Job bei Avis

nedim89

Lt. Commander
Hallo,

ein Bekannter von mir hatte ein Vorstellungsgespräch zu einem Minijob bei Avis. Interessanterweise bieten die 6,- EUR/h. Gibt es denn keinen Mindestlohn-Festsetzung in dieser Branche? Das ist ja absolute Unverschämtheit so ein Gehalt anzubieten!

Über Google finde ich irgendwie nichts.

MfG

Das geht über diese christliche Gewerkschaft. Leider legal. Da würde ich eher putzen gehen als für das Geld zu arbeiten ;)

Das ist leider normal in Deutschland.
Für billige Jobs bei der die Arbeit meistens auch noch mehr als mies ist (Kellnern, Regale einräumen etc.) bekommt man einen Lohn von dem niemand leben kann.

Aber auch als Frisöse muss man zum Amt rennen und aufstocken lassen weil von den durchschnittlich 5,x€ die für diesen immerhin 2-3 jährigen Ausbildungsberuf gezahlt werden nichtmal die Grundsicherung von 8XX€ erreicht werden kann.
Deshalb arbeiten da auch allle nur Teilzeit weil sie sowieso auf die Grundsicherung aufstocken lassen müssen.

Aber Deutschland ist ja ein reiches, wohlhabendes Land (für immer weniger Menschen)
Die Verbrecher aus der Politik welche das ganze angestoßen haben und zulassen haben ihre Schäfchen natürlich längst im trockenen :cool_alt:

Nur seltsam das so viele für Freunde was in Foren fragen.

ist üblich in der Branche. Habe sowas neben dem Studium gemacht und sogar nur 5€/h bekommen. Ich habe einfach den Spaß an der Arbeit, also die neuesten Kisten von BMW, Audi und Mercedes fahren zu können, als Teil meiner Vergütung angesehen. :)

Aber wenn wir mal ehrlich sind, warum sollte dieser "Job" auch besser bezahlt werden. Das einzige was man können muss ist Auto fahren und soviel Vertrauen ausstrahlen, dass der Chef sicher sein kann, dass du nicht mit dem fabrikneuen 650i nach Polen abhaust.

Benzer schrieb:
6€ für nen Mini / Aushilfsjob ist völlig im Rahmen...

Vllt in China, hier ist es eine Frechheit und Firmen die sowas machen gehören boykottiert.
.

Es gibt eine Kinokette hier in D, da bekommt man als Aushilskraft (Service, Technik, etc.) 4,70€ / Stunde.

Es heißt nicht umsonst Minijob.

Das heißt man kann sich da auch quer stellen und sagen "oh solche Arbeiten übersteigen meine Kompetenz als Minijobber." Z.B. wenn es auf einmal heißt programmier hier mal mit o.ä.

Auf der anderen Seite sollte man die Chance wahr nehmen und zeigen, dass es nicht nur ums Geld geht sondern auch ums dazu lernen. Oft lohnt sich ein engagierter Einsatz.

Naja, ich finds frech. Ich bekomme z.Z. in meinem Minijob 8,90€/Stunde + 15€ Prämie pro Arbeitstag, dieser besteht aus 6 Stunden Arbeit + 2 Stunden für hin und Rückweg die auch bezahlt werden, allerdings muss ich da auch richtig arbeiten.

Gruß

@all die meckern... guckt euch mal um... wer nur Regale einräumt, putzt, irgendwo Schlüssel entgegennimmt oder sonst wie "niedere Arbeiten" als Nebenjob / Minijob macht bekommt nicht mehr Geld. Macht man diese Arbeiten als volle Stelle oder macht etwas verwantwortungsvolleres sieht das wieder anders aus.

Ne Freundin hilft Abends und am Wochenende bei ner Tanke aus - 6,00€ Brutto.

zum Leben zu wenig, zum Sterben zuviel

Ja 6 Euro ist eigentlich unverschämt, da ich des öfteren aber auch schon Jobs für 5 Euro gesehen habe, sind 6 Euro leider fast schon nicht so schlecht :(.

Die Gehaltsspirale hat sich stark nach unten gedreht, mehr als 6-8 Euro verdient man als Aushilfe garantiert nirgendwo.

ich weiß aus zweiter Hand, dass Kaufland (in Berlin) über 10 Euro + Nachtzuschlag für Regaleinräumer und Kassenaushilfen zahlen

vllt eine Alternative für den einen oder anderen

Solange du nicht Fahrzeugpfleger oder Überführer machst ist alles ok.

Lieber bei SIXT schauen zahlen mehr, weiß ich von mir selbst.

Grüße

Danke für alle Antworten.

Was zahlen die bei Sixt?

Schon jemand Erfahrung mit Europcar?

Zuletzt bearbeitet:
Die zahlen alle schlecht. Und meist bist du der Knecht, der die Karren putzen darf. VIelleicht darfst du sie mal tanken fahren. :D

KillaGT schrieb:
zum Leben zu wenig, zum Sterben zuviel

VOn Minijobs soll auch niemand leben können, sondern es sind Jobs zur Aufstockung. Von daher ok, ist ja meist auch eine Arbeit ohne Anspruch oder Qualifikation.

Naja jeden Depp würd ich an die Autos auch nicht ranlassen. So oder so, 6 EUR sind pervers.

Partizan schrieb:
Die zahlen alle schlecht. Und meist bist du der Knecht, der die Karren putzen darf. VIelleicht darfst du sie mal tanken fahren. :D

Hab vor einer halben Ewigkeit bei Sixt als Fahrer gearbeitet. Knecht zum putzen gab es nicht, macht alles der Fahrer. Dort wurde nach Strecke bezahlt.

Holt man ein Auto z.B. von Vaihingen Uni ab gibt's glaub 3,24
Autowaschanlage durchfahren, saugen, Scheibenwischerwasser und Ölstand kontrollieren, wenn nötig Tanken 3,24.

Holt man dann noch ein Auto in den verbleibenden 20 Minuten ab aus näherer Umgebung (ca. 2 EUR) und schafft es es zu waschen gibts noch 3,24...also Summe ca. 12 EUR.

Das Problem ist wenn die Waschanlage an der Tanke überfüllt ist kannst du ne Stunde da stehen und verdienst in der Zeit nix...Oder wenn es mal keine Aufträge gibt...Oder es staut sich oder oder oder...

Aber wer Spass an Autos hat kann das eine Weile machen. Z4, TT, 3er Cabrio etc...darf man alles schön durchtreten und der Sprit kostet nix ;)

Zurück
Oben