K10 stat im autostart

Piak

Captain
Hallo,
habe K10stat mit win7 64 installiert. Hauptsächlich um zu undervolten. Keine UAC. Habe eine Verknüpfung im Autostart, mit folgenden Parametern:

-lp:1 -ClkCtrl:1 -nw (kurzform von: loadpstate und nowindow)

(In meiner Signatur müsste stehen phenom2 955)

leider funktioniert die Clock Control erst, nachdem ich k10stat nochmal aufrufe und dann in der taskleiste, die clock control manuel starte.
laut cpu-z wird aber bereits die voltage beim standardtakt reduziert. nur taktet er nicht runter.
ich schließe daraus k10stat funktioniert, nur führt er wohl "ClkCtrl:1" nicht aus, wie müssen die Parameter lauten? cool & quiet ist laut greencomputing tutorial deaktiviert.
Gibt es nicht vom Hersteller dieses Tools irgendwo eine Befehlsreferenz?

unabhängig davon: kann ich mit k10stat auch die kerne einzeln takten? Dann würde ich nämlich für single-thread programme, einen kern immer ein wenig übertakten.

Sollte nicht Cool and quiet an sein? Ausserdem darfst du nicht im Energiesparplan auf Höchstleistung stellen, da dann C&Q direkt in Windows deaktiviert ist

C&Q muss nicht an sein. Aber du hast das Tutorial gelesen oder? ich zitiere:
greencomputing schrieb:
Unter XP genügt es, eine Verknüpfung zu K10Stat mit den obigen Startparametern in den Autostart-Ordner zu packen, oder einen entsprechenden Autostart-Eintrag in der Registry einzutragen. Unter Vista wird es ein wenig komplizierter (zumindest bei eingeschalteter UAC), da das Programm Administrator-Rechte benötigt. Ein weiteres Problem ist, dass die PState-Einstellungen zurückgesetzt werden, wenn der Computer aus dem Standby geweckt wird. Für UAC und Standby ist die Lösung die Aufgabenplanung.

energiesparplan ist ausbalanciert

wie gesagt es funktioniert, sobald ich es manuel auf clock control stelle.
will das aber auch im autostart. insofern denke ich stimmen die restlichen einstellungen.

schonmal danke

- keine UAC, wie gesagt k10stat startet und wird nicht geblockt. es tut nur nicht alles was es soll

lp sollte für loadprofile stehen, nicht PState, weil die ja verändert werden sollen denke ich.

Bei mir heißt die Verknüpfung:
-loadprofile:1 -nowindow -ClkCtrl:1 -StayOnTray

EDIT: Ja Kerne werden sogar automatisch einzeln hochgetaktet, das ist die Standardeinstellung.

soweit ich sehe, ünterstützt aber PhenomMsrTweaker nur zwei Pstates und hat weniger funktionen, aber danke für den hinweis

Zurück
Oben