Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Man sehe sich dazu nur die Jobbörse vom A-Amt an. Überwiegend nur Personaler/Zeitarbeitsfirmen. Gerade eben auch unter NRW mal geschaut und überflogen - mit dem selben ernüchternden Ergebnis.
@theblade: Jobsuche ist auch keine "ich hab gerade mal überflogent" Aktion.....nimm dir Zeit dafür, such mit verschiedenen Stichworten. Besuch mehrere Seiten und Portale. Hinterleg ein Profil beim Arbeitsamt wenn möglich.... Mach dir ein Profil auf Xing - such auch dort in den Angeboten.......schreib absolut individuelle Bewerbungen ohne Floskeln, gib dir einfach Mühe! Es gibt immer Stellen wenn man will - auch ohne Vitamin B.
Erwarte halt nur nicht dass es "mal eben" mit 10 Bewerbungen getan ist. Das kann auch mal 30-40 Bewerbungen dauern und mehr.....
Versuch es einfach - online Bewerbungen kosten dich nichts außer Zeit! Bewerbung und co. kannst du ja hier im Forum gegenlesen lassen....
da hast du natürlich völlig recht. Das war jetzt auch nur mal eben reingeschaut um zu prüfen wie is zb in nrw aussieht. Dafür muss man, wie du schon schreibst, sich auch genügend Zeit nehmen.
Interceptor schrieb:
.schreib absolut individuelle Bewerbungen ohne Floskeln
EDIT: ich werde die angebotene Stelle ja telefonisch absagen, sollte widererwarten das Gehalt um beispielsweise 1.700€ o.ä. erhöht werden, dann - würdet ihr trotzdem absagen?
Such, schreib selbst etwas und frag nach willigen die per PN gegenlesen. Wir (zumindest ich) schauen gerne drüber und geben dir Tipps. Mach etwas draus.
Verschick die Bewerbungen wenn dann per PN, Googlesuche ist einfach zu gut geworden (das ist zumindest meine Meinung - würde nix direkt online stellen)
Ich werf mal die Klassiker in den Raum: BaWü / Bayern.
@Labtec: ja, dachte ich auch gerade.....theblade, schicks per PN am besten.
@theblade: das ist doch rein deine Entscheidung. Ich persönlich finde 40Stunden, 23 Tage Urlaub und 1700 Brutto auch nicht fair - da kannst du weitaus mehr rausholen. Bei so einem Angebot aber wohl nicht in dieser Firma.....
Ganz abgesehen davon wird die Firma bei einer telefonischen Absage nicht mal eben 200 Euro Brutto ohne Verhandlung nachschieben
Ich hoffe du bist nicht an deinen jetzigen Wohnort gebunden, da bundesweit(glaube ich zumindest) immer Fachkräfte gesucht werden.
Ich kenne dich zwar nicht, konnte jedoch herauslesen, dass du als Bürokaufmann mehr als 6,5 Jahre Erfahrung hast. Das zählt doch was!
Gerade mit dem Stichwort Bürokaufmann die Jobbörse durchforstet und durchaus von schönen, großen Firmen Stellenanzeigen lesen können. Versuch dein Glück! Mehr als nein sagen können die nicht. Und je mehr Bewerbungen du schreibst, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass du eine Zusage erhälst.
Viel Erfolg!
Ist zwar wohl schon zu spät aber hätte den Job auf alle Fälle gewechselt.
Die Meisten machen den Fehler mit dieser das gemachte Bett will ich nicht verlassen hab mir in der Firma in der ich bin meinen Status und blablabla erarbeitet. Wenn ich sowas schon höre könnt ich in der Regel austicken.
Diese Personen sind mit daran schuld das, dass Lohnnivo zum Vergessen ist. Wenn es sich so viele langfiristig vom Arbeitgeber bieten lassen wieso sollte dieser es dann anders machen. Ich verdien als Softareentwickler ohne Berufserfahrung für 24h fast so viel wie du mit sicherlich besseren Arbeitsbedingungen.
Mein Rat such dir eine neue Firma wenn sie eine relevante Summe mehr bezahlt geh zum derzeitigen Chef sag ihm freundlich aber bestimmt ich hab ein Jobangebot bei dem ich mehr verdiene als hier wenn er mich halten will muss er das Gehalt erhöhen. Auch wenn nicht gezwungener maßen bis auf das nivo vom neuen ein bisschen Wert hat ein langfristiger Job natürlich schon und bitte bind ihm nicht auf die Nase das die Fahrtkosten beim neuen Job höher sind.
Zusammenfassung wer sich von Chef einlulen lässt hat den Krieg ohne Kampf verloren. Im Allgemeinen empfehl ich folgenden Wikipedia Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Return_on_Investment dein ganzes Leben lässt sich auf diesen Artikel reduzieren. Wer wirklich verstanden hat wieso dein Leben nur davon bestimmt wird hat schon mal gute Chance weiter zu kommen.
Ist zwar wohl schon zu spät aber hätte den Job auf alle Fälle gewechselt.
Die Meisten machen den Fehler mit dieser das gemachte Bett will ich nicht verlassen hab mir in der Firma in der ich bin meinen Status und blablabla erarbeitet. Wenn ich sowas schon höre könnt ich in der Regel austicken.
es darf doch aber nicht vergessen werden das es nicht wirklich Mehrlohn ist. Zudem kommen noch Mehrarbeit, weniger Urlaub, enues Umfeld (was halb so wild wäre) und natürlich darf auch nicht die tägliche beanspruchung des Kfz vernachlässigt werden ( sind teilweise echt gruselige Straßenverhältnisse).
Ihr könnt mir glauben das ich gestern Abend noch lange hoch und runtergerechnet habe. Im Endeffekt komme ich bei einem Jobwechsel auf ein 'Mehr' von gerade einmal ~50-60eur. (Rücklagen, die allein für Reps die ja dann durch tägliche nutzen früher eintreten werden, nicht berücksichtigt)
@diejenigen die sagen woanders bekommt man deutlich mehr: das glaube ich euch auch ABER sind dann nicht auch die Lebenshaltungskosten deutlich teurer? denn idR ist es doch so wo viel verdient wird ist es auch teuer zu leben ?
Ergänzung ()
@Funart: darf ich fragen aus welcher Region / Stadt du kommst?
Funart schrieb:
Ich verdien als Softareentwickler ohne Berufserfahrung für 24h fast so viel wie du mit sicherlich besseren Arbeitsbedingungen.
Zusammenfassung wer sich von Chef einlulen lässt hat den Krieg ohne Kampf verloren.
Ich bin aus Österreich, daher wird es dir schwer sein da zu differenzieren. Aber wieso hätte ich mich einlulen lassen. Ich hatte keinen Tropfen Berufserfahrung vor zu weisen, da ist man nicht in der Position sich die Jobs groß aus zu suchen. Was aber in meiner Situation viel bedeutender ist. Ich bin mehr Student als arbeitstätig und benötige daher gewissermaßen Sonderkonditionen in Sachen Flexibilität.
Bin fix angestellt versichert etc. Hab homeoffice daher keine Fahrtzeit Fahrtkosten was auf Grund des genauen Wohnorts in der Woche wohl 6h spart. Wenn ich mal keine Zeit hab auf Grund der Uni dann ist das nun mal so und ist auch kein Problem.
Um nochmal aufs gehalt zurück zu gehen ich verdiene daumen mal PI kollektivvertrag was vollkommen normal ist als Berufseinsteiger.
Wenn ich nicht mehr Studieren würde wäre die Geschichte ganz anders.
An Deiner Stelle würde ich mir ernsthaft überleben mich Bundesweit zu bewerben, ich denke im süddeutschen Bereich hast Du mit 6 Jahren Berufserfahrung die Chance das was Du jetzt als Brutto bekommst in Netto umzuwandeln.
Aber zu Deiner Frage, ich denke weniger Urlaub und mehrkosten bei der Fahrt rechtfertigen hier keinen Jobwechsel.
so denken ebenfalls darüber. Zumal es für ein Autohaus doch ein ziemlich geringes Gehalt ist?! Was verdient ihr Sachbearbeiter in den Autohäusern so? xD
Also ich habe mir die Gehaltstabelle als Sachbearbeiter gelesen, das ist in der Tat sehr niedrig, dennoch ist es möglich immerhin von 2000 - 2200 als Brutto zu bekommen (Hessen ~ 2200). Aber Thüringen ist absoluten Billiglohnland (1500 - 1700!).