Jobs bei Dell oder Microsoft

360zocker

Cadet 4th Year
Hallo,
kann man eigentlich auch mit einem abi einen job bei dell oder microsoft kriegen?
Auf beiden hps giebts ne extra seite für karriere und sowas, aber da stehn nur so berufe die ich eigentlich überhaupt nicht kenne..
Kann man in diesen Berufen zb auch als Bürokaufmann arbeiten?? Ich kenn mich iwie gar nicht auf der hp aus..
Was wäre mehr zu empfehlen bei dell oder microsoft zu arbeiten??

wat is dat denn für ne auswahl?
wenn ich das bei dell so grob überschaue sind das normale supportjobs und praktikas, die momentan frei sind. und natürlich die "account manager". so etwas gibt es nicht nur bei dell.. gibt ja noch andere firmen.
und microsoft.. nja.. "windows hack0r" a la programmierer werden denk ich nur die besten der besten mit extrem guten englisch kenntnissen. hier bei microsoft deutschland wird ja nicht allzu viel programmiert. eher support und co.

vll. solltest du einfach mal schreiben, was du machen möchtest. Nur die Firma hat ja an sich nix zu sagen, kannst auch Sekretärin bei Microsoft werden ;)

oke danke :)
wenn dann sekretär :D
Eigentlich wollte ich ja in Richtung IT-Systemelektroniker gehen...aber wenn ich dann doch abitur schaffen sollte, würde ich lieber in Richtung Informatikkaufmann, bürokaufmann oder it-systemkaufmann oder sowas gehen..eben sowas wo man im Büro beschäftigt ist..

Na wenn du gut reden und argumentieren kannst, werde IT-Systemkaufmann. Von dort aus kannst du in den Vertrieb wechseln. Ob du da aber schnell bei DELL oder MS reinkommst wage ich stark zu bezweifeln. Man fängt unten an und wechselt dann. Oder man hat das Glück via Trainee-Prgramm an einen begehrten Job zu kommen. Dafür benötigst du dann aber mehr als ein "billiges" Abitur. So läuft´s halt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Richtung hast du dann denke ich eher bei mittelgroßen Systemhäusern eine Chance und auch bedeutend bessere chancen mit so einer Ausbildung was aus dir zu machen. Selbst wenn du bei "den großen" also etwas in der Art eine Ausbildung bekommst hast du ziemlich sicher weniger Chancen auf Aufstieg als bei kleineren.

denk ich jetzt mal so.

hmm macht man denn nach dem abitur eine ganz normale ausbildung??
Wenn ich angstellter bin, kann ich dann so leicht auf einen andere Betrieb wechseln??

Ich würd dir erstma empfehlen wenn du dein abi bzw. fachabi gemacht hast evt. in der richtung studieren! Dann hat man auch bei microdoof bessere chancen, evtl. erstma in ner Firma arbeiten die viel mit Microsoft zu tun hat(certificate GOLD) und dann wechseln. So mach ich es zumindest xD, hab ahnung von aktuellen microsoft technologien business bereich, ich red hier nich von office ^^

Nach dem ABI kannst du dich entweder für ne Ausbildung oder BA-Studium bei einer der beiden Firmen bewerben. Geh auf deren HP, klick auf Jobs oder Karriere und lies dir das durch. Wenn du Fragen hast schreib ihnen ne Email oder ruf an, die freuen sich über jeden Interessenten und beantworten dir alle Fragen.

Achte aber um Gottes Willen auf deine Rechtschreibung und Grammatik, sonst kommst du nicht mal durch den Spamfilter...

Also ich würde dir auch ein BA-Studium empfehlen, da hier die Fachkräfte von mrogen ausgebildet werden! xD

Ich selbst kann darüber nur gutes Berichten, da ich ein solches Studium beendet habe!

360zocker schrieb:
oke danke :)
wenn dann sekretär :D
Eigentlich wollte ich ja in Richtung IT-Systemelektroniker gehen...aber wenn ich dann doch abitur schaffen sollte, würde ich lieber in Richtung Informatikkaufmann, bürokaufmann oder it-systemkaufmann oder sowas gehen..eben sowas wo man im Büro beschäftigt ist..

Also wenn´s daran vllt. schon hapert, dann mach auf jeden Fall ne Ausbildung.

Wenn du später im Job gut bist, dann hast du IMMER alle Möglichkeiten. Auch ohne Studium. Wie gesagt, wenn du gut bist und dich verkaufen kannst.

Viel Erfolg!!

Zurück
Oben