• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Just Cause Just Cause 2 Fragen

Sir Tommes

Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
2.815
Da ich erst vor kurzem meinen Windows 7 PC bekommen habe (vorher XP), spiele ich jetzt erst Just Cause 2 und es macht bisher viel Spaß. Im Augenblick verbreite ich lieber Chaos, als die Missionen zu spielen und dazu habe ich zwei Fragen:

Die erste betrifft die Munition:
Wenn ich eine Militärbasis erobere, finde ich häufig Waffen und Munitionskisten. Liegen die da auch noch, wenn ich die Basis zu 100% erobert habe und kann ich diie einfach so holen oder treffe ich da erneut auf feindliche Soldaten, denn dann lohnt sich so ein Besuch nicht, weil ich die Munition ja dann zur Verteidigung wieder verbrauche. Oder wo kann ich (außer beim Black Market) noch Munition auffüllen?

Die zweite Frage betrifft die Hubschrauber:
Wenn ich eine Basis erobere, finde ich so gut wie immer ein stationäres Geschütz, mit dem ich Hubschrauberangriffe recht einfach abwehren kann (fühlt sich fast wie ein God-Mode an). Erobere ich aber Städte oder Dörfer, gibt es dort die Geschütze nicht und irgendwann greift ein Hubschrauber ein, der mich so gut wie immer erledigt. Im Netz findet man den Tipp, den Hubschrauber mit dem Enterhaken zu erobern, leider funktioniert das aber nicht, da ich immer am Seil unter dem Hubschrauber hänge (und nicht auf dem Hubschrauber turne) und nichts mehr machen kann - entweder lasse ich irgendwann los und werde wieder vom Hubschrauber angegriffen oder ich baumle so lange unter dem Teil, bis sie mich von unten irgendwann (nach hohen eigenen Verlusten) doch abschießen. Was kann ich tun oder mache ich falsch, drücke ich die falsche Tastenkombination (ich spiele mit Maus und Tastatur), oder treffe ich den Hubschrauber falsch mit dem Enterhaken?
 
Im Netz findet man den Tipp, den Hubschrauber mit dem Enterhaken zu erobern, leider funktioniert das aber nicht, da ich immer am Seil unter dem Hubschrauber hänge (und nicht auf dem Hubschrauber turne) und nichts mehr machen kann - entweder lasse ich irgendwann los und werde wieder vom Hubschrauber angegriffen oder ich baumle so lange unter dem Teil, bis sie mich von unten irgendwann (nach hohen eigenen Verlusten) doch abschießen.

Das Problem hatte ich am Anfang auch, drück einfach mal nen bischen länger auf den Pfeiltasten rum (bzw. WASD), dann solltest du dich am Heli vorne vor die Kanzel schwinge können.
 
zu 1.) die muni kisten sind bei erneutem besuch auch wieder da u. immer schön voll. ^^
wenn du die basis zu 100% eingenommen hast, befinden sich i.d.R. befreundete fraktionen von dir vor ort
oder diese sind komplett leer.

zu 2.)
hatte da auch immer meine probleme & bin eig. selten hinein gekommen. ^^
besser klappte das bei mir mit dogfight´s ... also heli gegen heli.
ausser du kommst von OBEN per fallschirm, dann kam ich immer ruck zuck in die kanzel.
 
Zu 2.) Habe ich am Anfang auch nicht verstanden wie das gehen soll. Wenn mans weiß ist es aber ganz einfach. Hänge dich mit dem Enterhacken unter den Heli und drücke dann S (oder war es W?) Aufjedenfall schwingst du dann vor die Kanzel und musst den Typ erledigen, der dann auf dich schießt. Das ist ein wenig problematisch, falls man keine Einhandwaffe bei sich hat die mit Munition gefüllt ist, da man den Typ nicht mit einer Zweihandwaffe abschießen kann. Ist der Typ tot kannst du Satndartmäßig mit E den Piloten entführen, so wie bei Autos.

Viel Spaß damit ;)
 
Jaaaa, danke an alle, das mit der "S"-Taste und danach mit einer Einhandwaffe (habe zum Glück die MP aufgerüstet) den Beifahrer erledigen, funktioniert, danach kann man mit "E" den Hubschrauber übernehmen - Panau, ich komme!

//edit:

Ich werde zu waghalsig ...

... ist es eigentlich außerhalb der Missionen völlig egal, wie oft ich "ablebe"?

Ich werde im nächsten Stützpunkt wieder respawned, die entdeckten Orte und die erledigten Prozente bleiben erhalten, die gefundenen Waffen-/Rüstungs-Fahrzeugteile bleiben auch, nur die verbrauchte Munition kommt nicht zurück. Andere Nachteile sehe ich nicht, oder übersehe ich etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst so viel sterben wie du willst.
Ich bin nach ner Zeit auch immer mehr da rum gelaufen und hab alles platt gemacht, was nicht bei 3 auf den Bäumen war.
Mit der Zeit hatte ich den Enterhaken gefressen.
Ich bewege mich zu 85% nur mit dem Ding^^

Es gibt auch sau gute Mods für das Spiel.
1st Person und so Späße.
Die würde ich aber erst empfehlen, wenne das Spiel durch hast und mit der Steuerung im Schlaf klar kommst.
Die verbrauchte Muni kannst dir über den Schwarzmarkt fix wieder holen.
Wenn du immer Aufträge machst und ordentlich Chaos stiftest, mangelt es dir auch nie an Geld :D

An den großen Hauptstraßen entlangt, liegt fast an jeder Brücke nen Gesundheitsitem.
Ab 5, oder 10, bekommste mehr Gesundheit.
Immer abgreifen!
Und immer auf das leider sehr kleine Radaricon für Items achten.
Kostet manchmal Nerven... aber es funzt.

Und für die Sideseeingtour: Empfehle ich den "One Mile High" Club! :D
 
Danke - werde ich heute Abend sofort ausprobieren, die Mods auch sicherlich irgendwann, wobei ich bei diesen Spielen (Sandbox ala GTA) allerdings "Third Person" bevorzuge.

Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, inwieweit ich "ungestraft" Chaos verbreiten kann. Der Balken für die nächste Story-Mission ist nämlich voll und füllt sich auch nicht mehr. Muss ich diese Mission jetzt zwingend spielen? Nicht, dass irgendwann kein Chaos-Potenzial mehr übrig ist und ich storytechnisch nicht mehr weiterkomme.
 
Also ich kam nie in die Gefahr, dass ich kein Chaos mehr veranstalten konnte.
Und ich hab vieeel Choas veranstaltet.^^

Bis du jede kleine Kaff, jede Figur und sämtliche anderen Orte den Erdboden gleich gemacht hast, dauert das.
Dafür ist das Spiel einfach zu riesig.
Ich daddel da seit Ewigkeiten dran und bin gerade mal bei knappen 40%. :freak:
Ok... ich mach auch mehr Chaos als Aufgaben, aber die Story ist durch.

Wenn du spontan ein wenig Punkte brauchst, empfehle ich da Bohrinseln^^
 
Okay, die werde ich dann übrig lassen für den Fall, dass ich Chaos-Punkte benötige. Vielleicht summiert das Spiel ja auch intern auf und ich habe möglicherweise schon genug Punkte für mehrere Missionen angehäuft, die nur nicht angezeigt werden. Im Grunde kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man irgendwann nicht mehr weiterkommt, es kann ja durchaus Spieler geben, die erst alles zerstören, alle Rennen fahren und alle Kisten sammeln, um optimal ausgerüstet die Story zu spielen.

Ich kenne mich allerdings, wenn die Story erst Mal durch ist und so gar keine Mission mehr winkt, verliere ich schnell die Lust auf 100 %, viele Spiele werden dann nämlich seltsam leblos, deswegen lasse ich die ein oder andere relevante Missionen gerne lange Zeit stehen, so zum Beispiel bei den GTA-Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Story selber ist leider sehr kurz, fand ich.
Zwar nett gemacht, aber kurz.
Die anderen Aufgaben wiederholen sich.
Nimm das ein, eskortiere den/das da hin, besorge X.

Leicht ätzend wird es auch nachher, wenn man am einen Ende der Map ist
und plötzlich die nächste Aufgabe am Arsch der Welt ist.
Ich finde die gesamte Map zwar gut gemacht, aber um dieses Spiel vernünftig zu füllen, fehlen gefühlte 500 Aufgaben.
Da hätten die Entwickler ruhig noch was nach schieben können.

Das und die Steuerung der Fahr/Flugzeuge... die Dinge nervten mich ein wenig.
Deshalb ja die Idee, dass sich die Entwickler von TDU und JC zusammen tun sollten.
Da könnte eigentlich bald nur was Gutes bei rum kommen^^
 
Ich persönlich hatte mir ja GTA V auf Hawaii gewünscht, von daher wäre das schon eine tolle Kombination, die mir zunächst völlig ausreichen würde (bei Rockstar weiß man eh nie, ob und wie das für PC erscheint).

Mit der Steuerung sehe ich ähnlich - ich fliege auch grundsätzlich nur Hubschrauber. Flugzeuge, Autos, Panzer etc. nutze ich nur, wenn es unbedingt sein muss. Ansonsten bewege ich mich per Boot, Enterhaken, Fallschirm und Exfiltration. Wobei du recht hast, manche Wege sind schon extrem lang.
 
Da hilft zum Glück ja nachher der Hubi.
Wobei ich es nach wie vor liebe, mit Haken und Fallschirm mich durch die Gegend zu zerren^^
Und in der 1st Person Ansicht, bekommt das Ganze noch mal einen netten Schub.

Moah... ich glaub, ich muss nachher auch mal wieder nach Panoa^^
Und die Radiodurchsagen finde ich auch sauwitzig.

"Der Präsident hat den heutigen Tag, zum Tag der Exekutionen ernannt. Sämtliche Gefangenen müssen ihre Strafe nicht mehr absitzen, sondern sie werden heute sofort hingerichtet!"

Ja isser nicht nett? :D
 
Ich würde dir unbedingt den kleinen Hubschrauber empfehlen, den man auf dem Schwarzmarkt kaufen kann (habe den Namen vergessen, aber es ist der obere in der Liste).
Rüste den voll aus, dann hast du ein leichtes MG dran und das Ding fliegt dazu noch flott durch die Lüfte. Damit kannst du duch die schweren Militärhelis locker abhängen, mit denen dich das Militär gelgentlich verfolgt.

Ich hab ihn auch gerne dazu genutzt, durch die Gegend zu fliegen und Windräder zu zerstören. Militärbasen gehen natürlich auch immer, aber wegen der leichten Panzerung musst du da auf FLAKs aufpassen. Aber das Ding ist eh so billig, das kannst du dir immer leisten.;)
Die Zeitrennen in der Luft kann man damit auch gut schaffen.
 
Danke für den Tipp - ich hatte zunächst vor, den dicken Militärhubschrauber voll aufzumotzen, aber dein Argument mit der Geschwindigkeit gibt mir zu denken. Schafft man damit auch die Zeitrennen, die eigentlich für die (für mich sauschwer zu lenkenden) Flugzeuge gedacht sind?

Bei den Waffen werde ich auf alle Fälle die MP und das Sturmgewehr voll aufrüsten, das Scharfschützengewehr brauchte ich bisher gar nicht, die Pistole ist zu schwach und für den Granatwerfer und den Raketenwerfer findet man keine Munition, wenn man sie braucht. Die MG soll angeblich mit steigender Spieldauer reizvoll werden, da mehr Gegner diese Waffe tragen.

Bei den anderen Fahrzeugen (Boote und Autos) bin ich mir noch nicht klar, ob ich da überhaupt was aufrüsten soll. Vielleicht den dicken Panzer, weil man da gleichzeitig fahren und schießen kann und nicht auf ein Geschütz wechseln muss.

Wird das Spiel auf Dauer eigentlich schwieriger - gestern kam eine Meldung: "Sicherheitsvorkehrungen verstärkt" und ich habe jetz das Gefühl, dass die Alarmstufe schneller ansteigt, die mich länger verfolgen und es länger dauert, bis sich die "Heat-Anzeige" wieder abbaut. Kann natürlich Einbildung sein nach der Meldung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kann ich mich nicht am Hubschrauber anhaken.Sobald ich den mit den Enterhaken treffe Explodiert der ja.
Ich muss mich aber anhaken in dieser Mission um weiter zu kommen. Jedesmal Explodiert der. Wie soll ich das machen ?
Gennau unter den Heli stehen oder wo. Wohin zielen gennau mit den Haken ? Er explodiert immer nach dem Haken treffer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben