[JOOMLA] Metamod Userrechte

Madagaska

Cadet 3rd Year
Guten Morgen,

mein Problem ist folgendes, ich habe 3 verschiedene Benutzermenüs. Jeweils eines für Gast, Benutzer und Moderatoren.
Ich habe folgenden Code eingefügt nur leider funktioniert er nicht ganz. Das richtige Modul für Gäste und Moderatoren wird angezeigt, aber bei Benutzern wird nichts angezeigt. Der Code der nicht geht ist also der in der Mitte (Zeile 3 u. 4).
PHP:
//Wenn Gast -> Menü Gast
if ( MM_NOT_LOGGED_IN ) return 48;

//Wenn nicht Admin oder Trainer -> Menü Benutzer
if ( $user->usertype ="Registered") return 90;

//Wenn Admin oder Trainer -> Menü Admin
if ( $user->username == admin or trainer ) return 90;

danke im vorraus

gruß Madagaska

zu

if ( $user->usertype == "Registered") return 90;

Hab beides versucht mit Gänzefüsschen, ohne Gänsefüsschen, mit =, mit ==. Aber nichts geht.:(

Was ich nicht ganz verstehe an deinem Code ist, wenn du 3 verschiedene Benutzermenüs hast, dann kannst du bei joomla doch im backend denen 3 jeweils verschiedene Rechte geben über das backend. Das macht deine PHP Abfrage doch überflüssig oder wo is da mein Denkfehler?

Mach aus
Madagaska schrieb:
if ( $user->username == admin or trainer ) return 90;
mal
PHP:
if ( $user->username == "admin" || $user->username ==  "trainer" ) return 90;
Funktioniert es dann?

@nebulein: Leider nicht, wegen der herachischen Benutzerrechte von Joomla. Wenn ich z.B. das Menü für Gäste auf öffentlich stelle, sehen es Gäste und Benutzer u. Moderatoren.
Ich will aber, dass das Menü Gäste nur Gäste sehen und niemand sonst und das Menü für Benutzer nur Benutzer. Menü Admin dito.

@Cobinja: Der Code funktioniert aber, der davor hat es auch dieser Code:
PHP:
//Wenn nicht Admin oder Trainer -> Menü Benutzer

Für die Benutzer funktioniert nicht.

Gehe ich recht in der Annahme, dass die Funktion, in der der Code steht, die ID des anzuzeigenden Moduls zurückgibt? Wenn ja, bist du dir dann sicher, dass du für Benutzer und für admin bzw. trainer die ID 90 zurückgeben willst?

Zurück
Oben