Joomla 1.5.18 Kontaktformular Fehler!

XXO1989

Lieutenant
Ich brauchte wieder einmal Eure Hilfe,

ich will für unseren Clan ein Kontaktformular erstellen. Soweit ganz einfach dachte ich mir, wir benutzen Joomla 1.5.18 und da ist das Kontaktformular ja schon integriert. Und da treten auch schon die Probleme auf. Man muss ja seine Email Adresse angeben ja und bei jeder dritten tritt dieser Fehler (PHPMAILER_RECIPIENTS_FAILEDadmin@rated-r-clan.de) auf woran kann dass liegen.

Wer sich selbst ein Bild machen will
(http://www.rated-r-clan.de/index.php?option=com_contact&view=contact&id=2&Itemid=64)

!Anmerkung!
Die Benutzer Registrierung mit bestätigungslink per Mail funktioniert.

MfG
XXO1989

Zuletzt bearbeitet:
die adresse "admin@rated..." existiert aber und ist auch erreichbar? Frage deswegen, da das Kopie-Versenden an die eigene Adresse funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Jup dass ist ja das Merkwürdige, die Benutzer Registrierung Läuft ja über die gleiche Email.

das sind jetzt aber zwei verschiedene Baustellen. Afaik hat Joomla per default gar kein allgemeines Kontaktformular, sondern nur welche die für die angelegten Kontakte gelten. Dort gibt man dem Kontakt ja eine E-Mail-Adresse. Das sollteste noch mal überprüfen, bzw mal mit einer anderen Adresse testen.

Hatte ich schon gemacht hab auch schon alles Probiert (controller.php) bearbeitet und so, hat leider alles nicht funktioniert.

Ich denke mal das der Fehler hier herkommt (http://wiki.goneo.de/doku.php?id=phpmailer).

Die Frage ist jetzt nur wie ich das in Joomla ändere (hab leider keine PHP Kenntnisse).

Probiere jetzt erst mal meinen selbst Programmiertes Kontaktformular und Formmailer in Joomla zu integrieren.

MfG
XXO1989

Ja hab ich Goneo ist da sehr penetrant. Es klappt nur smtp. Das war auch der Grund warum ich mir meinen eigenen Formmailer schreibe musste.

Kennt wer ein gutes Modul um PHP in Joomla einzufügen ? (hab schon ein paar probiert sind aber alle Mist).

MfG
XXO1989

Wenn du keine PHP Kenntnisse hast, wäre ich vorsichtig damit, ein selbst programmiertes Kontaktformular einzubauen. Vor allem wegen der Sicherheit.

Was meintest du damit dass bei jeder dritten E-Mail-Adresse der Fehler auftritt?

Edit: Hast du die Lösung von Goneo schon umgesetzt???

Zuletzt bearbeitet:
Das war ein bissen Unklug ausgedrückt. Alle Email aderessen wie (…@rated-r-clan.de) funktionieren.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

<?php

### Konfiguration ###

# Bitte passen Sie die folgenden Werte an, bevor Sie das Script benutzen!

# An welche Adresse sollen die Mails gesendet werden?
$strEmpfaenger = 'admin@rated-r-clan.de';

# Welche Adresse soll als Absender angegeben werden?
# (Manche Hoster lassen diese Angabe vor dem Versenden der Mail ueberschreiben)
$strFrom = '"Rated -R- Clan" <admin@rated-r-clan.de>';

# Welchen Betreff sollen die Mails erhalten?
$strSubject = 'Clan-Kontakt';

### Ende Konfiguration ###

/* Filter */

if(empty($_POST['email']) || empty($_POST['nickname']) || empty($_POST['anl']))
{
header("Location: danke_fehler.html");
}
else
{

/* Nachricht */
$mailtext = "Vorname: ".$_POST['vorname']."<br>
Nachname: ".$_POST['nachname']."<br>
E-Mail-Adresse: ".$_POST['email']."<br>
Clantag: ".$_POST['clantag']."<br>
Nickname: ".$_POST['nickname']."<br>
Eure Clanpage: ".$_POST['clanpage']."<br>
Wie bist Du auf unseren Clan gekommen?: ".$_POST['erf']."<br>
Wie beurteilst Du unsere Clan-Page?: ".$_POST['beu']."<br>
Was würdest Du verbessern?: ".$_POST['verb']."<br>
Was ist dein Anliegen?: ".$_POST['anl']."<br>
Ergänzungen: ".$_POST['erg']."<br>
Ich stehe für evtl. Rückfragen zur Verfügung: ".$_POST['ant'];

/* Verschicken der Mail */
mail($strEmpfaenger, $strSubject, $mailtext, "From: ".$strFrom, "-f admin@rated-r-clan.de");
header("Location: danke.html");
}
?>

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MfG
XXO1989

Hab nur den Eingangspost gelesen, aber das Problem liegt darin wenn man in den Mail Configs von Joomla nicht die Email angibt die man beim Setup von Joomla damals angegeben hat. Also dürfte eine Anpassung der Email Adresse des Absenders Abhilfe schaffen.

Zurück
Oben