• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Just Cause 3 speichert nie?

romeon

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
5.720
Hi,

ich habe gerade Just Cause 3 installiert und etwas angespielt.

Das Spiel will sich bei jedem Start und Klick ins Hauptmenü irgendwo verbinden/anmelden. Irgendwo einen Account zu diesem Spiel habe ich nicht erstellt, man wurde auch nicht darauf aufmerksam gemacht. Eine Fehlermeldung kommt nicht. Die längeren Ladezeiten scheinen trotz SSD normal zu sein.

Jetzt ist es allerdings so, dass JC3 nichts speichert bei mir. Das Spiel startet mit der Aktion am Flugzeug, dann muss man einen von 3 Gegnern beschossenen Mario (?) retten und danach mit dem Auto zu einer Straßensperre fahren, wo es weitere Gegner gibt. Dort bin ich paar Male draufgegangen und konnte (nach einer Laaaadezeit) immer wieder an dieser Stelle weitere Versuche unternehmen. So weit, so gut.

Beende ich das Spiel aber, wird offenbar nichts gespeichert. Starte ich es erneut, kann ich nur ein neues Spiel anfangen ....

Mache ich da was falsch oder gibts einen Trick?

Danke! :)
 
Das Spiel autosaved nach verschiedenen Aktionen (z.B. beendete Mission) und du startest dann immer wieder an der letzten Basis mit dem jeweiligen Fortschritt. An Ort und Stelle speichern und dann wieder dort weitermachen gibt es nicht (bzw. während einer Mission). Hast du denn die Anfangsmission wirklich komplett beendet?
Ist vom Prinzip so etwa vergleichbar mit den alten GTA-Spielen, nur dass du das speichern nicht manuell triggern musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
romeon schrieb:
damit es klar ist...du hast gar keine savegames???

sollten in: %UserProfile%\Documents\Square Enix\Just Cause 3\Saves
sein.
 
Precide schrieb:
Hast du denn die Anfangsmission wirklich komplett beendet?
Dann könnte es wohl daran liegen ... ich dachte das muss dann auch nach einer Unterbrechung wieder circa dort starten, wo man das letzte Mal gestorben ist. Und nicht die Mission von Beginn an wiederholen.
Da ich ein schlechter Konsolenspieler bin und es bei JC3 keine anderen Schwierigkeitsgrade gibt, sterbe ich oft und die Missionen werden dadurch sehr lang ...

@czmaddin
Es betrifft die PS4 (pro)
 
Die erste Mission ist tatsächlich einer der Längsten

The game won't save until the first mission (Welcome Home) is completed. It is one of the longest missions in the game and involves the following tasks.
  • Riding the plane until you meet Mario,
  • Driving with Mario to the gas station,
  • Clearing out the rebels at the gas station,
  • Flying the chopper to the farm,
  • Clearing the farm of rebels
  • Meeting Dimah.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
romeon schrieb:
Dann könnte es wohl daran liegen ... ich dachte das muss dann auch nach einer Unterbrechung wieder circa dort starten, wo man das letzte Mal gestorben ist. Und nicht die Mission von Beginn an wiederholen.
Da ich ein schlechter Konsolenspieler bin und es bei JC3 keine anderen Schwierigkeitsgrade gibt, sterbe ich oft und die Missionen werden dadurch sehr lang ...

@czmaddin
Es betrifft die PS4 (pro)
düdümm...sry, überlesen, in welchem unterforum wir gerade sind...
 
Zurück
Oben