News JoWood schreibt rote Zahlen

na dann schaun wir mal. Habe mir JoWood in die Watchlist aufgenommen (WKN 935221). Der Bösenkurs ist in diesem Jahr bereits um 75% gefallen.

https://www.cortalconsors.de/euroWebDe/-;jsessionid=DH9BTvQYQQwgx75qJDDsyWqhmpzZypbLp4T2PVDJhpLy2YwslsbT!1288754965

Und man sehe sich die Umsätze an (rechts unten in rot/grün die hohen roten Balken 1.) ); massive Verkäufe in den letzten Tagen: "Rette sich, wer kann", heißt das. Die da verkaufen, wissen warum, denke ich. Kennen das Unternehmen besser als andere. Verkaufen daher. Nicht weil sie blöde sind. Und nur völlig Ignoranten kaufen oder halten, finde ich. "The trend is your friend" muss es hier heißen. Wenn ich auch zur Sicherheit mit aussteige, habe ich nichts falsch gemacht.

1.) https://chart.consors.is-teledata.com/module.chart?LANG=de&ID_NOTATION=92180&QUALITY=BSD&TIME_SPAN=1Y&TYPE_CHART=LINE&INDICATORS_COLOR1=000000&INDICATORS_COLOR2=00FF00&INDICATORS_COLOR3=0000FF&TYPE_IND5=VOLUME&ID_TYPE_SIZE=2&NO_DAYS_MA1=30&COLOR_MA1=FF9900&NO_DAYS_MA3=90&COLOR_MA3=FF0000


Gibt vor Wochen aber konstrastierend auch noch positive Unternehmensmeldungen dazu:

"JoWooD meldet Vertriebsvereinbarungen in Frankreich, Osteuropa und Südafrika

Die österreichische JoWooD Productions Software AG (ISIN AT0000747357/ WKN 935221) gab am Donnerstag weitere Vertriebsvereinbarungen in Frankreich, Osteuropa und Südafrika bekannt.

Demnach wurde für den französischen Markt ein Lizenzvertrag mit Koch Media GmbH für Titel aus dem aktuellen Line-Up für 2005 / 2006 geschlossen. Erstmalig wird hiermit für Märkte, in denen JoWooD traditionell immer "Finished Goods" vertrieben hatte, das neue Geschäftsmodell angewandt und ein Kosten sparender Lizenzvertrieb abgeschlossen.
JoWooD konnte zudem Lizenzverträge für Titel aus dem aktuellen Line-Up für 2005 / 2006 mit den Partnern CD Projekt für Polen und SeVeN M Kft. für die Tschechische Republik, Ungarn und die Slowakei abschließen. Die SeVeN M Gruppe vertreibt ein breites Angebot an Video Spielen und Multimedia Software für PC und Konsolen Hardware in Osteuropa. CD Projekt ist der führende Distributor von Spielen und Multimediasoftware in Polen.
Für Südafrika hat JoWooD einen Vertriebsvertrag mit World Web Entertainment (South Africa) (Pty) Ltd. abgeschlossen. Dieser Vertrag beinhaltet Titel aus dem aktuellen Line-Up für 2005 / 2006. World Web Entertainment (WWE) mit Sitz in Johannesburg ist ein Privatunternehmen im Entertainmentbereich. WWE vertreibt interaktive Unterhaltungssoftware für alle Formate. Die JoWooD-Aktie verliert derzeit im Wiener Xetra-Handel 0,98 Prozent auf 1,01 Euro.

Quelle:Finanzen.net 14/07/2005 15:06"
.

Wohl geplatzt ein Teil der Deals, oder nicht viel Wert... .

"Eigenkapitalquote auf 4% gesackt", bei wem da nicht alle Warnlampen angehen, der

- hat sowieso kein Geld,
- oder wird es nicht mehr lange behalten,
- und ohne Veränderung seiner Einstellung zur Realität auch nie wieder dauerhaft welches in Händen halten.
.
50200
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Perfekt ... dann analysiere mir mal alle Indikatoren.
 
OMG 4% Eigenkapitalquote...das kann nicht gut gehen...IMHO nur eine Frage der Zeit bis die weitere grosse Restrukturierungen oder gar Konkurs anmelden müssen. 750'000€ reicht ja nirgends hin.
 
indikatoren? klar doch. easy. und kann doch eigentlich fast jeder:D. ("weiter nix dahinter als ganz normales mathemtik- und statistik-studium angewandt auf BWL", oder so;).)

und dann desigen wir vor allem neue! z.b. die cb-fb-gamers-distance-to-death-clearance als zweite ableitung der techn. niederschussüberhöhung pro leben nach der zeit geteilt duch die durchschnittliche gamerzufriedenheit pro quartal multipliziert mit der forum-kaufankündigungshäufigkeit pro 1000 hits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo. Schade, aber die gerechte Strafe für die Schließung von Wings. Seitdem mach ich einen großen Bogen um JoWood, bin also nicht ganz unbeteiligt, daß die nun rote Zahlen schreiben :)

Ich hab so auf ein Panzer Elite 2 gehofft und dann bekommt man als User so eine Nachricht mit. Schade um Teut und seine Mannen. Vielleicht finden sie ja einen anderen Schirmherren für ein PE2.
 
@perfekt: Wer billige Zitate von Friedhelm Busch bringt (du weißt schon: Fallendes Messer usw.), der sollte mal ganz schnell ruhig sein. Und außerdem interessiert es hier wirklich keinen wie viele Millarden % du mit irgendwelchen Aktien gemacht hast. Angeber wie du gibt es leider zu viele. Ich sag dir nur eins: Die Leute, die wirklich was drauf haben mit Aktien usw. und richtig Kohle machen, die posen nicht so rum, weil sie es nicht nötig haben.
Das gilt im Übrigen auch für den anderen mit dem du es hattest (weiß den Nick nicht mehr, und will nicht nach oben scrollen mir die Zeit zu schade dafür ist)

Ich finde, solche Posts gehören sofort gelöscht.
 
es gibt einen unterschied zwischen angeben und erfahrung teilen - stimmt. und manchmal mache ich da auch was falsch - stimmt auch.

und was auch richtig ist, dass ich oft die welt nicht neu erfinden kann. mich bei dem versuch verrenne. das es also gut und richtig ist, sachen wie die vom fallenden messer ganz einfach zu verinnerlichen und anzuwenden. und nix weiter. da wird alt nie was dran. bleibt ewig richtig. und wenn ich mich innerlich dagegen auflehne, ist mit mir was (noch) nicht richtig.

wie ich es sehe: börse in größerem stil (für unternehmens-aktien, kohle, silber und schweinehälften usw.) gibt es in mitteleuropa und nordamerika (etc.) seit gut 150 jahren. und alle 30 jahre wieder verliert eine neue (wieder neu-blöde und unerfahrene) generation ihre ersparnisse in rausch und crash.

was tun? so weit als möglich sein eigenes ding machen.

man lese emile zolas roman "l'argent" über den (real stattgehabt habenden) crash der 1860-jahre im paris des dritten kaisereichs... .
 
Zuletzt bearbeitet:
:mad: :mad: :mad:
Heißt das das Gothic 3 vieleicht garnicht rauskommt?:heul: :heul:
Das wäre ja eine Katastrofe:heul:
 
Ja, das würde es heißen, wenn sich kein Investor findet..
Ich drück aber schon mal kräftig die Daumen, dass sie es schaffen! :daumen:

Rettung in Sicht?
Allerdings zeichnet sich offenbar eine Rettung ab. Der Unternehmenschef hatte zuletzt die Hereinnahme eines neuen Investors angekündigt. Laut "WirtschaftsBlatt" könnte dieser bereits im September präsentiert werden.

Im Gespräch ist demnach die an der New Yorker Börse Nasdaq notierte US-Investmentfirma Silverstar Holdings, der über eine Kapitalerhöhung frisches Geld in das Unternehmen bringen soll.

2004 setzte Silverstar laut Bericht lediglich 2,37 Mio. US-Dollar [1,93 Mio. Euro] um, lieferte dabei allerdings einen Gewinn von einer Mio. Dollar ab.
 
Tschuldigung, aber mit Aktien und Ähnlichem hab ich perso nichts am Hut aber hoffen, das das nur ne Flaute auf dem eh in D beschissenem Markt ist, tu ich schon wegen GothicIII alleine für die JoWood'ler !!! Und koste es zwar nicht ganz was es wolle, den Aufwand für sowas können ja eh wohl die wenigsten von uns "Primitiven" ... nachvollziehen.
 
Zurück
Oben