jqmath mit javascript auf website bringen

Simonnnn

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
74
Hallo, ich arbeite gerade an einer website bei der ich jqmath (https://mathscribe.com/author/jqmath.html) benutze und das funktioniert auch solange ich es direkt im dokument also in der html datei reinschreibe sobald ich aber mit javascript (also
Code:
 document.getElementById("rechnungdargestellung").innerHTML= "$$2+2/3"
) versuche jqmath zu benutzen kommt nur der text also hier z.B $$2+2/3$$ angezeigt und nicht die mahtematische grafik. Hate hier jemand schonmal das selbe problem oder weiß wie man das lösen kann?
Danke schonmal im vorraus.

VG Simon
 
Du musst die Formel noch parsen, da nu erst nach während der Laufzeit den Html Content veränderst.

Versuch das

Javascript:
let resultElm = document.getElementById("rechnungdargestellung");
resultElm.innerHTML= "$$2+2/3";


parseMath(resultElm);
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Ist parseMath eine funktion die man noch irgendwie einbinden muss weil bei mir kommt nur die fehlermeldung das parseMath nicht definiert ist?
 
kommt drauf an wie du die Bibliothek eingebuden hast.
Wenn du mit ES6 Modulen arbeitest, kannst du es einfach mit

Code:
import {parseMath, M} from 'jqmath.js'

einbinden
 
Ich habe das so probiert aber der sagt mir nur egal wo ich das importieren will nur " import declarations may only appear at top level of a module ". Gibt es einen weg das ganze ohne parseMath zu tun und wenn nicht was soll ich sonst machen wenn ich das so nicht rein importieren kann was ist da die zweite option?
 
Zurück
Oben