• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test John Carpenter's Toxic Commando: Aus dem Weg, Zombies, hier wird gebenchmarkt!

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Lonex88, -Stealth- und 6 andere
danke für den Test und die damit verbundene Arbeit 👍
für ~40 Euro (Steam) kann man es sich ja mal anschauen... (~30 bei Keysellern), für den Preis scheint das Game absolut ok zu sein.

/edit:

Für World War Z Besitzer gibts auch nen kleinen Rabatt:

1773249592253.png

Mit dem Loyalty Bundle erhältst du 25 % Rabatt auf John Carpenter's Toxic Commando, wenn du bereits World War Z besitzt, und umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch und Lonex88
Danke für den Test!

Game scheint ganz cool zu sein, deshalb werd ich‘s mir bei Gelegenheit mal anschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88
@Wolfgang was mir fehlt wären 2-3 Worte des Autors, also von dir, ob das halbwegs Spass macht.

Viele trauern immernoch Back4Blood nach, weil es nicht an L4D2 rankam, und WWZ ist halt in meinen Augen auch kein Ersatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: llacon und lordZ
Warum es AMD nicht mal schafft bei solchen Games AL2 einbauen zu lassen wissen auch nur die Götter...

Ganz schöner Unterschied zu 1080p natürlich, wofür gibts Upscaler? :D Das Ding läuft offiziell ja sowieso noch auf ner RX 580.

Bin großer Carpenter-Freund -- aber das hier wirkt leider nur wie ne weitere Ballerbude, die einen populären Namen nutzt... Viele seiner Filme wären eine Steilvorlage für krasse Games, sein erster Treffer (Assault On Precinct 13) inklusive. Der in seinem Belagerungs-Szenario eigentlich prädestiniert für einen Gaming-Mix aus Suspsense und Action ist. Und Frictional (Amnesia:The Bunker!) sollten sich irgendwann um The THING bemühen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich wird das nicht so ne Katastrophe wie Back for Blood oder Killing Floor 3, die ja so erbärmlich gefloppt sind...

Hab echt mal wieder Bock auf nen fetzigen Zombie Coop Shooter für Zwischendurch!

Okay die AMD-Karten sind hier augenscheinlich benachteiligt aber dafür gibt es teils deutlich besseres Framepacing bei AMD? Bestätigt meine Annahme das Engine-verständnis heutzutage nur noch ein Youtube-Short lang ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter und muvmend
Bei dem Wort "Survival" war ich raus.

Keine Chance ohne freie Speicherfunktion wie bei Serious Sam.

Haben es zu 3. in Koop getestet, so richtig 2014 oder so. Das Gunplay wsr schrecklich und alles sonst wirkte auch sehr billig. Ist den SSD Verschleiß nicht wert.

JMP $FCE2 schrieb:
Bei dem Wort "Survival" war ich raus.

Keine Chance ohne freie Speicherfunktion wie bei Serious Sam.

Das Game hat nullkommanull mit Survival zu tun.

Im Kern ist das ein generischer (Koop-)Massenzombieschnetzler a la Left4Dead (mit Fahrzeugen). Aber frei speichern konnte man da auch nicht, stimmt (THE HORROR). ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch, Mr.Zweig und Radecame
Captain Mumpitz schrieb:
@Wolfgang was mir fehlt wären 2-3 Worte des Autors, also von dir, ob das halbwegs Spass macht.

Viele trauern immernoch Back4Blood nach, weil es nicht an L4D2 rankam, und WWZ ist halt in meinen Augen auch kein Ersatz.
Will ich um ehrlich zu sein nicht bewerten. Ich hatte es nur mit Bots gespielt und auch nicht wirklich viel. Mir gings primär darum, etwas Inhalt für das Spiel zu haben. Ich denke aber schon, dass das mit Kumpels schon Laune macht. Man muss da halt etwas "Trash" mögen. Ist nen simples Spiel ohne jegliches Nachdenken mit viel Ballern.

• Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch, floTTes, Chismon und 3 andere
Wo hatte Spacemarine denn bessere Grafik? Das war doch auch total verwaschenes Zeug was Engineintern heimlich hochskaliert wird um die grottige Oprimierung zu verschleiern.

Apropos generic Zombieschnetzler (mit Fahrzeugen und bekanntem Namen als Verkaufsargument im Titel): Ich liebe den Mann -- er ist ehrlich und bescheißt dich nicht. Weder auf der Leinwand -- noch hier. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Merit, nDivia, milliardo und 2 andere
@Wolfgang mal ein Frage, eventuell ist es mir irgendwo entgangen, aber wieso werden die 7000er und 6000er Karten wieder mit FSR 3.1 Quality getestet? Dachte man wollte auf einer ähnlichen Bildqualitätsstufe testen? Ist mir schon beim letzten Benchmark aufgefallen, das war glaube Resident Evil.

@_Cassini_ Weil die nur das offiziell unterstützen.

Ich finde das Spiel für Anforderungen Grafisch dann doch recht schwach.

@Fighter1993 Er meinte auf gleichen BQ Niveau. Das wäre dann fsr3.1 q gegen fsr4/dlss4 p oder so

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_
Mr.Zweig schrieb:
Na hoffentlich wird das nicht so ne Katastrophe wie Back for Blood oder Killing Floor 3, die ja so erbärmlich gefloppt sind...

Back 4 Blood war eigentlich ganz cool, hatte nur den riesen Nachteil, dass es keine Mods und keine Custom-Maps gab. Das war ja das, was L4D auf Dauer interessant gemacht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Merit und Lonex88
Zurück
Oben