PHP JPEGs zum Download anbieten

M.E.

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.923
Hallo,
Ich möchte JPEGs zum Download anbieten und habe da folgende Lösung mit PHP im Netz gefunden:
http://www.homepage-faqs.de/index.php?site=php-bilder-als-download-anbieten

PHP:
header('Content-type: image/jpeg');
header('Content-Disposition: attachment; filename="'.$sel_file.'"');
readfile($sel_file);

Die Datei wird zwar mit dem gewünschten Namen zum Download angeboten, allerdings lässt sie sich nicht öffnen, da sie beschädigt ist.
Ich kann ausschließen, dass es an einem falschen Pfad liegt, das habe ich ausprobiert.

Woran kann es noch liegen?
Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung um JPEGs zu Download anzubieten?

MfG
M.E.
 
Ja Du brauchst eigentlich nur den MimeTyp deines Servers Apache oder IIS usw. jpeg beibringen sprich diese Endung adden.
 
Zuletzt bearbeitet:
jawohl, das gibt es; Stichwort ist die .htaccess - Datei

also was Blake meinte eben über besagte htacess-Datei
 
die Seite die den Download ausführt darf sonst keinerlei Ausgabe haben - also weder HTML Code noch sonstirgendein Zeichen. Sonst wird aus dem Jpeg plötzlich irgendwas anderes.

Allenfalls auch mal mit dem Content Type application/octet-stream probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben