News Jollas erstes Smartphone mit Sailfish OS gestartet

Hahaha ich hab mit meiner Freundin im Spanischen das Wort "yolanda" für "cool" erfunden. Und wer RICHTIG cool ist sagt dann "yola" Hahahahhahaha

Allein deswegen mag ich das OS schon :D
 
Der Preis würde mich mal interessieren für dieses Smartphone ?

Hoffentlich nicht zu überdimensionierten Preisen ,den dann hätte es hier sicher nur wenig Erfolgschancen .:rolleyes:

Wenn es sich so wie das Nokia Lumia 520, oder Huawei Y300 einordnen würde vom Preis her,wäre es ok .
 
Irgendwie irritiert mich das Smartphone mit seinen zwei Farben, sieht aus als würden zwei Smartphones aneinander kleben.
 
hpichd10 schrieb:
...den dann hätte es hier sicher nur wenig Erfolgschancen .:rolleyes:

Hat es so oder so nicht. Das wird sich nicht gegen FF OS, Win, Android oder iOS durchsetzen. Wenn es 1% am Markt bekommt wäre es schon extrem viel.
 
Also für 100 Euro würde ich es mir auch kaufen ,maximal 150Euro aber nicht mehr und das is schon viel .

Wenn man bedenkt das Acer Liquit Z3 gibt es für 99Euro aufn Markt ,als Dual Sim Handy .
 
Cool Master schrieb:
Hat es so oder so nicht. Das wird sich nicht gegen FF OS, Win, Android oder iOS durchsetzen. Wenn es 1% am Markt bekommt wäre es schon extrem viel.
Naja, es wird sich nicht gegen iOS und Android durchsetzen, aber Firefox OS hat vermutlich nichtmal 0,1% Marktanteil, und Windows Phone dümpelt irgendwo bei wenigen Prozenten rum.

Ich finde es aufjedenfall soweit schonmal gut. Schön dass das ehemalige Meego weiterentwickelt wurde und nun wieder verfügbar ist.
 
Falsch Windows Phone liegt bisher an dritter Stelle vom Absatz seiner Smartphones ,nach IOS und Android :freak:


Ich denke Firefox und Co werden es noch schwerer haben ,nachdem nun auch Blackberry das Aus droht und Nokia sein Hauseigenes OS tot ist und nun auch noch von MS aufgekauft wurde .

Das Lumia 1520 wird eine ganz starke Hausnummer werden von MS/Nokia,nebens Android Samsung Note Phablet und Google Nexus Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hpichd10 schrieb:
Falsch Windows Phone liegt bisher an dritter Stelle vom Absatz seiner Smartphones ,nach IOS und Android :freak:
Nix Falsch, Windows Phone Dümpelt mit wenigen Prozenten Marktanteil rum, FAKT! Das WP nicht auf dem 3 Platz hinter iOS und Android liegt habe ich wiederum garnicht geschrieben. Also lies doch erstmal richtig vor dem Posten.

Und die von dir geposteten Smartphones sind garkein Vergleich zum Jolla Gerät. Alle 3 mit teilweise drastisch schlechteren Specs, und 2 davon sind mit schlechterer Hardware auch noch mit Android. Die werden ja sicherlich sehr flüssig laufen :lol:
Und Updates werden die auch nie sehen.

Ich bin aufjedenfall erstmal sehr froh darüber das es wieder ein non-US Betriebssystem für Smartphones gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann bekommen Google Nexus Geräte keine Updates bitte was .... ? :o

Schlechte Hartdware das Samsung Galaxy Note 3 ...??? Jaja

Und Windows Phone OS läuft auf alle Fälle besser wie ein Android ,dazu erscheint dieses als Blue 8.1 auf dem Lumia 1520.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesen ist wirklich nicht deine Stärke. Ich sag nur Kontext! Wir sprachen ja auch gerade vom Google Nexus und Note 3 :rolleyes:
 
4% Marktanteil von Milliarden ist eben immer noch dutzende Millionen: Bis das Yola erreicht dauert es wohl noch ein bisschen
 
Stimmt soweit ja auch, aber trotzdem sind die einzigen gefestigten Platzhirsche iOS und Android. Die machen zusammen über 80% des Marktes aus, und für die beiden Plattformen erscheinen auch immer als erstes neue Apps.

Davon mal abgesehen, eine Stärke der WP Plattform besitzt ja auch Jolla, die Here Maps von Nokia.
 
Bis das Yola an Android und MS ,oder IOS Marktanteile rankommt, muß es hierzulande erstmal durchkommen und sich auch durchsetzen. Punkt

MS WP8 hat sich hier zum Vorjahr auf jedenfall gebessert...

Ich finde hier nur die News grade nicht dazu ,was hier in CB drüber geschrieben wurde.

Edit : Hab es ....
https://www.computerbase.de/2013-11/android-legt-weiter-zu-blackberry-verliert-weiter/

Wir sprechen hier von 3,6% Marktanteil für WP,andere liegen hier bei 0,6%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Desertdelphin schrieb:
Hahaha ich hab mit meiner Freundin im Spanischen das Wort "yolanda" für "cool" erfunden. Und wer RICHTIG cool ist sagt dann "yola" Hahahahhahaha Allein deswegen mag ich das OS schon :D
Was redest du für einen Unsinn?
 
Ist schon alles ziemlich Ka*ke was nicht von Apple oder Google ist, oder? Kriegt euch doch mal langsam alle wieder ein hier, das geht einem echt auf die Ei*r!
 
Nicht direkt geschrieben aber indirekt schon ... "wird sich nicht durchsetzen etc" ... habt ihr alle 'ne Glaskugel zu Hause? Was die Leute da geschafft haben in der kurzen Zeit in den schwierigen Zeiten, keiner erwähnt das mal, welchen Mut die hatten dieses Unternehmen zu wagen ... und jetzt verkaufen sie doch tatsächlich schon Telefone!
 
Stellt euch mal vor, es gibt Leute die sich bewußt kein Android oder iOS holen. :)

Ich finde es sehr mutig, daß es noch so kleine "Entdecker" gibt und versuchen die Features auf die Quintessenz zu reduzieren. Es gibt durchaus Möglichkeiten, daß Smartphones noch sinnvoller in der Bedienung sein können als bei der bekannten Konkurrenz.

Da das Ex Nokia Mitarbeiter sind, könnte das eine sinnvolle Alternative sein.
 
Zurück
Oben