News Lian Li V3000 Plus: High-End-Tower kennt drei Layouts fĂŒr zwei PCs

Ein Winzling neben meinem TT WPP 100 😏
(BxHxT 310 x 1079 x 678mm, 218 Liter)
IMG_0013.JPG

ErgÀnzung ()

InkognitoGER schrieb:
Wieder nix mit Rollen 😕
Selber dranbauen! :-)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: AtomLord und InkognitoGER
Lian Li GehÀuse und Highend ojemine....
 
Zwei Systeme in einem Case halte ich auch fĂŒr relativ sinnlos. Ich habe zwei Systeme auf dem Tisch und werde es auch so weiter beibehalten. Schraube ich an einem, kann das andere munter weiterlaufen. In kĂŒrze wieder der Fall, wenn ich im Zweitsystem die APU tausche, das Dan A4 ist zwar schön kompakt, aber diverse Hardwarewechsel sind dort ein krampf, weil fast alles ausgebaut werden muss. Dauert also lĂ€nger, aber so ist der Vorteil eben durch die zwei komplett getrennten Systeme, dass einer weiterlaufen kann.
 
donativo schrieb:
Also Dual-System GehÀuse gibts aber schon lÀnger..... wann dich das umtreibt ;)
Nee, aber das eine Bild in blau fixt mich an, ich liebe blau, und die alten Dual-systeme waren bei weitem nicht so....ich sage nur ein Wort, "Solingen". đŸ„°
 
Es ist etwas kleiner als das Corsair Obsidian 1000D mit 307 x 697 x 693 mm (B x H x T).

 
Was haben die bei Lianli bitte geraucht, bevor sie die Hardware vom dualen System eingebaut und das Bild gemacht haben? Der Radi der AIO vom ITX-System hÀtte easy an die Front gekonnt und der Radi von der AIO vom Main-System an den Deckel. HÀtte deutlich aufgerÀumter ausgesehen.
 
Sieht mir nach einem gelungenen Case fĂŒr meinen kommenden AMD 7 Series Build aus, Platz fĂŒr ausreichend Radiatoren und Tubes ist ja vorhanden đŸ€”
 
Öhm könnte Lian Li nicht mal eine "Midi Tower Große" Version mit dem im Video MODE2 gedrehten Layout bringen?!? Die Idee mit bis 360 hinten und oben plus LĂŒfter von vorne die rein blasem sieht sehr verlockend aus!
 
So bei dem drĂŒber sehen dachte ich wow ein cooles 200€ GehĂ€use, beim Preis am Ende nur noch :lol:
 
R4ID schrieb:
FrĂŒher gab es in dem Preisbereich GehĂ€use von Lian Li komplett aus Alu gefertigt, heutzutage wird alles nur noch von Außen verkleidet in Alu und der Kern in Stahl gefertigt
.

Schade da waren mir die alten GehÀuse lieber und auch die QualitÀt eine ganz andere Liga.
Oh ja, ich habe im Keller noch ein Thermaltake Kandalf aus Vollalu, mit eingebauter WaKĂŒ. Entspricht leider nicht mehr den modernen Standarts, aber immer noch ein tolles Retro GehĂ€use... ^^
ErgÀnzung ()

thuering schrieb:
Ein Winzling neben meinem TT WPP 100 😏
(BxHxT 310 x 1079 x 678mm, 218 Liter)
Anhang anzeigen 1286031
ErgÀnzung ()


Selber dranbauen! :-)
Bei mir steht ein X71 im Wohnzimmer. Die TT Tower sind wenigstens keine Plasteelaste, das einzige aus Plastik ist der Frontrahmen, sonst alles aus Stahl und Glas... ^^
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: thuering
AtomLord schrieb:
Die TT Tower sind wenigstens keine Plasteelaste, das einzige aus Plastik ist der Frontrahmen, sonst alles aus Stahl und Glas... ^^
Dennoch wĂŒnschte ich mir, dass manche Bauteile (Fenster-TĂŒr) aus dickerem Material oder anderweitig verstĂ€rkt wĂ€ren. Und die AufhĂ€ngung zur TĂŒr. Erstes Modding-Projekt fĂŒr den Klopper ist aber sowieso: Fensterausschnitt vergrĂ¶ĂŸern und das Plexiglas durch Echtglas ersetzen.
 
HerrRossi schrieb:
Uff, 30kg ist echt heftig. Ich such ja noch was fĂŒr meine 420er Radis, aber voll ausgebaut wiegt das Ding dann wie viel, 40-50kg?
Mittlerweile tendiere ich dazu, mit ein externes Gestell zu basteln...

LOL, gerade mal das Video angemacht, der Youtuber sieht ja geradezu winzig aus neben dem Riesenkarton đŸ€Ł

In ein Fractal Meshify 2 XL passen meine ich zwei 420er rein.

Back2Tpoic:
Das V3000+ gefĂ€llt mir wirklich gut, gerade mit der Möglichkeit so viele Radiatoren verbauen zu können - aber 500€+? Nein danke. Bis 350€ wĂŒrde ich vielleicht mitgehen, aber das ist mir zu viel fĂŒr ein GehĂ€use.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: HerrRossi und FaYaJaH
Hui, das GehĂ€use gefĂ€llt mir wirklich gut. Könnte mein Nanoxia DS6 ablösen. die 5 cm in der Breite habe ich dann auch noch... Vor allem die Möglichkeit, 2 Systeme mit Radiatoren unterzubringen und dabei auch noch etwas Platz fĂŒr HDDs zu haben (Produktivsystem und NAS) gefĂ€llt mir echt gut.
Hatte mir mal das Phanteks Enthoo 719 angeschaut, weil auch 2 Systeme möglich sind, aber nur ein Netzteil fĂŒr 2 PCs beschrĂ€nken die PSU-Auswahl enorm und man muss sich zudem entscheiden ob man HDDs ODER viele Radis verbauen will. Beides zugleich geht bei dem GehĂ€use nicht.
Das wÀre hier anders, soweit ich das einschÀtzen kann.
Bin gespannt auf kommende Tests und vielleicht sinkt der Preis noch etwas. Das es das GehÀuse jedoch mit geschlossenen Seitenteilen geben wird, darauf darf ich wahrscheinlich lange warten...
 
Ist das Chassis des Lian Li PC-V3000 tatsÀchlich komplett aus Aluminium?
Laut dem Datenblatt aus dem Bericht, steht bei dem Material nichts von Stahl.
 
So schön (Voll-)AluminiumgehÀuse grundsÀtzlich auch sein mögen, die GehÀuse der letzten Jahre - inbesondere von Lian Li - zeichneten sich m. E. nicht gerade durch bestechende QualitÀt und FunktionalitÀt aus.

Zudem ist die MaterialstĂ€rke nicht mehr vergleichbar gegenĂŒber Ă€lteren Modellen; StabilitĂ€t, gute Entkopplung respektive vibrationsarme Installation waren so nicht immer gegeben; so war das Lian Li PC-B25B Blue Ring fĂŒr mich eines der letzten, wirklich massiven und dezent-formschönen AluminiumgehĂ€use auf dem Markt; danach hat der ganze Gaming-RGB-Mist auch bei Lian Li eingeschlagen ... und Designs wurden immer uninteressanter.

Aktuell gibt es zwar ein paar ansprechenden Modell-Varianten, aber so richtig ĂŒberzeugend, flexibel und wirklich massive(re) Aluminium-Bauweise findet man doch eher selten; und aus Preis-/Leistungssicht schlussendlich wenig ĂŒberzeugend.
 
ZurĂŒck
Oben