JPG Bilder können nicht auf Festplatte geöffnet werden

Friese2013

Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
2.639
guten Abend,

ich habe seit wenigen Tagen eine Canon EOS 1300D als Einsteigermodell in die Fotografie.
Heute habe ich die SD-Karte mal an den Notebook getan um die Fotos auf meiner externen Festplatte zu speichern.
Wenn ich die Bilder über die SD-Karte öffne, klappt alles perfekt. Das Programm ist das von Windows 10 "Fotos".
Aber wenn ich die JPG Dateien auf der Festplatte öffnen möchte, kommt folgende Meldung: "Die Datei kann nicht geöffnet werden".

Was kann ich da tun? Freue mich über Ratschläge.

Gruss
 
Kopierst Du die Bilder oder erstellst Du Verknüpfungen?

Nutze am besten die Tastaturkürzel:

STRG + A Alle markieren
STRG + C Kopieren in den Zwischenspeicher

dann auf ein Verzeichnis auf der Festplatte

STRG + V Die Bilder aus dem Zwischenspeicher in das Verzeichnis kopieren.

Viel Erfolg...
 
Mach mal ein Screenshot. Kopiere die Dateien evtl. nochmal.
 
Danke habe nochmal komplett alles von der Festplatte gelöscht und nochmals neu kopiert und eingefügt.

Hat nun funktioniert.
 
Zurück
Oben