News JoWood schreibt rote Zahlen

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit JoWood befindet sich eines der renommiertesten europäischen Entwicklerstudios in der Krise. Im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2005 muss das Unternehmen einen Verlust von 16,4 Millionen Euro verkraften.

Zur News: JoWood schreibt rote Zahlen
 
Im Text oben ist ein Fehler:
Gothic III ist noch nicht veröffentlich, also kann es sich nicht gut verkauft haben... (Da ist wohl Gothic II gemeint)

Aber die Spiele von JoWood sind garnicht mal so schlecht, Gothic II habe ich selbst Stundenlang gespielt.

Eventuell kommt JoWood aus der Kriese, wenn Gothic III auf den Markt kommt, denn damit wird sicher wieder Gewinn gemacht.
 
Das ist aber auch immer wieder daselbe... Hatte JoWood nicht schon früher erhebliche Probleme?
Nun ja, mit Gothic III und SpellForce 2 wird sich das wieder ändern. Und dann steht ja auch noch ein neuer Anno-Titel aus, den die Fangemeinde sicherlich auch kaufen wird.

Es wäre jedenfalls bedauerlich, wenn JoWood seine Probleme, wie viele andere, nicht in den Griff bekommen kann.
 
jowood packt das die ham so viel gschlossen darunter auch wings simulation(warum auch immmer söldner rockt doch).
aber durch spiele wie anno,spellforce2 und gothic 3 kommen die aus der misere wieder raus
 
wenn jowood es noch schafft die toptitel "herzustellen" dann sollte man ruhig die aktien kaufen
aber vielleicht packen dies net mehr
schade für jowood
 
na mensch,

das ist ja echt Schade, ich hoffe JoWood schafft das nochmal,
sonst kommt wieder EA und kauft alles auf *grmbl*
 
Wenn sie die Titel noch fertigstellen können, hat Jowood gute Chancen.

Bestimmt darf der Käufer dann wieder als Beta Tester fungieren... ;)
 
Jowood ist mir jetzt sowas von egal weil sie Stargate verbockt haben :grr:
 
warum jowood
perception hat nen sheisss spiel drauß gemacht schau dir ma die grafik an stand 2001 wenn überhaupt selbst unreal 2 sieht besser aus als das spiel. jowood wird schon gründ dafür gehabt haben und wenn das spiel wirklich erst im nächsten jahr rauskommt will das eh keiner mehr.

ich spiel lieber die stargate mods die für source rauskommen oder auch für bf 42.

stargate rockt auch wenn söldner viel geiler ist
 
ja, aber:

wenn man jetzt stellen abbaut geht man so oder so den Bach runter - wie die Konzerne, die Deutschland verlassen (ich hasse euch).

Frosta mit dem Reinheitsgebot hat erst Verluste eingefahren, (wegen dem Reinheitsgebot), aber jetzt? Marktführer.

Was ich damit sagen will: Gothic III wird sicherlich genial, die Bilder versprechen wirklich viel, dann hat JoWood eben etwas investiert, hoffen wir mal, dass die dann grüne Zahlen schreiben werden.

Gruß
Mortiss

PS: Marktführer wird JoWood aber bestimmt nicht ;)
 
Da müsste man sich ja eigentlich nen paar Aktien leisten, so 50 Stück oder so. Ehe die pleite gehen, werden die doch von EA oder irgendwem übernommen, ist ja nen Schnäppchen.
 
Ich sehe da ziemlich schwarz für die Zukunft. Ein Gothic kommt nunmal nur alle 3-4 Jahre raus, und wenn man es nicht schafft ein Portfolio guter Titel aufzubauen,
um die Veröffentlichung von sicheren Blockbustern zu überbrücken sieht es nunmal schlecht aus.
Jowood ist nicht das erste Mal in dieser Situation, aber ich habe fast den Eindruck das es das letzte Mal ist.
Sie haben schon mehrfach ein unglückliches Händchen bewiesen was Titelauswahl und vor allem Qualität angeht.
Sie haben einfach aus ihren starken Position die sie mit dem Überaschungshit Gothic damals erklommen haben, nichts gemacht.
Da wurden und werden einfach zuviele unternehmerische Fehler gemacht.
 
Ich finde es euch sehr schade,

Hoffentlich zieht Gothic III den Karren wieder aus dem Dreck!

OK die haben hohe Ausgaben,

deswegen sollte das Game eher über den Ladentisch gehen,

als in den aktuellen Tauschbörsen zu landen!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die news. liest sich ja erschreckend.

und hände weg vom aktien kauf heute! minus 20% ist nur die erste reaktion: so was kauft man frühestens dann, wenn öffentlich vom gelungenen turn-aroun berichtet wird, wenn es also nachhaltig aufwärts geht und der kurs bereits wieder 10 oder 20% über seinem allzeit-tief liegt. (beachte!)

- niemals aber in ein fallendes messer greifen.

- schließlich kann sich auch ein aktienkurs von 1cent/ stück noch locker weiter halbieren, auf 1cent/2 Stk. ...

das prinzip und die möglichkeit habt ihr aber richtig erkannt. nur hört sich die news im moment überhaupt nicht so an, als könnte das unternehmen überhaupt noch jemals aus eigener kraft gerettet werden. und was ein aufkäufer den altaktionären freiwillig zahlt, ist praktisch immer nicht mal das schwarze unter dem fingernagel wert.

- also jetzt verkaufen, wer hat - und alle anderen bloß die finger weg!!!


na klar kann und sollte man man sich stattdessen bei consors eine watchlist anlegen - pflicht für jeden, der mit dem gedanken eines kaufs spielt - und dort die aktie in den virtuellen bestand nehmen, ihren kursverlauf auch charttechnisch beobachten - aber bloß nicht kaufen! der kurs wird sich bestimmt mindestens noch weiter Vierteln... (minus 20% heute - aber eben nur deshalb ein so geringer verfall, weil nicht mehr käufer da waren an dem tag mit bereitschaft immerhin so viel verlust an einem tag zu realisieren - sonst wäre es noch weiter runter gegangen. ... kommt aber jetzt tag für tag mehr, die bereitschaft. "prinzip rette sich wer kann": aber auf der titanic sprangen auch nicht die meisten in den ersten 10 minuten... .


das prinzip nach der nachhaltigen und allgemein anerkannten (...! bloß keine einsamen entschlüsse!) trendwende zu kaufen, aber vollkommen richtig und gehört angewendet.

ich habe im letzten jahr z.b. mit aktien von emtv-neu und lucent technologies jeweils deutlich über 100% kursplus gemacht (nach dem öffentlich anerkannten turn-around! steigen ja auch nicht alle gleich wieder ein "vom herdentier mensch")


https://www.cortalconsors.de/euroWebDe/-;jsessionid=DG5pyQB7FlfWz7TR1pVBnl6vnHyTcZnGqVJyDMHpKJgR82cBxnhF!-938010370?$part=Home.menubar.menubarNavTwo&select=WatchlistInfo

.

geduld also, nur geduld also zahlt sich aus bei sowas: warum heute 2000 aktien zu 40 cent kaufen, wenn ich für 800 euro (plus spesen) demnächst 8000 stk. haben kann, oder 13.500? 6 Cent/Stk.? Die sehe ich schon bald ...

.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol
du hast gar kein peil von aktien oder??

wenn man sich diese aktie holt ist man immer am riskieren aber wenn man jetzt sich paar für 200 - 300€ holt und die steigen wieder schon hat man gewinn und es sind zwei geldgeber in aussicht.

ich habs mir gestern geholt für 40 cent glaub ich und ie werden wieder steigern und die werden es auch schaffen aus den roten zahlen zu kommen

ick hab mir ne aktie für 5€ geholt heute steht die auf 100€ dat nen ich gewinn und am besten ist ich hab 200€ angelegt also hab ich über 1000% gewinn
 
Zuletzt bearbeitet:
ok noob, du bist getroffen. aber bedenke meine worte, statt sie abzuwehren oder abzuwerten:

verkaufe direkt am montag wieder, gesteh' dir deinen fehler ein.

und kaufe für deine 300,- euro wenn der kurs bei 4 cent/stk ist - macht 7.500 stk..

und bei 4 cent/stk. wird der kurs wahrscheinlich schneller sein, als man schauen kann. also "sch... auf 2x spesen...!" .... denn am allerwahrscheinlichsten angebracht ist hier das wort Pleite (!).


der profi gesteht sich fehler schneller ein, als alle anderen - und handelt kühl entschlossen dann entsprechend. emotional reagieren nur kids und ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: Der Entwicklungsvertrag mit einem australischen Entwickerlerstudio bezüglich der Kreation eines Spiels zur TV-Serie Stargate wurde ebenfalls aufgekündigt.

Kenne das Wort noch nicht ...
 
Zurück
Oben