jqmath mit javascript auf website bringen

Simonnnn

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
74
Hallo, ich arbeite gerade an einer website bei der ich jqmath (https://mathscribe.com/author/jqmath.html) benutze und das funktioniert auch solange ich es direkt im dokument also in der html datei reinschreibe sobald ich aber mit javascript (also
Code:
 document.getElementById("rechnungdargestellung").innerHTML= "$$2+2/3"
) versuche jqmath zu benutzen kommt nur der text also hier z.B $$2+2/3$$ angezeigt und nicht die mahtematische grafik. Hate hier jemand schonmal das selbe problem oder weiß wie man das lösen kann?
Danke schonmal im vorraus.

VG Simon
 

michi174

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
303
Du musst die Formel noch parsen, da nu erst nach während der Laufzeit den Html Content veränderst.

Versuch das

JavaScript:
let resultElm = document.getElementById("rechnungdargestellung");
resultElm.innerHTML= "$$2+2/3";


parseMath(resultElm);
 

Simonnnn

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
74
Ist parseMath eine funktion die man noch irgendwie einbinden muss weil bei mir kommt nur die fehlermeldung das parseMath nicht definiert ist?
 

michi174

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
303
kommt drauf an wie du die Bibliothek eingebuden hast.
Wenn du mit ES6 Modulen arbeitest, kannst du es einfach mit

Code:
import {parseMath, M} from 'jqmath.js'
einbinden
 

Simonnnn

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
74
Ich habe das so probiert aber der sagt mir nur egal wo ich das importieren will nur " import declarations may only appear at top level of a module ". Gibt es einen weg das ganze ohne parseMath zu tun und wenn nicht was soll ich sonst machen wenn ich das so nicht rein importieren kann was ist da die zweite option?
 
Top