News JoWood schreibt rote Zahlen

die wird net weiter fallen eher steigen da sie mit den kommenden blockbustern kohle machen und wenn se wirklich sie klage gegen perception gewinnen sieht das ganz anders aus und sie werden gewinnen
 
wisst ihr was zum untergang des jetzigen kapitalis führen wird? die Aktionäre...

ziehen das Geld aus dem Unternehmen wie nen Vampir Blut saugt... kein Wunder dass die Leute entlassen werden selbst wenn die Firma eigentlich nen hohen Gewinn einfahren - wovon sie das meiste aber wieder an die Aktionären ausschütten für deren Dividenden...

Klar spielen da auch geldgeile Managaer ne Rolle aber ne sehr große Rolle haben auch die Aktionäre. Wer also mit Aktien spekuliert und nicht für Nachhaltigkeit sorgt, kann sich also an den eigenen Hut fassen wenn er mal entlassen wird!
 
In dem Artikel ist immer noch ein Fehler.

"Spellforce 2" gibt es noch nocht, sondern nur "Spellfoce: The Order of Dawn".

Echt schade. Hoffentlich wird Gothik III auf jedenfall fertig gestellt. :)
 
Spellforce und Gothic ham grosse Coms ...
werden sicher beides Hammer games ... auf Spellforce 2 freue ich mich sehr und werde es mir auch sofort kaufen, wenn es im Handel ist :)
 
hoffentlich schaffen die das, habe echt keine lust, dass ea gothic III oder spellforce 2 aufkauft und versaut
 
Bis Frühling 2006 sollen sie noch durchhalten :D
Nein, im Ernst, sie haben einige gute Spiele, die ich nicht gern missen möchte :(
 
@noob
Wann hast du eine Aktie gekauft die 5€ wert war und heute 100 ? Eine Wertsteigerung von 2000% ist mir in den letzten Jahren kaum untergekommen. Ich glaube eher du hast keinen Peil von Aktien, da du auch die Wertsteigerung mit Netto-Gewinn gleichsetzt. Man muss auch Sachen wie Spekulationssteuer, Depotkosten, usw mit einbeziehen, falls du davon schon gehört hast. Ich stimme eher perfekt57! zu, niemals in ein fallendes Messer greifen. Wenn das Messer am Boden liegt kann man zugreifen, aber bei einer Eigenkapitalquote von 4% und einer Menge Schulden + nicht näher genannten finanziellen Aufwenungen machen eine Übernahme des Unternehmens sehr uninteressant, es ist eher mit einer Insolvenz zu rechnen.
 
Seit Söldner pass ich gut auf was mir von Jowood ins Haus kommt, dieses Spiel war so verbugt das es eine Beta hätte sein können(fehlkauf des Jahrzehnts). Das erste und Beste Spiel was ich von Jowood gespielt hab war "Der Verkehrs Gigant", zu Gothic kann ich nichts sagen weil ich mich mit Rollenspielen nicht anfreunden kann.

Vielleicht sollte man ein paar Aktien kaufen bevor Gothic III kommt ?! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stimme 23 voll und ganz zu. Wer jetzt noch darauf spekuliert das die noch weiter fallen um maximalen gewinn zu erhalten ist um keinen deut besser!
Entweder jetzt oder nie! wenn jeder nur verkauft wirds immer weiter bergab gehen, bis zur pleite.

@perfekt: emotionen sind nunmal menschlich, die börse nicht...
 
@sponk007: schade,denn ohne gothic hast du eigentlich was verpasst,denn jowood hat es doch ziemlich gut hinbekommen gehabt.

mmm...ich denke mal,es liegt wie so oft am mismanegement des vorstandes.vll haben die sich ja au edel prostituierte aus dem ausland einfliegen lassen:king:
scherz bei seite...es muss wirklich schon schlecht um das unternehmen stehen,wenn sogar stargate eingestellt wird,weil die befürchtung besteht das es nur ein schlechtes mittelklasse game wird.die hätten doch lieber sich etwas mehr zeit nehmen sollen und eventuell mal gescheide progger einstellen müssen,oder liegt es einfach daran,dass diese sich auf den lohrbeeren von der gothic-reihe ausgeruht haben?was eher wahrscheinlich ist,meiner meinung nach.
da kann man doch nur hoffen,dass sie es noch rechtzeitig schaffen werden mit gothic ]I[,aber wenn das game au nur im "beta-stadium" in den regalen steht wegen dem jetzt gewachsenen zeitdruck,dann wird jowood echt bald schließen.und dann haben sie es au wirklich verdient...
 
Die meisten Leute wissen garnicht das sie Aktionäre sind. Jeder der direkt oder indirekt in Fonds einzahlt ist auch ein Aktionär. Heutzutage haben Versicherungen, Banken, sogar Gewerkschaften eigene Sicherungsfonds oder zahlen darin ein. Wenn man nun seinen monatlichen Gewerkschaftsbeitrag leistet geht ein Teil direkt davon an die Börse, natürlich meist nur zu guten, steigenden Aktien und wann Aktien steigen (Massenentlassungen, Erhöhung der Rendite) wissen wir ja. Solch eine Scheinheiligkeit von den Gewerkschaften regt mich noch mehr auf.
 
also diese jowood aktie ist ja wohl sehr riskant. wer die jetzt kauft,kann sein geld auch gleich mir überweisen dies kommt aufs selbe raus. in den letzten 5 jahren sit sie nur gesunken und hat auch nicht auf blockbuster wie spellforce oder gothic2 angeschlagen. wieso sollte es diesmal anders sein?
schade jedenfalls für jowood ,für die fans und dies noch werden wollten . ea wirds jedenfalls freuen und sich billig top titel zulegen.
 
naja söldner war ja auch ziemlich kagge...
wenn man so ein mieses spiel mit solch schlechter grafik als konkurrent zu BF rausbringt
kein wunder das die minus machen :-D
 
thx @ perfekt
wusste garnet das es sowas gibt mit der watchlist hab mich da gleich ma angemeldet und bin ein bißchen am spielen :)
so 10k€ hab ich ma locker investiert ma sehen was draus wird ^^ natürlich nur virtuell
10k hab ich leider net übrig und wenn dann würd ich net aus juxx mitmachen ^^
 
das mit Massive finde ich am schlimmsten. Wird mal wieder Zeit, dass die Publisher und Labels es schaffen, sich durch Qualität mit schwarzen Zahlen zu etablieren - und dass die Kartellwächter (oder wer auch immer) gegen Monople wie EA vorgehen. Vor allem aber, dass das Wort "Kopierschutz" seinem Namen auch gerecht wird. DSL hat einiges angerichtet, kann man nicht anders sagen. Diverse Branchen gehen den Bach hinunter. Und es trifft meistens genau die falschen.

Gruss Simon
 
@lord mord:große labels wie zum beispiel EA sind garnet mal so schlecht,denn die großkonzerne haben die finanziellen mittel um große projekte zu realisieren au wenn sie nur subunternehmen oder tochterfirmen damit beauftragen.
und zudem würde ich sagen,dass es auf dem game-markt noch lange net so schlimm ist wie beim os- oder chip markt,denn microsoft und intel haben sehr damit vor gericht zukämpfen,dass sie ihre monopol stellung per unlauteren wettbewerb festigen.
 
soll es etwa gut sein, dass EA ungeachtet ihr Monopol errichten können? Was ist das denn für ne Logik? Was meinst du, weswegen MS und Intel so sehr mit den Gerichten zu kämpfen haben? Na? Weil sie ihr errichtetes Monopol sowohl mit marktstrategischen als auch unlauteren Mitteln versuchen zu erhalten!

Und wenn du EA als Publisher verherrlichst, weil sie ja so viel Geld haben .. dann hast du wohl nicht bedacht, wie groß deren Forderungen an ihre Entwicklerstudios oder Tochterfirmen sind. Je mehr Geld die inverstieren, umso mehr Mitspracherecht erkaufen sie sich auch. Wie groß der Druck ist, den EA auf seine Entwiclkler ausübt, konnte man schon in div. News lesen. Und genau das sind die Vorgänge, welche die Kunst an sich auf Dauer ruinieren. Da steht nur noch das "Produkt" im Vordergrund, nicht das Kunstwerk. Und irgendwann wirst auch du erkennen, dass dies alles zu Lasten des Niveaus, des Stils und der Klasse der Spiele gehen wird. Irgendwann sind die neuen Topspiele dann nur noch ein völlig verbuggter Haufen Effekte ohne Story. Und wenn's keine anderen Publisher mehr gibt, wirst du auch nur noch solche Spiele spielen können. Viel Spass damit.
 
@ 30

aber die börse ragiert auf emotionen...

und schade um jowood
is die einzige spieleschmiede die ich auch österreich kenné
 
JoWood is mir echt scheissegal, nachdem was die Söldner oder Spellforce gemacht haben können die meinetwegen echt pleite gehen. "Alpha-Software in die Schachtel stecken -> Krise "
 
Zurück
Oben