Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsJonsbo D400: Schiefes D-Fenster blickt auf geraden Innenraum
Auch Glaskasten-Gehäuse bieten noch Gestaltungsspielräume. Jonsbo findet ihn beim D400 in der Gestaltung des Eckfensters. Das wird D-förmig gebaut und läuft schief zu. Der Innenraum bleibt hingegen rechtwinklig und gerade.
für mich wäre es eines, zumindest für 2,5" Laufwerke. Ich habe 4x2TB Sata SSDs, die irgendwo hin müssen.
Aber zum Glück bin ich mit guten Gehäusen bereits bestens versorgt. Denn insgesamt sagt mir dieses Gehäuse hier, so wie die meisten aktuellen Glaskästen, einfach nicht zu.
Hab auch nichts gegen vereinfachte Montage. Hat jedes DELL Gehäuse das ich kenne (besitze).
Aber diese Asymetrie....bäh! Da krieg ich PS5 Fieberträume.
Cooles Case, aber warum das Teil keinen seitlichen Staubfilter hat, erschließt sich mir nicht. Mesh ist kein Ersatz für einen vernünftigen Staubfilter.
Den Schnitt hab ich vor ein paar Jahren gemacht, da hatte ich noch 3x Sata SSD.
Von denen habe ich noch eine 4TB im externen Gehäuse am USB-C hängen, dazu 2x M.2
Ein Rechner ist soviel einfacher und cleaner zu bauen wenn man keine Sata Kabel mehr braucht.
Einblasende Lüfter ohne Staubfilter? Was haben die geraucht oder leben die in Reinräumen, die das entschieden haben? Andere Hersteller schaffen das zu vergleichbaren Preise auch...
OK: Im weißen Gehäuse fällt der Staub nicht so schnell auf, sofern alle anderen Komponenten auch weiß sind. Aber beim Schwarzen? 👎
Den Schnitt hab ich vor ein paar Jahren gemacht, da hatte ich noch 3x Sata SSD.
Von denen habe ich noch eine 4TB im externen Gehäuse am USB-C hängen, dazu 2x M.2
Ein Rechner ist soviel einfacher und cleaner zu bauen wenn man keine Sata Kabel mehr braucht.
Einfacher und cleaner mag das sein, aber auch teurer. 8TB vorhandenen SSD Speicher ersetzen, obwohl die SSDs noch völlig OK sind und ich nicht mehr Speicher benötige, bedeutet eine dreistellige Summe um auf ein paar Kabel zu verzichten und etwas (in meinem Fall nicht benötigte) Geschwindigkeit zu bekommen. Zumal ich speziell sogar auf Komfort verzichten müsste, denn meine Sata SSDs sitzen in einem 5,25" auf 6x Sata Wechselrahmen, aktuell könnte ich einfach eine fünfte und sechste SSD dazu stecken, ohne den Tower auch nur aufmachen zu müssen.
Aber ja, auch ich werde irgendwann weg wechseln von meinen Sata SSDs, es muss dann aber sinnvoll sein. In meinem Fall muss also vorallem ein Upgrade der Speicherkapazität nötig und bezahlbar werden. Leider sieht es aber seit Jahren schlecht aus mit großen (min. 8TB) SSDs und vorallem deren Bezahlbarkeit.
In der Regel stehen solche "Aquarien" auch nicht auf dem Boden, sondern sehr prominent auf dem Tisch/Regal, wo man sich an deren Anblick ergötzen kann.
Ich mag die Front mit dem schrägen Glasfenster. Was mir nicht gefällt, sind die Diagonalen Zierelemente bei der Fläche darunter. Das sieht seltsam aus... Ich befürchte auch, dass die geschlossen sind und die Lüfter über der Netzteilkammer des Gehäuses wieder nur den Boden unten zum Ansaugen haben.
Insgesamt gibt es - wie schon gesagt wurde - aber deutlich hübschere Gehäuse aus dem Programm von Jonsbo. Dafür stimmt der Preis hier.
fineline schrieb:
Ich verstehe absolut nicht, welcher Spaßvogel USB in den Fuß implementiert hat. Will ich auf dem Boden rumkrabbeln?
Das ist kein "Nachfolger" sondern schlichtweg ein Gehäuse was etwas "anders" sein möchte. Es wird sicherlich Leute geben die diesen Knick gut finden, genauso welche die sowas besser als eine gebogene Fensterscheibe finden.