Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
JPG Dateien zu groß für Upload :(
- Ersteller Brainorg
- Erstellt am
Mach das JPG in einem Bildbearbeitungsprogramm (Photoshop, Microsoft Office Picture Manager...) auf und verkleinere/skaliere/komprimiere es dort.
BigChiller
Lieutenant
Richtig, wenn du Windows benutzt dann benutz am besten Irfan View. Es sieht zwar nicht sehr schick aus, kann dafür aber viele wichtige und vor allem einfach zu bedienende Optionen. Das Format, die Qualität etc kannst du schon beim abspeichern Einstellen.
Desmentsprechend Bild öffnen, speichern unter und anschließend die Qualität verändern. Die Auflösung bleibt dabei gleich. Nur weis ich jetzt nicht, ob das Bild für deine Zwecke nicht nur zu groß ist, sondern vielleicht auch eine zu hohe AUflösung hat. Gerade für Avatare etc. ist das in solchen Fällen stark beschränkt.
Was GIMP anbelangt würde ich einem Anfänger davon abraten.
Desmentsprechend Bild öffnen, speichern unter und anschließend die Qualität verändern. Die Auflösung bleibt dabei gleich. Nur weis ich jetzt nicht, ob das Bild für deine Zwecke nicht nur zu groß ist, sondern vielleicht auch eine zu hohe AUflösung hat. Gerade für Avatare etc. ist das in solchen Fällen stark beschränkt.
Was GIMP anbelangt würde ich einem Anfänger davon abraten.
Zuletzt bearbeitet:
Trackballfan
Vice Admiral
Ich wusste auch nicht das es mit Paint machbar ist, ich habe es eben mal ausprobiert, funzt prima.
Nimm einfach Paint. Das ist das performanteste Bildbearbeitungsprogramm, das ich kenne und ist auch einfach zu bedienen, weil es nicht so furchtbar überladen ist, wie die meisten anderen Tools. Dasselbe gilt für Notepad bzw. bei größeren Dateien Wordpad. Das reicht zu 99% für den Heimgebrauch aus.
omg ihr machts euch nur umständlicher als es ist 
das beste programm ist hierfür imgresize: klick mich
da kannste max größe x:x und max größe angeben! ach ja du kannst auch mehrere bilder gleichzeitig bearbeiten!

das beste programm ist hierfür imgresize: klick mich
da kannste max größe x:x und max größe angeben! ach ja du kannst auch mehrere bilder gleichzeitig bearbeiten!
BigChiller
Lieutenant
WIr gleiten zwar etwas vom Thema ab, jedoch denke ich, dass gerade für Textdokumente OpenOffice.org oder ähnliches wie Word um einiges angenehmer zu handhaben ist. OpenOffice.org ist beispielsweise auch relativ einfach zu handhaben.
Zum Punkt Paint, bei großen Programen wie GIMP sitze ich manchmal um ganz symple Dinge zu schaffen, die bei Paint teilweise in zweio Sekunden gehen würden. Wenn man sich jedoch gut auskennt, sind solche Programme aber auch unersetzlich.
Zum Punkt Paint, bei großen Programen wie GIMP sitze ich manchmal um ganz symple Dinge zu schaffen, die bei Paint teilweise in zweio Sekunden gehen würden. Wenn man sich jedoch gut auskennt, sind solche Programme aber auch unersetzlich.
Abaddon4tk
Lieutenant
ich kann dir faststone ans herz legen
https://www.computerbase.de/downloads/foto-und-grafik/faststone-image-viewer/
https://www.computerbase.de/downloads/foto-und-grafik/faststone-image-viewer/
MarcDK
Banned
Uff... soviele Antworten auf einmal 
Habs nu mal mit Paint gemacht weils ja echt fix und unkompliziert geht.
Aber werde noch ein paar andere programme testen wenn sie ja noch mehr praktische futers haben.
Auf jeden fall mal vielen dank für die guten tips/links.
mfg

Habs nu mal mit Paint gemacht weils ja echt fix und unkompliziert geht.
Aber werde noch ein paar andere programme testen wenn sie ja noch mehr praktische futers haben.
Auf jeden fall mal vielen dank für die guten tips/links.
mfg