JTC HDMI undscharf und verschwommen.

Hagz

Cadet 3rd Year
Hey liebe Community,
ich habe folgendes Problem,und zwar immer wenn ich mein HDMI Kabel von Pc and JTC Fernseher anschließe ist das ganze Bild unscharf und Verschwommen. Bei VGA ist ist alles Scharf und deutlich zu erkennen.

Wisst ihr vielleicht woran das liegt?

Mit freundlichen Grüßen,
Lukas

Benutz den HMDI-Eingang wo auch "DVI" dabei steht. Im Menü kannst Du sicher zusätzlich dort für den Anschluß einstellen dass ein "PC" als Quelle dient. Damit werden sämtliche "Bildverbesserer" abgeschaltet, die für die Unschärfe/falsche Schärfe sorgen.

Ich hatte mit meinem Samsung auch erst die Probleme, habs in diesem Forum genau erläutert dann was bei Samsung-Geräten einzustellen ist. Da musste man dem Anschluss "umbenennen". Ist aber schon ein Weilchen her...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur ein HDMIAnschluss und im Menu kann man nichts einstellen.

Sorry das wusst ich nicht. Auch wenn ich Dir nicht helfen kann könntest Du nach der GENAUEN Bezeichnung Deines Gerätes + "HMDI" + "PC" googlen. Vielleicht gibt es da eine Lösung. Zur Not bleib bei VGA, die Quali ist je nach Gerät/Kabel gar nicht schlecht im Vergleich zum "volldigitalen" Bild. Bei mir konnt ich zwischen 1080p VGA und 1080p HDMI auf Anhieb auch nicht die Bildquelle unterscheiden.

Vielleicht musst du auch nur mal im Treiber deiner Grafikkarte nach Over- oder Underscan suchen, und dies deaktivieren.

Overscan hat nicht wirklich die Auflösung geändert aber der schware Rand ist weg :/

Bitte um weitere hilfe

Ist Deine Bildwiederholfrequenz bei 60 Hz? Oder bei 24 Hz? Das kannst Du in den erweiterten Einstellung für den Monitor auf 60 Hz einstellen. Bei 24 Hz sieht alles "grobkörnig" aus.

ich habe heute einen jtc 3050 TT gesehen, kann mir jemand mal paar daten von dem tv senden..? MfG

10394626_658142897598510_4330668088622914536_n.jpg

kann mir bitte jemand sagen ob er was taugt... :D

weil für 350€ einen 50zoller ???? finde im internet allgemein überhaupt gar nichts zu diesem gerät... :(

Zurück
Oben