• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Just Cause 3 im Test: Explosionen und Enterhaken für Alleinunterhalter

mfJade schrieb:
Vielleicht bei dir nicht, er ist einer der wenigen sympathischen Youtubemenschen.

Wenn nicht der einzige. Ich will ja gar nicht schreiben was ich von pewdiepie halte, sonst sind wieder ein paar persönlich beleidigt.
 
Just Cause 3 ist ein gutes Spiel, aber die Technik dahinter ist nicht mehr zeitgemäß.
Keine kantenglätung, starke ruckler, kein Multi GPU Unterstützung.
 
zeedy schrieb:
Wenn nicht der einzige. Ich will ja gar nicht schreiben was ich von pewdiepie halte, sonst sind wieder ein paar persönlich beleidigt.

Kannste ruhig. Ein hyperaktiver Vollhonk wie die ganzen anderen Youtuber, die da ständig rumschreien müssen. Daher ist Gronkh einer der wenigen Leute, die man sich immer mal antun kann, gerade weil er weitaus ruhiger daher kommt.
 
Bei den Herstellerempfehlungen im Artikel stimmt irgendwas nicht.

SysReqJC3.PNG
 
AbstaubBaer schrieb:
Mir hat das bei Verbindungsabbruch die Option angeboten, in einen Offline-Modus zu wechseln. Also nichts mit Always-On.

Das hatte ich ausgewählt, mehrfach, da eigenartiger weise danach dennoch Verbindungsabbrüche und neuerliche Loginversuche stattfanden.

Das ist halt der Witz daran, man kann es nicht normal abstellen, nur regedit, Firewall oder Steam Offline helfen momentan wirklich.
 
Das Video (Fazit-Seite) spricht Bände --> dieser Titel wird defacto NICHT gekauft (so ein Schrott).
 
scootiewolff schrieb:
Gronkh ist hier nicht erwünscht

von wem? bin schon ein paar tage hier member und davon noch nix mitbekommen.

gucke den gerne um mir einen kurzen überblick übers game zu holen.

fazit: spiel würde ich mir schon kaufen. mir gefällts. leider wird sowas in einer zeit rausgebracht, wo es massig neue games gibt.
muss man halt abwägen was man kauft und was man spielen will. just cause 3 ist definitiv (für mich) was fürs nächste jahr (evtl. im steam sale oder so).

grüße
 
vllt. solltet ihr erwähnen, dass Just Cause 3 den beschissenen Denuvo Mist verwendet!
 
OK, kein Multiplayer kann ich verstehen, obwohl das eigentlich schon obszön gegen den Strom ist - was wird heute NICHT alles mit zumindest Multiplayer-Option angeboten.
Aber wenigstens ein Co-Op-Modus hätte sich in diesem Set der Verwüstung mehr als angeboten... und wenn denn nur zu zweit.
JC3 ähnelt da schon fast einem Anachronismus.
 
Lese gerne Tests von Max, aber dieser ist nicht gut rüber gekommenen. Da findet nicht mal ein Vergleich zwischen Teil 1 und 2 statt, Just Cause 2 hat auch einen Greifharken...
Aber lieber mit Spielen vergleichen die Just Cause nie sein will
 
So, mal kurz meine Erfahrungen zu dem Spiel Just Cause 3

Mein System:
i5 2500K, 16GB Ram, Geforce970 GTX mit aktuellen Treibern und Windows 10

Nun zum Spiel...
Ich habe den Vorgänger sehr gerne und lange gespielt. Klar sind die Aufgaben repetiv und die Story ist dünn wie Papier, aber die Physik-Spielereien und das herrliche Geballer machen eben Spaß.
Gut finde ich, dass die Grafik aufgebohrt wurde. Zwar gibt es immer mal wieder ne matschige Textur und gerade das LOD ist extrem sichtbar, wenn man mit dem Heli umherfliegt, aber das war beim Vorgänger auch so und ist wahrscheinlich der Leistungsfähigkeit der Grakas geschuldet. Ansonsten ist die Grafik ein Traum.
Was aber echt nervt:
Die Onlineanmeldung dauert ewig und wenn mitten im Spiel die Verbindung aus unfindbaren Gründen abbricht und man gefühlte 2 Minuten warten muss, um dann endlich offline weiterspielen zu können, nervt das schon sehr.
Am ersten Tag hatte ich zudem mehrere Abstürze mit der Fehlermeldung, dass der Arbeitsspiecher voll wäre und JustCause beendet werden muss.
Und, was immer mal wieder passiert: Das Spiel hängt sich auf, der Sound läuft weiter, aber man kann nix mehr tun. Nach 10 bis 40 Sekunden geht es dann weiter, als ob nix gewesen wäre. Das nervt dann schon extrem.

Der Taskmanager hat nicht einmal 75% Prozessorleistung angezeigt, also scheint die Anforderung mit dem i7 etwas überzogen zu sein.

Was im Gameplay sich verbessert hat: Die Bohrinseln sind jetzt deutlich besser geschützt. Im zweiten Teil ist man tief mit nem Heli angeflogen und hat sich von unten nach oben vorgearbeitet, um die Bohrinsel zu besiegen. Das geht nicht mehr so einfach. Ist man in Reichweite der Insel geht der Alarm gleich auf Stufe 5 und Unmengen Gegner mit allen möglichen Fahrzeugen schützen die Bohrinsel.
Auch die Luftabwehr hat sich verbessert. So lässt sie sich nicht mehr aus der Ferne abschiessen. Sie bleibt quasi "unzerstörbar", was den Hackereinsatz am Boden erfordert. Das macht das Gameplay schwieriger, aber abwechslungsreicher.
Die Polizeistützpunkte in den Städten sind sich ständig wiederholende Clone, wo sich der Eroberungsspaß in Grenzen hält. Die Stadteroberungen lassen sich zum großen Teil einfach und ohne große Mühe absolvieren.

Insgesamt bekommt das Spiel aufgrund der Onlineverbindungsprobleme und der Spielunterbrechungen nur 3 von 5 Sternen. Eventuell wird dies ja noch gepatcht. Dann würde ich die Bewertung auf 4 von 5 erhöhen.
 
RAZORLIGHT schrieb:
vllt. solltet ihr erwähnen, dass Just Cause 3 den beschissenen Denuvo Mist verwendet!

Gibts damit Probleme? Oder bist du nur sauer weil du es dir kaufen musst ;)
 
Ich kannte Just Cause vorher nicht.
Teil 3 sah sehr interessant aus. Dass das Ganze aber nur stupides zerstören mit völlig übertriebenen Explosionen und plumper Story ist, wusste ich nicht.
Ich dachte da eher an eine GTA5 Alternative.
Da hab ich wohl viel zu viel erwartet. Schade!
 
klchaos schrieb:
Lese gerne Tests von Max, aber dieser ist nicht gut rüber gekommenen. Da findet nicht mal ein Vergleich zwischen Teil 1 und 2 statt, Just Cause 2 hat auch einen Greifharken...
Aber lieber mit Spielen vergleichen die Just Cause nie sein will

Der Vergleich auf der ersten Seite dient eigentlich nur der Einordnung für Nutzer ,die Just Cause bislang nicht kannten. Wird auch nicht weiter verfolgt im Artikel.

Dass Just Cause 2 keinen Greifhaken hatte, wird doch nicht behauptet, oder? Man hätte stärker auf den Vorgänger eingehen können, stimmt. Weil sich so viel ja nicht getan hat, als Info sicherlich relevant. Nächstes Mal gibts zu sowas dann noch einen Satz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher noch keinen Vorgänger gespielt und hatte das Spiel auch nicht auf der Liste. Dass es ein Sandbox-Titel ist wusste ich beispielsweise auch nicht, von daher ist das schon gut so. Vergleiche zum Vorgänger sind eh nervig, vor allem wenn diese storymäßig nichts miteinander zu tun haben. Neutrale unverfälschte, auch vom Vorgänger losgelöste, Berichterstattung ist mir persönlich wichtig. Man soll auch jedes Fifa so testen als wäre es das erste und kann dann vielleicht gesondert auf die Unterschiede eingehen um Serienkäufer zu informieren.
 
Ok, also keine echte Verbesserung, sondern nur Neuauflage von Teil 2. Ist aber ok, wenn man keine Erwartungen an die Spieltiefe stellt. Wer sich mit Open-World-Titeln etwas auskennt, wird eben gezielt zwischen Just Cause, Saints Row, GTA und ... wählen.

Eine Anmerkung zum Artikel:
Man konnte schon in Teil 2 Dinge mit dem Enterhaken miteinander verbinden, z.B. einen Helikopter und ein Fahrzeug. Mag sein, dass das jetzt noch erweitert wurde, aber möglich war es bereits in Teil 2, da bin ich mir sicher.
 
Zurück
Oben