Joystick ~ 50€

diego_armando

Banned
Hi,
das hängt davon ab, wie du "vernünftig" definierst?

greetz
hroessler

hroessler schrieb:
Hi,
das hängt davon ab, wie du "vernünftig" definierst?

Naja, ich bin kein Hardcore Gamer, also reicht es mir wohl, wenn man mit dem Ding halbwegs gut steuern kann. Am besten wärs wohl, wenn ich die Tastatur nicht mehr brauche in den Spielen und alles damit Steuern könnte.

Ich weiß nicht wie ich es sonst definieren soll. Ich hab auch leider keine Vergleichsmöglichkeiten von unterschiedlichen
Geräten. Vielleicht liegt mir ein 100€ Gerät um Welten besser, dann würd ich auch mehr ausgeben. Aber keine Ahnung...Grundsätzlich geh ich immer nach der besten Preis/Leistung..

Nimm den T.16000m. Was besseres findest du in der Preisklasse nicht. (Da Hall-Sensoren mit 16 Bit DA, statt den üblichen Poti mit 8 Bit DA)

Kann nur sagen das der T16000M wohl das beste unter 50€ ist. Hat aber nervige "features" wie das grüne Licht.

Leute empfehlen manchmal in der Preisregion den Logitech 3D Pro.

Finger weg vom T-Flight Hotas, meiner meinung nach ist der zu ungenau.

Gegen das grüne Licht hilft ein Kreuzschraubenzieher und ein Seitenschneider/Schere ;). Ist zwar dann immer aus, aber es nervt nicht mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für ED würde ich schon ein HOTAS-System empfehlen. Wenn man keine Simulationsgetreuen Ansprüche hat dann wäre das T-Flight was zum ausprobieren. Ich möchte nicht mehr ohne mein X52-Pro abheben. Das kostet dann aber ca. 130+

mfJade schrieb:
Für ED würde ich schon ein HOTAS-System empfehlen. Wenn man keine Simulationsgetreuen Ansprüche hat dann wäre das T-Flight was zum ausprobieren. Ich möchte nicht mehr ohne mein X52-Pro abheben. Das kostet dann aber ca. 130+

Hm...vielleicht sollt ich dann noch ein wenig sparen wenn die HOTAS system da doch einiges mehr bringen...

diego_armando schrieb:
Hm...vielleicht sollt ich dann noch ein wenig sparen wenn die HOTAS system da doch einiges mehr bringen...

Geht auch mit Joystick und Tastatur aber so ist es um einiges immersiver :)

Zurück
Oben