• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Joint Operations Punkbuster Problem!

Dump

Lieutenant
hi leute
ich hab mir kürzlich Joint Operations +Addon gekauft und wollt natürlich gleich ma online zocken. also hab ich mir ein account gemacht und steig in ein server ein. 2-5 Minuten kann ich spielen und dann komm ich ins menü mit ner fehlermeldung: irgendwas mit "punkbuster init failure". ich hab schon mal nachgelesen und herausgefunden, dass entweder mein punkbuster veraltet is oder das vom server. da ich nun eine neue version installiert habe und das problem auf jedem server (mit punkbuster) auftritt, den ich gespielt hab, frage ich mich nun woran das liegt. an der internet verbindung dürfte es nicht liegen (dsl 1000) , denn die ports sind freigeschaltet.
danke im voraus

Du hast Punkbuster in den Optionen auch eingeschaltet?
Evtl. kann es auch an einem GraKa Treiber liegen.
Ab 4.10 ist der erst Punkbusterverträglich wenn ich mich nicht irre!

punkbuster hab ich eingeschaltet, ich hab höchtens die befürchtung dass es nicht übernommen wurde. kann ma des irgendwie testen. und zu dem treiber: ich hab 4.11 drauf

-Maverick- schrieb:
Evtl. kann es auch an einem GraKa Treiber liegen.
Ab 4.10 ist der erst Punkbusterverträglich wenn ich mich nicht irre!

Das interessiert mich. Habe mir soeben "Joint Operations" bestellt. Allerdings läuft meine Radeon 9600XT noch mit dem Catalyst 4.7. Demnach müsste sie punkbusterunverträglich sein.

Aber was heißt punkbusterverträglich? (Habe in anderen Spielen mit Punkbuster - wie zB Call of Duty - keinerlei Probleme!)

Was heißt denn punbusterunverträglich?

(Obwohl ich Catalyst 4.7 nutze, der älter als 4.11 ist -mit dem es ja angeblich erst problemlos laufen soll - hatte ich mit punbusterunterstützenden Spielen wie zB Call of Duty noch keine Probleme.)

Nun was punkbusterverträglich heißt weiß ich auch nicht, aber ich hab die lösung des problems. es gibt einen befehl den man in der konsole eingeben muss, das dann die punkbuster-überprüfung verhindert (oder sowas ähnlich). naja der befehl heißt auf jeden fall ungefähr so:
pb_security 0
bzw.:
pb_security 1

1 steht natürlich für aktiv und 0 für inaktiv, also müsst ihr auf 0 stellen. das müsst ihr sofort eingeben, nachdem ihr im server eingestiegen seid.

PS: ich hoff mal der befehl stimmt, ich selber habe ihn das letzte mal vor langer zeit benutzt, da es auf wundersame weise auf einmal ohne diesen befehl funktioniert. falls es nicht funktioniert dann lasst ma das _ weg und probiert mal mit leerzeichen oder ihr schaut nochmal in foren nach den befehlen.

ich hoff mal das hilft euch weiter

Habe jetzt rausbekommen, dass mit dem Catalyst 4.11 wohl extreme Probleme mit Punkbuster aufgetreten sind. Ansonsten treten wohl Probleme immer dann auf, wenn ein Update des Punbusters verbreitet wird. Wenn Server und die Rechenr aller Spieler dann endlich auf dem neuesten Stand sind, gibts wohl keine Probleme mehr. Empfohlen wird daher Punbuster per Hand upzudaten, falls das über den jeweiligen Spiel-server nicht funktioniert.