• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Just Cause Just Cause 2 - stetig kurze Hänger

Gaggi123

Ensign
Hallo zusammen!
Habe mir jetzt Just Cause 2 gekauft, muss jetzt aber leider etwas extrem nerviges feststellen: Wenn ich gerade meinen Spielstand geladen habe, treten Freezer auf, soll heißen, dass das Game komplett flüssig läuft, würd mal so auf locker 40 FPS schätzen, aber während dem zocken bleibt das Bild auf einmal hängen, manchmal nur für 3 Sekunden, manchmal ganze 10 Sekunden, weil 3 Sekunden lang ein Bild kommt, dann 3 Sekunden lang der nächste Frame und so weiter. Es ist echt nervig, weil dadurch auch die Lust auf das teure Spiel redlich vergeht :mad:

Habe mitlerweile Steam im Verdacht mit diesem seltsamen Cloud Computing Zeugs, dass immer weiter Informationen gesendet werden, was ich alles gemacht habe und dass dadurch Ruckler entstehen. Habe Steam aber auch schon im Offline Modus gestartet und da treten dieselben Probleme auf.
Weiß einer Rat?

Wie ist denn dein System?

BTW an Steam Cloud liegts nicht, das ist nur dazu da um deine Einstellungen vom Spiel auf deinen Account zu speichern.

Hab das Spiel auch aber bei mir hängt sich das Spiel komplett auf, hab das Spiel sogar 1h laufen lassen und ist noch immer nicht weitergegangen. Hab auch keine Lösung für das Problem

hmm, es währe eventuel hilfreich, wenn du parr eckdaten sagen könntest, welches betriebssystem, was für hardware.
vieleicht fährste zu hohe sachen, was der rechner net packt?
vieleicht laufen im hintergrund andere programme? zb antivirus programm, net das er alle 30min autoupdate macht^^
eventuel hastu temperatur probs? lad doch mal hwmonitor hier runter, da kannste sehen, wie heiss dein system wird.

Ok sry mom

Win 7 Home Premium
GeForce 330 GT 512 MB
4 GB DDR3
1 TB HDD
Intel Core i3 2,93 GHz

So dürften die wichtigsten Daten sein ^^

Also Hitzeproblem denke ich nicht, ich kann ja auch ähnlich aktuelle Games auf höchster Grafikeinstellung zocken, wie CoDMW2, aber da habe ich nicht einmal Probleme mit niederiger Framerate. Evtl. könnte es an Programmen hängen die ich nebenbei laufen habe:

Spyware Terminator
Avira Antivir
PCTools Firewall
Open Office Schnellstarter

fressen die Programme denn soviel Arbeitsspeicher? Könnt ich mir nicht vorstellen...

Treiber schonmal aktualisiert?

Ja hab den neuesten Nvidia Treiber runtergeladen. Erst vor zwei Tagen.

Die Programme, die im Hintergrund laufen, können unter Umständen extrem viel Arbeitspeicher fressen.
Hatte schon nen ähnliches Problem.
:) Wird schon....

also mal testweise alles ausschalten bis auf die firewall und antivir?

EDIT:

So habe jetzt mal Spyware Terminator, Unlocker, OpenOffice Schnellstarter ausgeschaltet und jetzt läufts einwandfrei ;) Also wer Probleme hat, einfach mal solche und ähnliche Programme deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben