News Jollas erstes Smartphone mit „HERE“-Kartendienst

Positiv anzumerken ist der austauschbare Akku, das ist ja leider keine Selbstverständlichkeit mehr, aber sonst? Für den ambitionierten UVP ziemlich dünne Ausstattung...
 
mhm, sieht ja ganz nett aus und durch die Android app Kompatibilität wohl auch für den ein oder anderen interessant (mich nicht^^)
aber.. bei dem preis die Ausstattung? ich glaub, wenn die jungs einfach n Android druafgeklatscht hätten mit diesem Nokia-design... wäre wohl für einige ein traum in Erfüllung gegangen
 
nicht austauschbarer akku hat aber auch einen SICHERHEITSASPEKT ;)

ein geklautes handy kann man nicht einfach ausschalten, indem man den akku entfernt ;)

​mfg
 
Crowbar schrieb:
Positiv anzumerken ist der austauschbare Akku, das ist ja leider keine Selbstverständlichkeit mehr, aber sonst? Für den ambitionierten UVP ziemlich dünne Ausstattung...

positiv? für mich persönlich ein KO kriterium.

EDIT:
die.foenfrisur schrieb:
nicht austauschbarer akku hat aber auch einen SICHERHEITSASPEKT ;)

ein geklautes handy kann man nicht einfach ausschalten, indem man den akku entfernt ;)

​mfg
genau aus dem grund, mir wurde mal eines geklaut, welches ich dann dank avast ortungsdienst wieder beschaffen konnte..
 
Bin ich der einzige dem es so vorkommt als seie das Design des OS was auf den Bildern zu sehen ist ein wenig an Windows Phone anlehnt ?
 
Naja, es gibt ja zum Glück Leute, die mit ihren Wertsachen sorgfältig umgehen. Für die ist der austauschbare Akku natürlich positiv.
 
Konkurrenz und neue OS sind immer gut, aber 399€ bei einem 199€ Phone? Ist schon jetzt verloren.
 
Ich finde das Gerät trotzdem interessant. Einfach weil es nicht das 08/15 Galaxy Gerät ist mit welchem jeder 2te rumrennt.
Außerdem finde ich die Rückseite mit dem jolla Schriftzug extrem chic.
Und durch die "etwas schlechtere" Austattung, also kein 2GHz 8-Kern-Prozessor, hat man auch längerer Akkulaufzeit. Sailfish OS (u. MeeGo) sind genau wie WP sehr ressourcenschonend.
 
Irgendwie finde ich "Here" etwas komisch als Kartendienst, wo er bei Nokia genauso heißt.
Ansonsten schön, aber warum soll ich mir das Teil und kein richtiges Android kaufen?
Ecki
 
die.foenfrisur schrieb:
nicht austauschbarer akku hat aber auch einen SICHERHEITSASPEKT ;)

ein geklautes handy kann man nicht einfach ausschalten, indem man den akku entfernt ;)

​mfg
Wie bitte? Ich drücke bei meinen einfach Power + Vol down für mehre Sekunden und es geht aus und das bei fest verbauten Akku. Denkt mal nach Leute, bei fest verbauten Akkus muss es eine Möglichkeiten geben es beim Hängen Hard-Reset mäßig Neustarten/Ausschalten zu können ;)
 
Ich finds chique.... OS scheint doch okay zu sein ... eigentlich gerade das OS ...

Werde ich mir gespannt mal anschauen wenns mir in die hände fällt...
 
Ich werde mir auf jedenfall eines kaufen, in der heutigen Zeit ist es doch fast schon unbezahlbar von Apple, Microsoft und Google unabhängig zu sein und volle Rechte auf seinem Phone zu haben oder? Ich meine klar kann man sein Android rooten und ne andere Rom draufbauen. Aber man hat keine Garantie, genau wie bei einem Iphone das man jail break'ed.

Das Teil ist außerdem auf die Hardware optimiert daher braucht es keinen 8 core 2 ghz. Der Preis erklärt sich wahrscheinlich durch die geringe Stückzahl die gefertigt wird (gering im vergleich zu Samsung, Apple und co).
 
Also ich hab mir eins vorbestellt,mich reizt das es linuxnah ist,399€ sind zwar happig hab aber wenn mans so sieht für mein galaxy s plus über den vertrag auch 240€(für ein veraltetes Handy,sicher mein Fehler) bezahlt.Des weiteren bin ich ein Fan von Startups und kleinen Marken,Herdentrieb gibt mir nichts.Und ganz ehrlich bei Samsung muss mann entweder den Cygenmod aufspielen oder von einem Aktuellen Android darf man ansonsten nur träumen.Ein Nokia hät ich mir nur gekauft wenn die das MeeGo weiterentwickelt hätten,mussten sich ja MS an die Brust schmeissen:mad:
Und nun ja es hat halt seinen Preis wenn man nicht immer nur Massenware haben will,bei Aldi und co. gibts ja auch nur ein Standardsortiment wenn ich was anderes will,muss ich z.B. zum Gemüssehändler vor Ort gehen da gibts bessere Qualität die halt dann teuerer ist dafür muss ich da auch keine BW-Kompanie XXL Packung kaufen sondern nur eine Erdkohlrabe wenn ich möchte.
 
Sehr schön und jetzt bitte ein High End Modell davon entwickeln dann habt ihr mich als neuen Kunden gewonnen!
Damit meine ich nicht extremes High End sondern 720p 4,5-5" LCD, 2gb RAM, S600 oder S800 oder Tegra 4i, 32gb Speicher und SD Slot und dann könnt ihr von mir aus auch 699€ UVP verlangen ich kauf es.
 
die.foenfrisur schrieb:
nicht austauschbarer akku hat aber auch einen SICHERHEITSASPEKT ;)

ein geklautes handy kann man nicht einfach ausschalten, indem man den akku entfernt ;)

jap, und umgekehrt kannst du die Wanze nie wirklich deaktivieren ;) Also, keine Verbrechen mit abgeschalteten Handies mit fest verbautem Akku begehen ;)

@Thema
Die Idee war gut, die Umsetzung hat lange gedauert (zu lange), jetzt wirds einen schweren Stand haben.
 
MetalForLive schrieb:
Bin ich der einzige dem es so vorkommt als seie das Design des OS was auf den Bildern zu sehen ist ein wenig an Windows Phone anlehnt ?

Rund = iOS, eckig = Windows Phone? Nicht wirklich, guck dir mal Meego an, den Vorgänger von SailfishOS. Die anderen haben sich eher daran orientiert, und zwar alle. Selbst iOS hat mittlerweile Swipe Elemente. Meego war dort der Vorreiter, das sah schon zu Android 2.3 Zeiten top aus und lief auch flüssig, auf absoluter lowend hardware wohlgemerkt.

Für Kids und alle die das Smartphone als handheld Konsole verwenden ist Sailfish eher nichts, mit den Specs und Benchmarks kann man da wohl nicht protzen ;)
 
endlich! langsam wird man auch ungeduldig ;)
Das mit HERE Maps hört sich leider nicht nach einer vernünftigen Turn-by-turn offline Lösung an... :( aber immerhin ein guter Kartendienst

Bin gespannt, wie das OS denn jetzt aussieht und vor allem wie es sich 'anfühlt' wenn es fertig ist. Ich hab damals auch vorbestellt, mal schauen wie es wird

@MetalForLive:
Und wo, bitte? Für mich sieht es eher so aus, als ob es sich an MeeGo/Harmattan anlehnt, nur wesentlich moderner rüberkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben