Jumper Rog Strix B 550-E

Ikko

Ensign
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
201
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …Ryzen 7 5800x
  • Arbeitsspeicher (RAM): …Crucial Ballistix 3600 Mhz
  • Mainboard: …Rog Strix B 550-E
  • Netzteil: …bequiet Straight Power 11 750 W Platinum
  • Gehäuse: …bequiet Pure Base 500DX
  • Grafikkarte: …Rog Strix Vega 56 UV
  • HDD / SSD: …2 x 1TB Crucial MX500
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Guten Morgen in die Runde,
Ich baue hier gerade den Rechner zusammen und bin gerade etwas durcheinander. Vielleicht noch einfach zu früh :freak:.
Jetzt bin ich bei dem Thema Jumper und bin gerade ohne Idee und weiß wahrhaftig nicht mehr weiter, obwohl das nicht mein erster Rechner ist den ich zusammensetze.
Bilder habe ich angefügt.
Danke für eure Unterstützung.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • D3E2E1E0-FA11-41D4-8373-33F8836AB050.jpeg
    D3E2E1E0-FA11-41D4-8373-33F8836AB050.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 239
  • 40CA6F52-633C-491E-A5B6-877688F50154.jpeg
    40CA6F52-633C-491E-A5B6-877688F50154.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 249
Und was ist deine eigentliche Frage, die noch fehlt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
Power SW kommt auf Power BTN.
Also Innenseite des Anschlussfeldes.
Die Power LED ist optional und kommt daneben.
Reset unter Power SW also die Aussenseite des Boards.

Das Anschlussfeld ist in der Bedienungsanleitung des Boards extra ausführlich erklärt.

Eventuell benötigt die CPU ein BIOS Update.
Geht bei dem Board übrigens mit flashback ohne Monitor/CPU.
 
+ P LED muss auf + PWR_LED
- P LED muss auf PWR_LED -

POWER SW muss auf PWR_BTN

Also alles was auf Bild 1 zu sehen ist, muss in die obere Reihe gesteckt werden (falls das die Frage war).
 
Was genau ist jetzt das Problem und die dazugehörige Frage?
 
Sorry ja die Frage war natürlich wie ich die stecken muss. Sage doch noch relativ früh. Danke an alle die sich dem Thema angenommen haben.
 
und dieses 9 Pin F Panel ist Standardisiert.

Sowie im Handbuch beschrieben .... Sowie auf dem Mainboard sogar aufgedruckt
1621840324046.png
1621840141944.png
 
@Ikko

Und was an den anderen Boards, die du bisher zusammen gebaut hast, anders? Ist doch eigentlich immer alles gleich.
 
Ja ist hier besonders wichtig + und - nicht zu vertauschen.....
 
Plus und minus sind eher Nebensache...gerade bei Schaltern und Lampen...denn mehr ist da nicht drann
 
Zitat von Hektor26:
vllt einfach mal ins Handbuch gucken dann ist der Thread hier überflüssig
Ist schon klar, anstrengende Woche inkl. Wochenende gehabt. So ein Umzug schlaucht ganz schön, vor allem wenn man es alleine machen muss wegen Corona usw. Ich rede mich auch nicht raus, sondern ich war und bin einfach ein bisschen erschöpft und hatte keinen klaren Kopf. :smokin::daumen::freak:
Danke an alle die unterstützt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny
Zurück
Top