PHP JPEGs zum Download anbieten

M.E.

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.923
Hallo,
Ich möchte JPEGs zum Download anbieten und habe da folgende Lösung mit PHP im Netz gefunden:
http://www.homepage-faqs.de/index.php?site=php-bilder-als-download-anbieten

PHP:
header('Content-type: image/jpeg');
header('Content-Disposition: attachment; filename="'.$sel_file.'"');
readfile($sel_file);
Die Datei wird zwar mit dem gewünschten Namen zum Download angeboten, allerdings lässt sie sich nicht öffnen, da sie beschädigt ist.
Ich kann ausschließen, dass es an einem falschen Pfad liegt, das habe ich ausprobiert.

Woran kann es noch liegen?
Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung um JPEGs zu Download anzubieten?

MfG
M.E.
 
B

BLaKeDJ06

Gast
Ja Du brauchst eigentlich nur den MimeTyp deines Servers Apache oder IIS usw. jpeg beibringen sprich diese Endung adden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seby007

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
2.029
jawohl, das gibt es; Stichwort ist die .htaccess - Datei

also was Blake meinte eben über besagte htacess-Datei
 

Lawnmower

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
11.752
die Seite die den Download ausführt darf sonst keinerlei Ausgabe haben - also weder HTML Code noch sonstirgendein Zeichen. Sonst wird aus dem Jpeg plötzlich irgendwas anderes.

Allenfalls auch mal mit dem Content Type application/octet-stream probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top