Fractal Defin 7, Phanteks Evolve X, Coolermaster Mastercase SL600 etc. sind alles schlechte Gehäuse, die sich nur durch die Beleuchtung definieren?
Ob die Gehäuse "schlecht" sind muss jeder für sich beurteilen, aber ich zeige dir nur ein einfaches Beispiel.
Die GPU kann hier sowohl beim vertikalen als auch beim horizontalen Einbau problemlos die Frischluft von Außen ansaugen. Wie sieht die Sache bei "deinem" Jonsbo aus?
Beim vertikalen Einbau "klebt" die GPU an der Glasscheibe, beim horizontalen vor dem "tollen" Netzteiltunnel, ist das ein durchdachtes Gehäuse? Einzig wenn man den optischen Aspekt berücksichtigt.
Nur noch einmal zum Vergleich, hier hat sich einfach einer Gedanken gemacht.
Egal in welches Position, die GPU bekommt immer genug Frischluft und die GPU ist heutzutage genau das Teil eines PCs mit der höchsten Stromaufnahme und somit Abwärme. Es können sich bei dem Gehäuse jeweils drei Lüfter gegenüber befinden und einen hervorragenden Luftkanal bilden, wo hingegen bei klassischen Gehäusen praktisch immer eine Wärmetasche entsteht.
Die "tollen" Entwicklungen im Gehäusebau in der letzten Zeit erfolgten zu 95% aus optischen Gründen. Technisch gesehen sind weder Netzteiltunnel noch irgendwelche Glaswände in irgendeiner Form sinnig.