[Joomla] Probleme mit session.php

pascal.herbert

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe ein Problem mit Joomla. Leider kann ich es auf meiner Seite (Hoster: http://www.ip-projects.de/ ) nicht installiert.

Ich bekommen immer wieder dieser Meldung:
Warning: session_start() [function.session-start.php]: open(/var/www/virtual/DOMAIN/phptmp//sess_848d2dc3e0b156032bb12643dd812f899f1b0334, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /var/www/virtual/DOMAIN/htdocs/libraries/joomla/session/session.php on line 412

Warning: session_start() [function.session-start.php]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /var/www/virtual/DOMAIN/htdocs/libraries/joomla/session/session.php:412) in /var/www/virtual/DOMAIN/htdocs/libraries/joomla/session/session.php on line 412

Warning: session_start() [function.session-start.php]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/virtual/DOMAIN/htdocs/libraries/joomla/session/session.php:412) in /var/www/virtual/DOMAIN/htdocs/libraries/joomla/session/session.php on line 412

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/virtual/DOMAIN/htdocs/libraries/joomla/session/session.php:412) in /var/www/virtual/DOMAIN/htdocs/libraries/joomla/session/session.php on line 415

Ich hab schon einiges probiert:
-Dateiattribute auf 777
-php.ini erstellt, die session_start() auf off stellt.

Nichts hat genützt.

Hat jemand eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

lesen macht klug ...

Für Joomla 1.5.x:

mindestens 15MB Speicherplatz
Datenbanktyp: MySQL 3.23.x oder höher
PHP Version PHP4.3.x oder höher (besser PHP5)
Apache 1.13.19 oder höher

Die Servereinstellung soll in "safe_mode" auf OFF gesetzt sein.
Quelle

Weitere Info gibt es hier und hier

Hallo,

Wir hätten für Sie auch die Joomla Installation vorgenommen. :) Einfach das nächste mal an unseren Kundensupport wenden.

http://www.ip-projects.de/?dir=products&site=umzug

Und zu den Poster "Safemod Off" :) Erst Fehlermeldung lesen.

Warning: session_start() [function.session-start.php]: open(/var/www/virtual/DOMAIN/phptmp//sess_848d2dc3e0b156032bb12643dd812f899f1b0334, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /var/www/virtual/DOMAIN/htdocs/libraries/joomla/session/session.php on line 412

Zugriff verweigert, daher Problem - Schreibrechte.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Schinezel
Inhaber - IP-Projects

Zurück
Oben