JPEG Dateigröße ändern!

Dj-Mika

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
127
Servus Leutz!


Also, ich habe hier von unserer Klassenfahrt jede Menge Bilder! Teilweise haben diese Bilder Größen von 1,5 bis 2,5 Mb! (also orginall von der Kamera) Ich suche jetzt ein Programm, in dem ich alle Bilder auf einmal so bearbeiten kann, das die Dateigröße kleiner wird, aber es keine/ nicht merkbare Qualitätseinbuße gibt.

Grund: Ich will die Bilder alle auf eine CD bekommen!:evillol: Ich muss also bei ca. 1000 Bildern noch 136 Mb einsparen!;)


Ich weiß das es da ein Program gibt, aber ich weiß leider nicht mehr wie das hieß!


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!



MfG

Dj-Mika
 
Mit IrfanView ein Bild öffnen, B drücken und der Rest ist denke ich selbsterklärend.
 
alle bilder auswählen -> senden -> senden an e-mail entfänger

wenne eine frage kommt zum konvertieren auf bestätigen und du die dateien aus der e-mail in einen ordner stecken....

nachteil: die Bilder sind kleiner, qualität ist aber die selbe oder ein programm wie adobe photoshop verwenden und alle bilder auf medium deteil stellen.... dauert halt lang
 
Wollt mich noch für die schnelle Hilfe bedanken!;)

Das IrfanView war genau das Prog das ich gesucht habe! Hab das mal über nen Teil der Bilder drüberlaufen lassen und hab so um die 300 Mb eingespart!


MfG

Dj-Mika
 
Habe da auch noch was, anschauen kostet nichts und das Programm auch nicht.

hxxp://www.nsonic-net.de/index.php?option=content&task=view&id=296&Itemid=52

Gruß Acer 1694
 
Ihr solltet euch mal das Powertoy von MS ansehen, den Image Resizer. Der ist super Praktisch, das Ding brauch ich fast täglich. :)
 
hmm Irfanviews batch Modus ist schon recht komfortabel, bisher ist mir noch kein Programm untergekommen das annähernd das gleiche kann.
 
Zurück
Oben