• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Jumpgate Evolution] - Allgemein

Jumpgate Evol und Black Prophecy sind zwei Kandidaten, wenn sie den endlich released werden, die ich mir gerne ansehen würde. Sind beide sehr stark an Freelancer angelehnt und das Game hat mir damals auch viel Spaß gemacht, daher das Interesse an diesen beiden Games.

Was den Vergleich zu Eve Online angeht, schließe ich mich meinen Vorrednern an. Der Vergleich hinkt, da JGE und BP beide vom Aufbau anders gestaltet sind und eine andere Zielgruppe ansprechen. Was die MMO Ja/Nein- Frage angeht bin ich auch gespaltener Meinung, aber das definiert eh jeder für sich selbst anders.

Ich spiele jetzt mittlerweile Eve 4 Jahre lang, ja da wird sich der eine oder andere an den Kopf fassen, wie man so ein fades Spiel spielen kann, aber ich entgegne weils auf seine Art und Weise einfach Spaß macht und die Spielmechanik und Möglichkeiten eben viel Entfaltungsmöglichkeiten bieten. Selbst ich habe noch nicht alles gesehen oder ausprobiert und mit den Erweiterungen kommen immer neuere Inhalte hinzu.

Für die Leute die es nicht wissen, es gab mal in Eve das System, Level von Skills durch Benutzung von Modulen, die diesen Skill benötigen, zu erhöhen. Das Problem an der Sache war, dass dann die Leute im high sec einfach irgendwo hingeflogen sind und ihre Waffen auf Asterioden abgefeuert haben, oder den Afterburner ein und ausgeschaltet haben, um schnell im Level aufzusteigen. Aber ist graue Vorzeit und ich bin auch noch nicht lange genug dabei um es selber erlebt zu haben, kenne aber welche die das noch kannten.

btw ich muss mal einloggen :D

Ich hoffe JGE und BP werden auch bissel tiefgründiger und keine reine Massenshooter.

lasst doch bitte für einmal diesen pseudo-elitären disput was ein rollenspiel ist und was nicht stecken... es wird langsam schlimmer als bei musik.

wehe jemand bezeichnet irrtümlich eine new-age-heavy-death-metal band als alternate-crossover-hard-speed-metal :rolleyes:

hauptsache mensch kann sich an seine schubladen klammer :(

persönlich betrachte ich jumpgate evolution bis jetzt aus ziemlicher distanz. ich denke es hätte potential. aber habe bis jetzt noch zu wenig gesehen um mir wirklich eine meinung zu bilden.

Ich hab Genre-Diskussionen ehrlich gesagt auch nicht besonders und wollte denen oben nur den Deckel auf den Topf setzen. Bei JGE ist wie gesagt die Informationspolitik einfach nicht mehr vorhanden. 2 Jahre lang kann man sich schon zur Beta anmelden, ganz tolle Suppe.

Als ich JumpgateE. gesehen hab,war es eine hoffnung für mich.Ich bin immer noch ein sehr grosser Freelancer Fan,die direkte maussteuerung und die Action reichen dockfights sind einfach einmalig,und nach all den Jahren,kommen immer noch Fantastische Mods für dieses Spiel,vor kurzem erst die Crossfire 1.8 mod,die Grafisch und Spielerisch das alte Freelancer auf ein völlig neues level hievt.

JumgateE. versprach laut Videos ebenfalls eine direkte steuerung,mit ähnlich Action reichen dockfights.zur Closed hab ich mich glaub ich auch schon vor 1 jahr angemeldet^^

Nicht desto trotz,hoffe ich,das irgendwann mal die nachricht kommt,tratra,wir starten in die beta,denn das was ich bisher gesehen hab,hatt mich sehr angesprochen.

Aber mit Black Prophecy ist auch noch eine sehr gute alternative auf dem weg,die vorallem auch Grafisch bäume ausreisst,spielerisch sogar stärker an Freelancer angelehnt ist,mit klassischen Rollenspielattributen natürlich,und auch ein viel düsteres Universum vorzuweissen hatt,als die in JumpgateE der fall ist.

Abwarten und tee trinken^^

Nun doch?

Hallo allerseits :) Nun wahrscheinlich bin ich nicht mehr ganz so auf dem aktuellsten stand. Irgendwann im Letzen Jahr hab ich mal was davon gehört das Jumpgate Evolution wahrscheinlich nicht Erescheinen wird. Etwas enttäuscht ging ich auf http://eu.jumpgateevolution.com/current_news.php. Auch da die letzte Meldung vom Jan. 2010. Damals hab ich mir die Finger wund gegoogelt, und eigentlich nichts gefunden. Alles Meldungen von ende 2009, anfangs 2010, und zu guter letzt noch der Kienhacken:

Liebe Spieler,

Nachdem Codemasters längere Zeit keine Neuigkeiten zu Jumpgate Evolution verkündet hat, möchten wir euch folgende offizielle Mitteilung zukommen lassen:

Codemasters hat beim Bundesgericht in San Francisco Klage gegen Gazillion und NetDevil eingereicht. Dies ist ein amtliches, der Presse leicht zugängliches Dokument. Die Anschuldigungen in der Klageschrift sind klar und selbst erklären und beziehen sich auf Probleme bei der Entwicklung von Jumpgate Evolution. Im Laufe des Gerichtsverfahrens werden durch das Gericht weitere Dokumente öffentlich zugänglich gemacht werden, in denen die jeweiligen Positionen der Parteien näher dargestellt werden. Auf Ratschlag der US-Anwälte von Codemasters gibt das Unternehmen zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Kommentare ab.
Quelle

Gerade eben, wieder ein bisschen gegoogelt, in der Hoffnung nun mehr zu erfahren. Und Bingo, gleich der erster Treffer. Release Dates
Also kann man doch hoffen das es nun weiter geht? Und es tatsächlich 2011 erscheinen wird? Wäre auf jedefall klasse! :p

mfg Neshrak

Genau.. und da steht sogar noch groß daneben "rumored"... also ein Gerücht.. und nix weiter.

Solange die Klage läuft wird da garnichts kommen. Und wie wir alle wissen kann sich sowas ewig hinziehen...

das spiel ist tot.

netdevil hat verschiedenste entlassungen machen müssen unter anderem das gesamte jumpgate evolution team:

[...] In February 2011, two rounds of layoffs took place at the NetDevil studio. The first round eliminated the Jumpgate Evolution development team [...]

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Netdevil

es gibt noch ne minimale chance, dass sich codemasters den letzten projektstand (source code, etc.) erklagt und das projekt dann einem anderen studio zum fertigmachen gibt. aber die jumpgate franchise ist nicht gerade duke nukem, deshalb würde ich die luft nicht anhalten...

Zurück
Oben