SQL JOIN über mehrere Tabellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aggitron

Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2.074
Hallo,

ich möchte eine Abfrage über zwei Tabellen erstellen, muss dabei aber einen Umweg über eine dritte Tabelle machen um einen Bezug herzustellen.
Ich möchte alle Werte aus Tabelle A und (falls vorhanden) die zugehörigen Werte aus Tabelle C. Also klassische LEFT JOIN Abfrage. Die ID für Tabelle C bekomme ich aber nur über den Umweg von Tabelle B. ich muss also Tabelle_A.ID_Tabelle_B mit Tabelle_B.ID matchen und in der Folge dann Tabelle_B.ID_Tabelle_C mit Tabelle_C.ID matchen um an den Wert C zu gelangen. Und dafür fällt mir kein Lösungsansatz ein, daher bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Tabelle A
IDWert AID Tabelle B
Tabelle B
IDID Tabelle C
Tabelle C
IDWert C

erwartetes Ergebnis
Wert AWert C
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben