Junctions auf SSD

Wynn3h

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hey Leute,
ich wollte einiger meiner Steamgames per Steammover auf eine Samsung 840 mit 250Gb verschieben.
Jetzt habe ich aber gelesen, dass das Programm mit Junctions arbeitet, also die Anfragen trotzdem erst auf den ursprünglichen Speicherort, eine HDD, gehen.
Bringt die SSD unter diesen Umständen überhaupt einen Geschwindigkeitsvorteil?

mfg henny95

Natürlich.

Aber der große Vorteil sind doch eigentlich die Zugiffszeiten, wird nicht grade dieser Vorteil durch den vorherigen Zugriff auf die HDD wieder zunichtegemacht?

Ist Dir bekannt? Seit längerer Zeit kannst Du auch Spiele unter Steam in andere Ordner installieren lassen. Wird noch nicht von allen Spielen unterstützt, aber von sehr vielen schon.

Ist bekannt, und nutze ich auch wenn ich neue herunterlade, mir geht es mehr um die ganzen Spiele die schon auf der HDD waren. :)

Den Steamordner einfach nehmen und auf die SSD verschieben, dann die Steam.exe starten und spielen. Steammover oder sowas ist nicht notwendig

henny95 schrieb:
Ist bekannt, und nutze ich auch wenn ich neue herunterlade, mir geht es mehr um die ganzen Spiele die schon auf der HDD waren. :)

Mittel Steam Backup der Spiele machen und dann das Backup einspielen und als Installationsort deine SSD wählen ;)

piffpaff schrieb:
Mittel Steam Backup der Spiele machen und dann das Backup einspielen und als Installationsort deine SSD wählen ;)

Hört sich gut an :D
So mach ich das.

@henny95: Hab Skyrim via Junction auf der SSD und der Geschwindigkeitsvorteil ist enorm...
Es muss ja auch kaum bei jedem Zugriff auf Dateien die Junction von neuem aufgelöst werden, solche Informationen können durchaus auch zwischengespeichert werden...

Und wenn in Gigabyte-großen Dateien zufällig gelesen werden muss, dann ist das Auflösen der Junction kaum noch relevant...

Alternate 3
Zurück
Oben