• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Just Cause Just Cause 2 - Labtop - Probleme?

McDuc

Lt. Commander
Hi Leute,

da mein Desktop grad bei der Reperatur ist, versuche ich Just Cause 2 auf dem Labtop zu zocken ... eins vorab: es macht keinen Spaß!

Aber was mich wirklich wundert, warum erkennt mir das Spiel die "Enter" Taste nicht? Alle anderen Tasten erkennt es, nur diese eben nicht?! Hab echt lang gebraucht, um aus dem Tutorial raus zu kommen, weil man da Enter drücken muss ... geht dann auch mit F1, aber trotzdem?!

Auch verwundern mich die "Verlangsamungen" im Spiel. Das Spiel läuft sehr flüssig (hab alles auf Min. und laut Bench ca. 35 FPS. Trotzdem wird es alle paar Minuten für ~20 sek. langsam und holprig. Dachte da an das Nachladen der Ram, aber müsste das nicht dynamisch gehen (oder geht das bei Open World nicht?).

Na ja, hoffe dass mein Desktop bald wieder da ist :D

Die Tastatur-Mouse Steuerung für PC Spieler ist bei Just Cause 2 eh hart am vergeigen vorbeigeschrammt, allein der Mist, das jeder Fahrzeugtyp eine andere Steuerung hat, oder das bestimmte Funktionen wie Springen und Fallschirm auf einer Taste liegen. Oder der alt bekannte 3D-Stick-Mouse-Bug, solange man den 3d-Stick zu umschauen in eine richtung drückt, bleibt die Kamara auch dort, wenn man das per Mouse versucht und die maus auf Zielposition nicht mehr bewegt, erkennt die KI Position=0 und richtet die Kamara wieder in Fahrtrichtung. Das haben aber alle nicht hinbekommen, egal ob bei GTA, Mercenarys oder was auch immer. Eine falsche Taste in der Einstellung, schon funktioniert was anderes nicht mehr. Das "Verlangsamen" ist vermutlich ein überbleibsel aus der alten Engine, hat eventuell was mit Speicherverwaltung u/o. ladesystem zu tun.

Aber mal was anderes, ich hab etwa 50% des Spiels durch. Fast alle Kisten, schädel und Drogen eingesammelt, diverse dörfer, Festungen und Stützpunkte erobert, aber ich finde darin keine missions-Spawner wie bei Just Cause 1. Dort war in jedem erobertem Nest ein Typ der mir immer wieder Missionen gegeben hat. Wo bekomme ich solche Zufallsmissionen bei Just Cause 2? Ich meine, ansonsten ist irgenwann das Geld alle und all die schönen upgrades an Waffen und Fahrzeugen sind für die katz weil du sie nicht mehr kaufen kannst?!:freak:

Ja, stimmt. Die Tastenbelegung dauert schon ein wenig, jetzt spielt es sich aber fast besser als mit Joypad. Das "Enter"problem hab ich übrigens mit meiner normalen Desktoptastatur behoben, k.A. warum er da die Taste erkennt?!

Kann ich Dir leider noch nicht weiterhelfen, ich bin mit der Main noch nicht mal fertig, weil ich versuche, alle Orte die ich entdecke gleich mit 100% zu machen :) Aber z.B. das hab ich grad auf die Schnelle gefunden:

# Easy money

Go to X:3632, Y:31521 coordinates to find an easy base jump event. Successfully complete this event to get $20,000. You can repeat it as many times as desired to get an additional $20,000 each time.

Go to X:3402, Y:15504 coordinates to find an easy base jump event. Note: You must complete the Roaches Stronghold missions to unlock this event. Successfully complete this event to get $20,000. You can repeat it as many times as desired to get an additional $20,000 each time.

You will get $20,000 every time a race is completed. You can repeat any race as many times as desired to get an additional $20,000 each time.

Das Tastaturproblem war, dass er Enter nicht erkannte, weil der Nummernblock aktiviert war - wenn der aus ist, dann klappts ganz prima :)

Das Thema mit der Temperatur hab ich durch Abnahme der hinteren Abdeckung gelöst.

Der Thread kann somit ge- "cosed" werden, danke.

Zurück
Oben