K70 RGB MK.2 Eingabe doppelt

petepow

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
1.167
Hallo,

bei der K70 RGB MK.2 meiner Freundin wird die 9 vom Numpad, teilweise doppelt oder noch öfters, beim Tastendruck registiert.

Hab mich natürlich schon etwas informiert und denke es ist das Prellen?

1. Software für die Tastatur ist keine installiert.
2. Ich habe die Tastatur mit den IT DustCleaner mal durchgepustet.
3. Die Taste selber hängt nicht, es klebt auch nichts.


Ich habe jetzt überlegt, ob ich noch schnell zum Baumarkt fahre und einen Kontaktspray kaufe, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich so die gute Idee ist, deswegen wollte ich hier nochmal nachfragen.

Könnte der Kontaktspray hier was bringen? Ich möchte auch nicht mehr kaputt machen, sollte man sowas überhaupt bei einer Tastatur verwenden?
 
Wahrscheinlich ist der Switch kaputt.
Ist wie ein defekter Switch bei einer Maustaste, der dann Doppelklicks verursacht.
Wirst ihn wahrscheinlich herauslöten und einen neuen Switch einsetzten müssen.
 
Zurück
Oben