JavaScript jQuery: ScrollTo - Funktioniert nur teilweise auf Android

CPU

Lieutenant
Hallo Leute,

also, ich habe mit jQuery ScrollTo (Ariel Flesler: jQuery ScrollTo) eine HTML-Seite gebaut (Source siehe Anhang).

Auf meinem Rechner läuft - oder besser scrollt - diese Seite einwandfrei. Nun habe ich sie mal auf meinem Android 10.1'' Internet Tablet geöffnet. Dort wird die Seite auch angezeigt, doch wenn ich auf die Links klicke tut sicht nichts (also es wird nicht zum definierten Bereich gescrollt). Dann bin ich auf die Demoseite von ScrollTo gegangen - mit Android - und habe die Demos getestet. Die liefen wunderbar im mobilen Gerät. Dann habe ich noch etwas an meinem Skript herumgeschraubt, doch ich konnt es bisher nicht zum Laufen bringen.

Habt Ihr irgendwelche Tipps, wie ich die Seite auch auf Android funktionsfähig mache?

Beste Grüße,
CPU :(

Anhänge

Hm schonmal die *.js sourcen verglichen? Oder mal den Debugger angeworfen? Scheint ja so als wären irgendwelche Eventhändler nicht ordentlich registriert.

Fehler werden auch keine geworfen nehm ich an?

Also unter einem normalen PC (Firefox) werden keine Fehler ausgegeben. Und unter Android weiß ich nicht, wie man die Fehler findet. Aber ich habe die Sources (jQuery und ScrollTo) miteinander verglichen und ausgetauscht. Aber es hat sich nichts verändert.

@Eventhändler nicht ordentlich registriert:
Das sind ja meine "Eventhandler":
Code:
$(document).ready(function() {
   $("#goto a").click(function() {
      $("body").stop().scrollTo($(this).attr("href"), 1200);
   });
});

Wenn ich folgendes mache, dann funktioniert es: der zu scrollende Bereich kommt in einen div-Tag, der relativ positioniert ist und praktisch den "ViewPort" anzeigt. Per JS muss ich dann über window.screen.availHeight die Höhe des divs setzen in px. height: 100% geht nicht!

Was ich jetzt nicht weiß ist, ob die genannte Variante ein "dirty" Variante ist. Kann man das so bedenkenlos einsetzen? Oder ist abzusehen, dass eine Menge Leute Probleme damit bekommen (es nicht einwandfrei anzeigen können?)?

Gruß,
CPU

Hm naja, "dirty" ist JavaScript imo generell. Aber ich denke es spricht nichts dagegen sich die windowHeight jedes mal zu holen. Ich denke auch nicht dass es Probleme machen wird, da bei logischer Betrachtung die relativen Angaben in Prozent intern vermutlich auch nichts anderes machen werden.

Zurück
Oben