JoyToKey: Lenkrad benutzen

Adnan1909

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
26
Hallo,
ich hab ein altes Speedlink Carbon GT Racing Wheel und würde damit gerne SPiele wie FOrza Horizon 3 spielen. Das Lenkrad wird aber nicht unterstützt also Suche ich nach Software mit der man das machen kann.
Ich habe es mit dem JoyToKey Emulator versucht, da kann man halt angeben wenn ich den "Stick" (das Lenkrad) nach links drehe dass er dann den Tasten Druck "D" simuliert. Das klappt auch alles, allerdings habe ich beim Gas geben, Bremsen und lenken ein Problem. Da es ja nur Tasten Simulationen sind macht es keinen Unterschied ob ich nur ein bisschen nach link drehe oder komplett, es wird immer das "D" simuliert, was heißt, dass es egal wie wenig ich lenke immer eine Volllenkung wird.
Meine Frage, kennt sich jemand speziell mit dem Programm aus oder kennt jemand eins, mit was man das machen kann?
Mein Englisch ist auch nicht das beste weshalb ich eventuell die Einstellung aus Prinzip gar nicht entdecke ^^

Das Lenkrad wird von Windows wunderbar erkannt, nur wird es halt im Spiel nicht unterstützt. Ist dass nicht irgendwie möglich? Das Spiel unterstützt Tastatur, Controller und einige wenige Lenkräder.
Ich habe Windows 10.
Danke an alle, wäre über jeden Tipp sehr dankbar.
 
JoyToKey bringt dir halt gar nichts weil wie du es schon richtig gemerkt hast rein digitale Eingaben sind. Eventuell reichts schon den Namen des Wheels in der Registry auf was unterstütztes zu ändern damit Forza das erkennt, oder aber nen XInput Emulator nutzen der das Dinge eben als 360 Gamepad darstellt und da haste dann ja analoge Funktionen durch den Stick und die beiden Trigger für Lenkung und Gas/Bremse
 
Kannst du mir einen XInput Emulator empfehlen? Und wie genau mache ich das mit der Registry?
 
Muss jetzt gleich weg sorry, aber mit den Schlagworten solltest du bei Google fündig werden

Grundsätzlich sei aber gesagt: Bei dem Spiel biste mim Controller wesentlich besser bedient, das ist halt keine Sim (und um ehrlich zu sein: Mit so nem 30 Euro Plastikbomber kann man sowieso nicht glücklich werden, selbst als absoluter Gelegenheitszocker). Vielleicht hilft das hier auch schon: https://forums.forzamotorsport.net/...rrently-unsupported-fanatec-wheels-on-PC.aspx

eventuell gibt sich deins im PS3 Modus (denn es funktioniert ja auch mit der PS3) auch als G25 aus
 
Kannst du wenn du zu Hause bist mir das genauer erklären? In der registry finde ich keinen eintrag unter Joystick, der mein Lenkrad sein könnte. Lediglich einen Xbox 360 Controller für Windows oder so ähnlich.

Wie genau meinst du PS3 Modus? Kann ich da einfach rein Switchen?
 
Zurück
Oben