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
121
Hallo :)

Ich habe auf einem virtuellen Server (dieser ist nur via IPv4-Port-Forwarding erreichbar) Jitsi-Meet laufen.

Leider kann ich mich damit nicht korrekt verbinden.
Ich kann zwar das Webinterface im Browser aufrufen, aber dann kommt nach einiger Zeit die Meldung, dass es versucht wird, die Verbindung erneut herzustellen.

Hier die Ports, die weitergeleitet werden (extern: alles aus dem Internet | Intern: Jitsi-Ports):

Extern: 8100/tcp (http) nach Intern: 80/tcp
Extern: 8101/tcp (https) nach Intern: 443/tcp
Extern: 10000/udp nach Intern: 10000/udp

Habe ich Ports vergessen oder warum kann keine Verbindung hergestellt werden? :)
 

Anhänge

  • jitsi.jpg
    jitsi.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 284
Keine Ahnung was du da benutzt (kenne + nutze Jitsi nicht) - aber es werden definitiv zu wenig Informationen/Logs bereitgestellt.

Ob es an der Clientseite liegt ? -> Browserlogs / Developerconsole (via google: quelle )
Ob es an der Serverseite liegt? -> Serverlogs der verschiedenen Komponenten (via google: quelle) (enthalten vermutlich auch Logs über Verbindungen von Clients)

Eventuell ist auch die Konfiguration wichtig - wurde dort etwas übersehen / falsch konfiguriert ? (altes Guide mit neuer Programmversion kann ja zB Probleme machen)
 
Mittlerweile habe ich es geschafft, dass die Verbindung steht. Ich habe es schon geahnt, dass es an einer falschen Port-Weiterleitung liegt.

Dem war auch so... Ich nutze nämlich nicht die Standard-Ports von Jitsi.

Die Ports habe folgendermaßen geändert:

In der Datei /etc/jitsi/meet/DOMAIN.tld-config.js habe ich folgendes angepasst: bosh: '//DOMAIN.tld:1234/http-bind',, dort habe ich hinter der Domain den gewünschten Port eingetragen.

Dann musste ich noch den Port in der Datei /etc/nginx/sites-available/DOMAIN.tld.conf anpassen. Hier nach
Code:
server {
    listen 443 ssl;
    listen [::]:443 ssl;
suchen und die 443 durch den gewünschten Port anpassen.

Ich habe folgende Ports in der Firewall freigegeben:

Code:
 1234/tcp (https regulär)
 4443/tcp (https fallback)
10000/udp (für die Übertragung)

Am Ende noch einen Neustart des Systems und Jitsi ist einsatzbereit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lokon
Zurück
Oben