K530i frägt nicht nach der PIN

Gördian

Ensign
hallo miteinander, ich hab gestern ein Sony Ericsson erworben. Hab gleich mal den akku und die SIM karte reingesteckt. dachte eig. das jetzt die frage nach meiner PIN kommt, war jedoch nicht so.
Habs dann noch mal aus- und angemacht, keine änderung.
Jetzt wollt ich fragen ob man die PIN iwie manuell einstellen muss und wenn dann wo? im Handbuch steht nix, die Xtra-Beilagen verraten auch nix. Kenn mich überhaupt nicht mit Sony Ericsson aus, hatte bisher nur Motorola oder Nokia
Vielen dank im vorraus

MfG Gördian

Hmm...seltsam dass der PIN-Schutz noch nicht von Anfang an eingeschaltet war. So schaltest du sie ein: Menü > Einstellungen > Allgemein > Sicherheit > Sperren > SIM-Schutz > PIN ändern. Hoffe ich konnte dir helfen!

jaaahaaa juhu vielen dank! es funktioniert, der schutz war auf "aus" gesetzt, aber jetzt ist es wieder schön sicher mit PIN.
Dankeschön!

MfG Gördian

sry für den doppelpost, aber ich muss noch was anderes fragen, will net extra nen neuen fred erstellen:
und zwar will das handy jedesmal wenn ich eine bluetooth-verbindung machen will eine kennung haben, jedenfalls wenn ich auf das andere handy "zugreifen" will .... leider weiß ich nicht was mit dem begriff kennung gemeint ist, und im HB steht auch nur ,,eingeben wenn nötig'' .
ich hoff es kann jemand helfen,
danke
mfg gördian

Kannste dir eine aussuche. Du nimmst zum Beispiel 1111. Und dann musste das beim 2ten Handy bestätigen, dort also den selben Code eingeben :-)

ok vielen dank ich werd mal probieren. also muss diese kennung nicht iwie ne voreingestellte nummer sein wie die PIN? und auch unabhängig welche marke (siemens, nokia oä.) das andere handy ist?
nomml danke
mfg gördian

IS alle sunabhängig, die Kennung ist willkürlich, muss nur bei beiden geräten die selbe eingegeben werden :-)

super, vielen dank es funzt

Zurück
Oben